Thailändisch lernen

Allgemeine Frage Wise Multi-Währungs-Konto

        #251  

Member

Member hat gesagt:
Brain,

da hättest Du verm. schon über Jahre viel Geld sparen können... :).
Aber Du hast es entdeckt und nun werden viele viele Bier usw. mit dem Ersparten rausspringen :)


Automatischer Umtausch ist nice, funzt einwandfrei.
Einloggen, auf Dein Guthaben gehen was Du in eine andere Währung tauschen willst (bei mir sind es halt die Titanik-Euro:(

Anhang anzeigen 1655973229532.jpg


Anhang anzeigen 1655973314447.jpg


Bei Dir dann sinngemäß Deine Währung:
Anhang anzeigen 1655973702758.jpg


Kannst auch nur 1€ tauschen :)

Hie rgibt ein, wieviel Ausgangswährung Du automatisch getauscht haben willst und ab welchem Kurs:
Anhang anzeigen 1655973789765.jpg


... einfach dann weiterklicken unten, Du findest Deine Automatischen Täusche und die, die schon gelaufen sind dann hier:

Anhang anzeigen 1655974147674.jpg


VG
Alex

In dem von dir angeführten Beispiel kommen für die nächsten hundert Jahre Verwahrentgelte Jahr/64,58€ on top?
 
        #253  

Member

Member hat gesagt:
In dem von dir angeführten Beispiel kommen für die nächsten hundert Jahre Verwahrentgelte Jahr/64,58€ on top?
nein, keinerlei Verwahrentgelte.
Diese fallen nur bei Euro ab 3K und nach 3 Tagen an und auch nur auf dem Wise Privatkonto.
Die Baht´s sind frei die ich bei WISE aktuell halte.

Alex
 
        #254  

Member

Member hat gesagt:
nein, keinerlei Verwahrentgelte.
Diese fallen nur bei Euro ab 3K und nach 3 Tagen an und auch nur auf dem Wise Privatkonto.
Die Baht´s sind frei die ich bei WISE aktuell halte.

Alex

Die 10.000€ liegen doch die nächsten Jahre (bis zum Wunsch 1:55) in € auf dem Wise Konto. 🤔
 
        #255  

Member

Member hat gesagt:
Die 10.000€ liegen doch die nächsten Jahre (bis zum Wunsch 1:55) in € auf dem Wise Konto. 🤔
Wenn Du das Beispiel nimmst, dann ja. Aber die 10K liegen natürlich nicht auf meinem privaten WISE € Konto :).
Wobei das bei dem angegebenen Niemalseintretendentraumexkurs von 55 Baht / € auch egal wäre, denn wenn ich den Kurs bekommen würde dann wäre das Verwahrentgelt scheiss egal :).
 
        #256  

Member

Member hat gesagt:
Wenn Du das Beispiel nimmst, dann ja. Aber die 10K liegen natürlich nicht auf meinem privaten WISE € Konto :).
Wobei das bei dem angegebenen Niemalseintretendentraumexkurs von 55 Baht / € auch egal wäre, denn wenn ich den Kurs bekommen würde dann wäre das Verwahrentgelt scheiss egal :).

Ist mir schon klar. 👍
Hatte mich auch ausdrücklich auf dein Beispiel bezogen.
Wäre prinzipiell ja keine schlechte Idee, hoch zu zocken.
Auf 1/55 zu hoffen ist natürlich rettungsloser Optimismus. 🙃
Bis 3k € allerdings eine Option auf höhere Kurse zu warten.
 
        #257  

Member

Member hat gesagt:
Auf 1/55 zu hoffen ist natürlich rettungsloser Optimismus. 🙃

Vor der Finanzkrise 2008 war der Euro Mal knapp unter 54 THB. Also warum nicht wieder.
Die Verschuldung, vor der allem der privaten Haushalte, ist in Thailand auch nicht besser.
 
        #258  

Member

ja kannst ja den tauschagent aktivieren , bei einem bestimmten Kurs.
 
        #259  

Member

Member hat gesagt:
Vor der Finanzkrise 2008 war der Euro Mal knapp unter 54 THB. Also warum nicht wieder.
Die Verschuldung, vor der allem der privaten Haushalte, ist in Thailand auch nicht besser.

15.07.200853,319053,373054,060052,9490
 
        #260  

Member

Schön waren die Zeiten.

Noch besser war Anfang 1998, da gab es 34 THB für 1 DM.
Wir wollen damals ein paar 100k DM in THB wechseln. Ging über die Deutsche Bank und bis alle Papiere vorhanden waren, war der Kurs auf 28 THB gesunken.
Das wollten wir dann nicht mehr was natürlich, im Nachhinein, auch ein Fehler war.
Von da an ging nur noch abwärts für die DM.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten