Thailändisch lernen

Wohnungen und Appartements zur Miete

        #21  

Member

Okay,Sorry,wollte niemand zu nahe treten,liegt auch daran,dass ich zur Zeit viel um die Ohren habe,Sorry.Also,meine Freundin hatte vorher in einer Factory in Bangkok gearbeitet.10 Stunden pro Tag,ohne freien Tag,Verdienst 12000 Bath. Hat einen 19 jährigen Sohn,der eine Ausbildung macht in Bangkok und eine 12 jährige Tochter,die zur Schule geht.Sie ist geschieden,seit 6 Jahren.Eine Bekannte gab ihr den Tip mit Pattaya,zwar weniger Verdienst,aber eine bessere Arbeitszeit,in Ubon und Umgebung,gab es keine Stelle.Bin zwar Rentner,arbeite aber noch als Restaurantleiter.Habe genug gespart,um zu überleben.Mache immer nur ein 1 Jahresvisum ohne Runs,schon beim Konsulat in Stuttgart angefragt,kein Problem.Sie bekommt von mir,obwohl sie nichts wollte,8000 Bath im Monat,für sich und die Kinder.Eltern haben eine kleine Farm,kommen über die Runden.Wollte niemand zu nahe treten,aber gleich damit zu kommen,wie man mit 800 dort leben kann und so weiter,hat mir nicht gefallen.Ich weiß von einigen,die mit weniger sehr gut zurecht kommen,selbst mit Anhang.Im Isaan sowie in Pattaya.Wenn ich jeden Tag an der Bar sitze und mir Frauen gönne,wirds natürlich eng,für diese Leute.Da ich erst bis März nächsten Jahres auswandern will und noch sehr gut verdiene,würde ich selbst wenn die Beziehung in die Hosen ginge,nicht am Hungertuch nagen.Wäre mit 1200 im Monat zwar nicht der Krösus,aber ich denke das reicht um ein angenehmes Leben zu führen.(Guthaben aufgeteilt auf ca.13 Jahre)Bin 66 noch topfit.
Sorry,für die kleine Täuschung,wollte mal die Reaktionen testen.Ist nicht auf meinem Mist gewachsen,sondern mit einigen Membern aus diesem Forum abgesprochen,da sie meinten,Du wirst sehen,was für ne Kette von komischen Kommentaren kommt.
Wünsche natürlich jedem nur das Beste und jeder soll tun und lassen was er will.Wenn jemand ab 21 August sich mal mit mir treffen möchte,gerne,man sagt mir nach dass ich ein umgänglicher Typ bin.
 
        #22  

Member

moin,
ich lebe seit ca. 7Jahren hier in Pattaya, habe Auto, Bike, Frau und 2 Kinder.
Wir leben ganz gut von 1500 Euro im monat ohne auf etwas zu verzichten.
Rücklagen sollten schon da sein.
Ja auch inkl. Krankenversicherung die ca. 160 Euro mtl kostet, allerdings mit hohen SB.

Wenn ich den Gürtel enger schnallen müsste würden wir auch mit ca. 800 auskommen.

Eigenes Haus statt Miete, bei der Miete kann man schon auch nette Schnäppchen machen und schöne
Häuser für 7-13000 Baht mieten.

Schönen Sonntag aus Pattaya
 
        #23  

Member

Wenn Du keinen Wert darauf legst, in oder Naehe Pattaya Tai zu wohnen, kuck Dir doch mal den Apt. Komplex am Night Market in der Thepprasit Rd. an. Heisst Kewa Condo. Gute Infrastruktur dort.
Dort kannst Du fuendig werden.

Bin ab Ende August wieder vor Ort.

Uebrigens:
Ich reiste seit Jahrzehnten nach Fernost und auch USA/Dom Rep. DR hatte ich nach einigen Besuchen auch als Winterziel/2. Wohnsitz ins Auge gefasst. Hatte sogar alles fertig mit der Residencia.
Aber nach meinem letzten Aufenthalt dort habe ich mich doch fuer Pattaya entschieden.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
Sorry,für die kleine Täuschung,wollte mal die Reaktionen testen.Ist nicht auf meinem Mist gewachsen,sondern mit einigen Membern aus diesem Forum abgesprochen,da sie meinten,Du wirst sehen,was für ne Kette von komischen Kommentaren kommt.

Sind wir hier ein Testgelände??


Member hat gesagt:
jetzt im Mai zum erstenmal in Pattaya,war auch mit Forenmember zusammen z.Bsp.Blacky

Oder falscher Umgang ??
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Oder falscher Umgang ??

Damit hast du wahrscheinlich den Nagel auf den Kopf getroffen.

@Paolo: Was sollen diese Spielchen. Die Member, die dir das empfohlen haben, wollten weder dir noch dem Forum etwas Gutes tun. Ich hatte ja schon einmal gesagt, dass der Input letztendlich den Output bestimmt.

Spiele so mit offenen Karten, wie du es in deinem letzten Statement gezeigt hast. Das bedeutet aber auch nicht, dass du dich hier offenbaren musst und die Hosen runterlässt. Das verlangt und erwartet keiner von dir. Wenn du Kritik erntest, dann nimm diese Kritik doch einfach mal als Anlass, darüber nachzudenken. Aber das hast du ja anscheinend getan. Mal gut, dass du die Kurve noch gekriegt hast.

Ich werde später noch einmal (konstruktiv) auf dein Posting eingehen.

Ich wünsch dir einen schönen Sonntag.

Ach, noch etwas: Halte dich von Expats und solchen, die sich dafür halten, fern. Was dabei rauskommt, hast du ja bereits schmerzlich erfahren dürfen.
 
        #26  

Member

@paolo: Du bist 66 Jahre und nicht nur unter diesem Aspekt solltest du dich rechtzeitig um eine vernünftige Krankenversicherung kümmern. In der Soi 6 in Pattaya gibt es im oberen Drittel von der 2nd Road aus gesehen auf der rechten Seite die Mods Bar. Sprich dort mal mit Hans, der lebt in Thailand und kann dir bezüglich einer Krankenversicherung Input geben.

Alternativ kannst du ja mal den Herrn Seidel anschreiben, der arbeitet als Consultant bei Pacific Prime und wird dir Angebote machen können. Kontakte schicke ich dir per PN.

Mit 1200 € kalkulierst du knapp, ich würde mindestens mit 1500 € kalkulieren. Es werden mit Sicherheit einige Sachen passieren, die du noch nicht einkalkuliert hast. Da sind einerseits die Schwankungen der Devisenkurse. Vor etwas mehr als 4 Jahren hast du für 1 € noch über 50 Baht bekommen, danach ist der Wechselkurs eingebrochen und taumelt seit fast 4 Jahren um die 40 Baht. Das kannst du dir hier mal anschauen. Wie sieht es aus, wenn die Mom deines Mädchens erkrankt und ins Krankenhaus muss? Dann wirst du mit Sicherheit gefordert werden.

Du sagst, dass dein Mädchen nicht aus der Szene kommt und ich lasse das einfach mal dahingestellt, ob dem so ist oder nicht. Damit hast du dir zugleich ein Problem eingehandelt. Wenn dem so ist, dürfte sie überhaupt keine Vorstellung davon haben, wie wir in DACH leben und unser Geld verdienen. Da haben so einige Mädchen die in Bars etc. arbeiten einen Vorteil. Die wissen häufig wie dem ist. Ich habe das von einem Bekannten erfahren, der ebenfalls ein "normales" Mädchen" geheiratet hat. Da kamen dann mal schnell hochpreisige Wünsche auf. Es hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
 
        #27  

Member

Und nicht nur die Wechselkursschwankungen sind zu bedenken, sondern auch die Inflation. Die liegt in den letzten Jahren offiziell zwischen 2% und 4%: Thailand Inflation Rate | Actual Value | Historical Data | Forecast Und bei gleichbleibenden Einkünften sieht das ganze in 10 Jahren schon ganz anders aus. Mit 1200 EUR ist da wohl nix mehr zu machen. Bei angenommenen 3% Inflation haben die 1200 EUR nach 10 Jahren noch eine Kaufkraft von 890 EUR. Und das reicht NICHT. Andererseits: Würde es in Dtl. eher reichen? Ich glaube auch nicht.
 
        #28  

Member

Die Geduld der Members bei solchen Anfragen verdient Anerkennung, Bewunderung.

Und dann der Klops, daß man mit 800 Euro über die Runden kommt; mit Frau!

Solches liest man zu oft im Netz.

Altmeister für solch gemeingefährlichen Schwachsinn ist unser Member Fred2.
In seiner wunderbaren Homepage "Seniorenparadies" bringt er das unter die Leute. Über Jahre und mit aggressiver Verbissenheit fast.
Er propagiert, daß 800 Euro für ein paradiesisches Rentnerleben reichen, und er sei dafür das Beispiel.
Der ganze Sinn in dem ist, daß seine ebooks Abnehmer finden.
Geld braucht er nämlich ganz dringend.
Was unser Fred2 natürlich nie schreibt, daß er über Jahre hin sich nur mit Schmerzen bewegen konnte. Für die Krankenversicherung reichen eben 800 Euro nicht. Und so mußte er seinen Leistenbruch bzw die Därme, die in der Leistengegend herausgequollen sind bei ihm, mit einem Bruchband wieder zurück stopfen.

U.a. schreibt Fred2 irgendwo in seinen Schönfärbergeschichten, er lebe nun im Alter so nah am Meeresstrand, daß er minutenschnell mit dem Fahrrad da ist.
Ich hätte ehrlicher geschrieben, man muß bei 800 Euro überlegen, wieviel man im Monat für Bahtbusse ausgeben kann. Und daß ich früher oft gelaufen wäre, aber jetzt vor Schmerzen es eben nicht kann.

Unser von 800 Euro lebender Member hat sich oft 10-Baht-Fahrten nach Pattaya rein verkniffen, weil sich 10Baht 10Baht 10Baht usw. eben summieren.
Er ist nicht der einzigste in Pattaya, den ich kenne, der Ausgabe für Ausgabe bahtgenau protokoliert. Fred2 ist sehr diszipliniert bei den Geldausgaben, hat aber trotzdem Monat für Monat ein stetig, wenn auch leicht steigendes Minus bei der DKB. Und irgendwann war auch das Zittern, daß die DKB die Überziehung nicht mehr mag.
Ob endlich seine Schreiberei sich finanziell auszahlt, will ich nur hoffen.
Ohne Krankenversicherung kann das Leben Scheiße sein. Man verreckt in Thailand schnell.

Also: 800-Euro-Spinner sollten sich die wunderschöne Homepage von Fred2 durchlesen. Und dann unseren Fred in seinem Loch in Jomtien besuchen, wenn er noch dort wohnt. Das ist möglich, denn Fred empfängt gerne.
Und dann gut beobachten und sich überlegen, ob man sich sein Leben im Alter so vorgestellt hat.
Ob man so vegetieren will.

Ich will nicht in Abrede stellen, daß die Antwort durchaus ein JA sein kann. Und bei vielen auch ist.
Zumal nicht wenige unserer Landsleute so ganz ganz unten sind.
Man ist also nicht alleine. Gemeinsamkeit wärmt gewissermaßen.
Und notfalls kann man auch mit dem Sammeln von leeren Flaschen an der Beachroad sich ein Süppchen verdienen, wie es inzwischen der eine oder andere unserer Landsleute schon tut bzw. tun muß.

Gruß
Amselm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #29  

Member

Ich muß noch mal nachsetzen.
Obwohl es zu dem Thema direkt nicht gehört, sondern nur zur Frage, wieviel man zum Leben in Thailand braucht.

Als Beispiel für einen 800-Euro-Rentner habe ich unseren im Netz unglaublich rührigen Fred2 aufgeführt, von dem ich ein wenig sein persönliches "Rentnerparadies" kenne.

Er gibt - selten genug - eine Andeutung über sein wahres Leben und Darben, nämlich unter neobooks.com.

Zitat: "Es reicht nicht aus nur eBooks zu schreiben, sondern man muß die Technik lernen es im Internet erfolgreich zu vertreiben, den nur mit Rente verarmt man."

Das hat er am 5. Mai 2011 geäußert.

Es sei auch ergänzt, daß ich unserem mit 800 Euro nach eigener Darstellung paradiesisch in Jomtien lebenden Member weiß, daß er am PC etc. echt ackert wie ein Schwein. Er will einfach mal finanziell durchatmen können. Und sich z.B. das Retirementvisum leisten können. Sollte er dem Aufenthaltsstreß inzwischen entgangen sein, dann erfahrungsgemäß nicht mit den geforderten 800.000 auf der Bank, sondern unter Zuhilfenahme anderer Wege.

Ich wünsche solchen Leuten, die so schuften, von Herzen, daß sie einmal wirklich das leben können, was auf der Webseite "Seniorenparadies" so wunderschön zu lesen ist.
Der Autor dieser Webseite dürfte inzwischen 73 Jahre alt sein.
Und er muß arbeiten, rührig sein in Jomtien.
In Deutschland geht man mit 67 spätestens in Rente, nicht mit 73.

So, nun soll es aber reichen.

Gruß
Amselm
 
        #30  

Member

Hallo!
Möchte mich für die gut gemeinten Ratschläge bedanken und mich nochmals entschuldigen,für einige Ausführungen meinerseits.
Selbstverständlich weiß ich,dass man mit 8oo Euro nur ein sehr bescheidenes Leben führen kann,möglicherweise nur im abgelegensten Isaandorf.Da dürften 800 Euro reichen,mit Thaifood, Bodentoilette,ohne Betten,ohne warmes Wasser usw.Das ist mir auch klar.
Werde mir mein Geld so einteilen,dass ich angenehm leben kann,auch mit der nötigen KV.
Was meine Freundin betrifft,wir sehen uns jetzt am 21. wieder,so muß ich sagen,noch nie habe ich ein so anspruchsloses Mädchen kennengelernt,die in der Zeit,als ich hier war,nicht einen Penny angenommen hat.Selbstverständlich,habe ich sonst das notwendigste immer bezahlt.Wollte sie zum Friseur schicken,Kleider kaufen ect. es kam immer,du brauchst dein Geld,ich brauch das nicht.Selbstverständlich werden jetzt einige Member sagen,das kennen wir,das kommt noch.Ich denke nicht,ich weiß es einfach.
Diese Frau ist für mich ein Glücksfall und glaubt mir,bin mit Sicherheit nach 12 Jahren Dom.Rep.nicht einer der gleich das LKS Syndrom hat.Habe sehr genau überlegt und hinterfragt und und und. Ergebniss:Sie ist unkompliziert,einfach,ehrlich und liebt mich von Herzen,da ist nichts falsches im Spiel.Dazu noch Bildschön und eine Superausstrahlung.
Werde Euch auf jedenfall weiterhin berichten und würde gerne mich mal mit Members treffen,wenn ich ab 21. dort bin.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten