Gäste lese Limitierung!

Wise Multi-Währungs-Konto

• Ersteller

Member

In Thailand gab es bis jetzt keine Wise Karte, wenn Du Dein Konto mit einer Thai Wohnadresse eröffnet hast!

Und mit Der die man ab Mai ordern kann, kann man eben kein Geld am ATM ziehen...:rolleyes:..

Aber mir ist es völlig egal, da ich meine Euro in Belgien sowieso immer in THB tausche ..;-)..

Member

Member hat gesagt:
Für diejenigen die bis jetzt Wise benutzt haben um von DACH nach TH Geld zu überweisen auf Ihr Thaikonto, ändert sich gar nichts
Wenn man sich bei Wise in Dach angemeldet hat und Euro einzahlt und wenn der Thai Baht Wechselkurs gut ist in Thai Bath wechselt und dann vor dem Abflug nach Thailand Thai Bath überweist, ändert sich also nichts habe ich das richtig verstanden?

Member

Member hat gesagt:
Wenn man sich bei Wise in Dach angemeldet hat und Euro einzahlt und wenn der Thai Baht Wechselkurs gut ist in Thai Bath wechselt und dann vor dem Abflug nach Thailand Thai Bath überweist, ändert sich also nichts habe ich das richtig verstanden?
Ja

Member

Member hat gesagt:
Man solltet immer eine Order auf Tausch bei 1 : 40 laufen haben.

Member

Ok, die neuen Regelungen bergen je nach Situation einige Vorteile aber auch evt.!! ein paar Nachteile.
INSGESAMT sehe ich die Sach aber doch positiv. Bedeutet es doch, dass sich die thailändische Banken-Landschaft ein weiteres Stück dem internationalen Bankwesen öffnet.
Das ist perspektivisch gesehen eine recht gute Nachricht.

Member

Member hat gesagt:
Ja so siehts momentan aus

Member hat gesagt:
Bedeutet es doch, dass sich die thailändische Banken-Landschaft ein weiteres Stück dem internationalen Bankwesen öffnet.
Das ist perspektivisch gesehen eine recht gute Nachricht.
Ja jetzt wird man in Thailand auch überwacht, wird immer schwieriger schwarz Geld zu platzieren

Member

Member hat gesagt:
Und mit Der die man ab Mai ordern kann, kann man eben kein Geld am ATM ziehen...:rolleyes:..
wer sagt das ? Ich habe mal eine KI gefragt.

✅ Fazit​

Der Chat spiegelt eine Befürchtung wider, die aus der Umstellung entsteht: dass ATM‑Abhebungen eingeschränkt oder gestrichen werden. Faktisch bleibt die Funktion bestehen, nur die Kosten und Limits könnten sich ändern. Für jemanden, der Bargeld braucht, wäre das kritisch – für dich, der viel mit Karte und QR zahlt, weniger relevant.

Member

Member hat gesagt:
wer sagt das ? Ich habe mal eine KI gefragt.

✅ Fazit​

Der Chat spiegelt eine Befürchtung wider, die aus der Umstellung entsteht: dass ATM‑Abhebungen eingeschränkt oder gestrichen werden. Faktisch bleibt die Funktion bestehen, nur die Kosten und Limits könnten sich ändern. Für jemanden, der Bargeld braucht, wäre das kritisch – für dich, der viel mit Karte und QR zahlt, weniger relevant.
Wenn die KI Deine ständige Informationsquelle ist...Na denn bist Du ja bestens informiert!.. :rolleyes: ..

Wieso gehst Du nicht auf die Webseite von Wise??

Und mal genau lesen hilft manchmal auch!!

In Thailand gab es bis jetzt keine Wise Karte, wenn Du Dein Konto mit einer Thai Wohnadresse eröffnet hast!

Und mit Der die man ab Mai ordern kann, kann man eben kein Geld am ATM ziehen
...:rolleyes:..

Member hat gesagt:
Wise selbst:

Betrifft aber nur Wise Kunden mit Wohnsitz/Konto in Thailand.
Habe ich auch geschrieben, aber wahrscheinlich weiß Seine KI das nicht ...;-) ..

Member

Member hat gesagt:
Und mit Der die man ab Mai ordern kann, kann man eben kein Geld am ATM ziehen
..
ich nutze WISE im großen Stil, da ist mir solch* Kärtlein schnurzegal

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten