Thailändisch lernen

Zuhause bei den Girls

        #21  

Member



ich habe Bedenken, mir wieder den Mund zu verbrennen, aber ich muss meine Meinung dazu kund tun.

Natürlich wurden da tolle Häuser gebaut, sicher hat dieser oder jener Farang auch ein Sümmchen dazu
beigetragen. Aber und das wissen wahrscheinlich nur die wenigsten der großzügigen Investoren, jetzt
hat die gesamte hucklige und bucklige Verwandschaft eine Anlaufstelle gefunden, wo sie ungestört
der Lieblingsbeschäftigung (dem Faullenzen) nachgehen können.
Kurioser Weise, gibt es nur bei vereinzelten Membern dieses Forums laut eigener Aussage gewisse Ausnahmen. (Wenn ihr wüsstet wie ich euch beneide)
Bei mir und meiner angeheiratteten Sippe übrigens nicht !
 
        #22  

Member



Thai Pan deshalb würde ich niemals Geld in ein Haus investieren. Kannst ja eh nicht geniesen...... kennst das Theater ja selbst. Und für was schon ein Haus? Ok wenn die meiste Zeit in LOS verbringen kannst, dann kann ichs verstehen.
Sippschaft soll selbst schaffen gehn oder in der Bambushütte bleiben!
Muss man seiner Mia halt von Anfang an klarmachen wies läuft und sich am besten als armer Schlucker verkaufen. Bei der Verwandschaft hab ich zwar den Namen "Farang Kineau" aber was solls. Werde nichtmal mehr wegen Almosen angelabert.
Ist ja eh ein verlogenes Volk wenns um Kohle geht, hat mitlerweile auch meine Mia kapiert.
Muss natürlich jeder selber wissen. Kenne Leute die nen Haufen Kohle investiert haben mitlerweile geschieden sind und natürlich nichts mehr von den Investitionen haben.
 
        #23  

Member



Member hat gesagt:
Thai Pan deshalb würde ich niemals Geld in ein Haus investieren. Kannst ja eh nicht geniesen...... kennst das Theater ja selbst. Und für was schon ein Haus? Ok wenn die meiste Zeit in LOS verbringen kannst, dann kann ichs verstehen.
Sippschaft soll selbst schaffen gehn oder in der Bambushütte bleiben!
Muss man seiner Mia halt von Anfang an klarmachen wies läuft und sich am besten als armer Schlucker verkaufen. Bei der Verwandschaft hab ich zwar den Namen "Farang Kineau" aber was solls. Werde nichtmal mehr wegen Almosen angelabert.
Ist ja eh ein verlogenes Volk wenns um Kohle geht, hat mitlerweile auch meine Mia kapiert.
Muss natürlich jeder selber wissen. Kenne Leute die nen Haufen Kohle investiert haben mitlerweile geschieden sind und natürlich nichts mehr von den Investitionen haben.

Bei mir ist es genauso.Meine Frau geht zwar auch arbeiten,dennoch hat sie verstanden das wir hier in Deutschland ein Leben haben,wir auch Miete usw.bezahlen.Aber von meinem Jahresurlaub (4 Wochen)mehr erlaubt mein Chef nicht so 2Wochen im Isaandorf ,dannach Pattya und Bangkok.Wir haben trotzdem ein Haus im Isaandorf gebaut,meine Frau ist schon stolz auf uns und was wir im unserem alter schon erreicht haben,naja.Aber wenn ich mein Ruhe haben will ,dann gehe ich in unser (oder ihr)Haus.Und keiner stört mich.Weiss nich ob ich Bilder reinsetzen soll,Will nicht bei euch als Angeber rüberkommen.
 
        #24  

Member



Wahnsinn was da für Häuser hingestellt werden.
Vielleicht sollt ich doch umziehen :)
 
        #25  

Member



"Weiss nich ob ich Bilder reinsetzen soll,Will nicht bei euch als Angeber rüberkommen."
-----------------------------------------------------------------------------------

@ Tilac

Warum? Was hat das mit Angeberei zu tun?

Im Isaan stehen jede Menge hübscher Blauziegeldächer :mrgreen:

Ist ja auch gar nicht so teuer dort zu bauen....ab 30.000 Euro hat ma(n) schon Farrangstandard :tu:

NEIN...ich habe kein Haus in Thailand...der Grund...ich kann es nicht (bzw. zuwenig) nützen.

Ich gönne JEDEN sein Haus...ich miete eben, habe da auch einen Spezl in Pattaya der
vermietet mir immer gerne sein Haus :tu: (Urlaub).

Finde es nur doof das man als Farrang keinen Grund kaufen kann...zumindest wenn ma(n) mit
einer Thai verheiratet ist könnten sie uns wenigstens ein halbes rai gönnen :cry:

Nur so zur Info...wenn eure Mia Grundbesitz hat und die Staatsbürgerschaft wechselt...dann
muss sie ebenfalls den Grund abgeben...entweder an die family oder an andere Thai verkaufen.
Sonst ist er futsch...So war es jedenfalls bei uns.:ironie:

Also wenn hier Blauziegeldächer "Besitzer" anwesend sind...dann bitte foddos zeigen und eine
kleine Info dazu...Lage, Preis...usw...:D

sawasdee frank69
 
        #26  

Member



Member hat gesagt:
"Weiss nich ob ich Bilder reinsetzen soll,Will nicht bei euch als Angeber rüberkommen."
-----------------------------------------------------------------------------------

@ Tilac

Warum? Was hat das mit Angeberei zu tun?

Im Isaan stehen jede Menge hübscher Blauziegeldächer :mrgreen:

Ist ja auch gar nicht so teuer dort zu bauen....ab 30.000 Euro hat ma(n) schon Farrangstandard :tu:

NEIN...ich habe kein Haus in Thailand...der Grund...ich kann es nicht (bzw. zuwenig) nützen.

Ich gönne JEDEN sein Haus...ich miete eben, habe da auch einen Spezl in Pattaya der
vermietet mir immer gerne sein Haus :tu: (Urlaub).

Finde es nur doof das man als Farrang keinen Grund kaufen kann...zumindest wenn ma(n) mit
einer Thai verheiratet ist könnten sie uns wenigstens ein halbes rai gönnen :cry:

Nur so zur Info...wenn eure Mia Grundbesitz hat und die Staatsbürgerschaft wechselt...dann
muss sie ebenfalls den Grund abgeben...entweder an die family oder an andere Thai verkaufen.
Sonst ist er futsch...So war es jedenfalls bei uns.:ironie:

Also wenn hier Blauziegeldächer "Besitzer" anwesend sind...dann bitte foddos zeigen und eine
kleine Info dazu...Lage, Preis...usw...:D

sawasdee frank69

Hallo !

Bin nicht so,ich und meine Frau haben garnicht soviel ausgegeben für das Haus ,hab auch keine Blaudachziegel,irgendwann mal .Haben angebaut,vorher war es wie diese typischen Stelzenhäuser.Die Eltern wohnen darin,für die paar Wochen wo wir dort sind brauche ich kein teures Haus,hat aber alles was ich für die zeit dort brauche,dusche ,sitzklo,usw.Ich und meine Frau sind noch jung,wenn wir mal später in Rente gehen,gehen wir vieleicht ganz rüber.Und dann kann man sein erspartes für ein richtig schönes Haus reistecken.Aber für die Eltern reichts.Ja wir als Farangs können kein Land oder Haus besitzen obwohl wir einiges an Euros in den Isaan stecken,das ist nich in Ordnung .Alles gehört dann der Frau,man weiss ja nie was kommt.Ich verstehe Thailand manchmal nicht ,wohlen unser Geld ,und dürfen nicht einmal ein Haus kaufen.Genauso schlimm ist es mit den Aufenthaltsgenehmigungen,wir haben keine rechte.Na gut vieleicht wird es mal besser,bis wir in Rente gehen hat noch zeit.

Sawadee Tilac
 
        #28  

Member



@ Tilac

MIR gefällt es...was brauchts mehr?...und Sitzklo auch :tu:

sawasdee frank69
 
        #30  

Member



Hallo

15 Minuten von Udon ist gut,bei mir sind es 1-2 Stunden von Khon Kaen entfernt:ironie:.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten