Wohin in Ko Samui?

Member

Steh ich wieder auf der leitung?

Der thread heisst doch: wohin in koh samui?

Und jetzt schreibt man Über einen Mörder auf phangan und einen thairichter.......

ist da was verrutscjt oder wer kann weiterhefen?

Member

Guten Morgen allerseits

Ich werde Ende November Anfang Dezember mit nem Kumpel das erste Mal ins Los fliegen
Vier Tage nach Bangkok sind schon eingeplant
Wir wollten eigentlich weiter nach Lamai
Nun lese, höre ich überall : schlechtes Wetter, vergiss es...usw
Empfehlung war dann koh Chang oder phuket
Wollte aber schon nach Samui
Wie sind eure Erfahrungen zu der Zeit?

Member

Fahr hin und geniesse es, LOS ist prinzipiell ganzjährig zu bereisen und Deine Zeit ist nicht schlecht dort. Und auf Samui ist das Wetter zu der Zeit relativ sicher gut. Je später detso besser,
G.

Member

Ende November, Anfang Dezember ist auch häufig meine Reisezeit. Auf Samui endet dann die regenreiche Zeit gerade. Ob man dann in 14 Tagen zwei oder zehn Regentage hat, kann man seriöserweise nicht vorhersagen. Zumindest regnet es selten ununterbrochen. :wink0:

Phuket macht wettermäßig in dieser Zeit keinen großen Unterschied. Koh Chang schon, da ist der Dezember eigentlich immer ein reiner Sonnenmonat. Aber Koh Chang hat ntürlich auch einen Character als Koh Samui. Da muss man wissen, was man will und Prioritäten setzen.

Member

Ich will Mitte November nach Samui .Wie ist das Wetter im Nov.Soll ich schon vorher ein Hotel buchen oder besser vor Ort Danke Thoralf

Member

Salute Sagnol,

Auch Dir besten Dank für Deine Antwort!
Gegen täglich mal etwas Regen hab ich persönlich gar nix
Auf Koh Chang finde ich das Preis Leistungs Verhältnis der Hotels über agoda oder booking nicht OK
Sehr wenig was mir gefällt im Gegensatz zu Samui
Und wenn dann teuer und/oder am a... Der Welt

Member

Member hat gesagt:
Ich will Mitte November nach Samui .Wie ist das Wetter im Nov.Soll ich schon vorher ein Hotel buchen oder besser vor Ort Danke Thoralf
Man sollte sich halt nicht über Regentage ärgern, dann ist das Wetter ok. Hotelzimmer gibt's zu dieser Zeit reichlich, kann man also auch problemlos vor Ort nehmen.

Member

Member hat gesagt:
Salute Sagnol,

Auch Dir besten Dank für Deine Antwort!
Gegen täglich mal etwas Regen hab ich persönlich gar nix
Auf Koh Chang finde ich das Preis Leistungs Verhältnis der Hotels über agoda oder booking nicht OK
Sehr wenig was mir gefällt im Gegensatz zu Samui
Und wenn dann teuer und/oder am a... Der Welt
Bin jetzt nicht so der Hotel-Kenner, da ich persönlich Bungalows bevorzuge. Billig ist dann ca. 500 Baht, ordentlich ca. 800 Baht, mit Klimaanlage meist ab 1000 Baht. Sind die Hotels viel teurer?

Member

Hab auf Samui schon was gefunden
Aber koh Chang ist im Vergleich zu samui teurer und mit wie ich finde schlechteren Hotels
Auch bezüglich der Bewertungen
Wobei dass ja Ansichtssache ist wer welchen Anspruch hat

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten