Thailand Zurück ins Paradies? Meine Reise nach Thailand (Dezember 2020)

Bei den größeren Zimmern für 42.000 THB ist kein Boiler auf dem Balkon. Ich konnte auch
keine Einstellmöglichkeit finden. Ich habe immer mit der Temperatur "gespielt". War umständlich,
aber nach ein paar Tagen hatte ich Routine.
Die Aircon wird leiser, wenn du Pappestreifen (Glasuntersetzer) rings um die Plastikgitter der
Konverter steckst, und die Plastikröhren die über die Drahtseile gestülpt sind (mit denen die Konverter aufgehängt sind)
fixiertst. Das sind die Dinge die laut scheppern. Ich habe sie sehr leise hin bekommen.
Für den Balkon habe ich mir einen Stuhl bringen lassen, und einen der Barhocker als Tisch verwendet.

Danke für die Tipps!
Das mit den Papierstreifen werd ich mal ausprobieren, da es tatsächlich wie von dir beschrieben scheppert.

Ein Stuhl stand schon bei meiner Ankunft auf dem Balkon :)

• Like
Reactions: 1 user
Dann könnt ihr ja einen Forentreffen auf dem Balkon veranstalten und mittels einer Schnur Dinge austauschen. 😂

Gefängnisfunk :D

Vorhin kam das Abendessen und ich will euch den Gaumenschmaus eines Tages natürlich nicht vorenthalten.

Frühstück:
Die Reissuppe muss ich wohl versehentlich bestellt haben. Hab sie auf jeden Fall nicht gegessen, weil ich sowas zum Frühstück nicht runterbring.
Anhang anzeigen A3DB8FB9-A184-478A-842D-4956B5E1818B.jpg

Mittagessen:
Hat ganz gut geschmeckt...

Anhang anzeigen D78DBE52-E691-45DF-90A2-F63F467CC254.jpg

Abendessen:
Hab ich mir gerade in der Mikro nochmal aufgewärmt, weil das wohl schon ne Zeit lang vor der Tür stand. Manchmal klopft das Personal so leise, dass man es gar nicht mitbekommt. Kann natürlich auch sein, dass ich auf dem Balkon war und es deshalb nicht gehört hab.

Anhang anzeigen E08DD40A-8ECD-4496-A09E-C7609EF1A316.jpg

Wie bereits erwähnt, gibt es hauptsächlich Thai-Food. Die europäischen Gerichte haben mich bisher noch nicht so angesprochen.

Man kann aber auch a la Carte bestellen, wobei man in den beiden Menüs auch nur asiatisches Essen findet.
Anhang anzeigen image.jpg
Bisher kann ich mit dem Essen noch leben, nur weiß ich nicht, ob mir der ganze Reis nicht bald zu den Ohren raushängt. Bisher hatte ich noch keine andere Beilage 😅

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 26 users
Mittag- und Abendessen sehen aber verdächtig ähnlich aus :shock:

Stimmt, vielleicht sollte ich mir die Beschreibungen genauer durchlesen.

Mittagessen war Stir-fried chicken with black pepper und zum Abendessen gabs Stir-Fried chicken with ginger 😅

Morgen gibts zur Abwechslung mal Stir-fried noodles mit Chicken anstatt dem üblichen Reis

• Like
Reactions: 1 users
Seit heute, bisher alles ok Essen reicht nur keine Sonne auf dem Balkon. Vielleicht morgen früh.

Das mit der Sonne wird leider nix, da wir Richtung Norden blicken. Darauf hab ich auch schon vergeblich gewartet.
Es sei denn, dass du im 5. Stock mehr Glück hast.

Ok dann könnte ich ja ausschlafen, wenn das Fieber messen um 10 Uhr nicht wäre

So genau nehmen die das mit der Zeit nicht. Man bekommt ja per Line die Benachrichtigung, dass man die Temperatur messen soll. Gestern hab ich’s jeweils 1,5 Stunden später erst übermittelt und war auch noch ok.

• Like
Reactions: 1 user
Da Dein Essen exakt so aussieht wie meines heute im H5 Luxury und auch das Alacarte Menue das selbe ist, gehe ich davon aus das wir das gleiche Essen haben. Du hättest also für morgen Abend Masaman bestellen können, dann hättest Du Kartoffeln als Beilage gehabt.

Stimmt, muss die Karte wohl genauer studieren :D
Ja, die Hotels gehören offensichtlich zusammen.
Sieht man auch an meinen Handtüchern:

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 2 users
Vorhin kam die Benachrichtigung, dass morgen der erste Test stattfindet.

Anhang anzeigen 6100AC22-A049-4BED-BC36-ED5F52885C6C.jpg
Wieso man 24 Stunden vor dem Test nicht mehr rauchen darf, versteh ich nicht ganz.

Bei meinem Test am Flughafen München wurde darauf hingewiesen, dass man 20 Minuten vor dem Test nicht mehr essen, trinken oder rauchen soll.

• Like
Reactions: 8 users
Danke erst einmal daß Du alles so ausführlich berichtest! :)

Gut organisiert der Laden scheinbar, kann man nicht meckern. Der wievielte Tag der Quarantäne ist das jetzt? Der Zeitpunkt des ersten Tests wird ja recht unterschiedlich gehandhabt von den Hotels / Kliniken. Früher = besser da man ab dem negativen Ergebnis ja idR den "Relax Bereich" des Hotels für den Zeitraum X nutzen kann, richtig?

Ich bin am Mittwoch angekommen.
Wenn man den Tag der Anreise mitzählt, bin ich heute bei Tag 5 von 16.
Da der Ankunftstag allerdings als Tag 0 gezählt wird, ist heute erst der 4. Tag und an Tag 5 wird der Test gemacht.
Sollte der Test negativ sein, darf man ab Tag 6 für ca. eine Stunde in die „Relaxing Area“.

Ob das wirklich auf 1x1 Std. Pro Tag begrenzt ist oder man öfters bzw. länger aus seinem Zimmer darf hängt wohl davon ab, wie streng das Hotel die Regeln umsetzt.

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 8 users
So heute sind wir "schon" bei Tag 6.

Gestern gegen 13:30 Uhr wurde der erste COVID-Test durchgeführt. Der Test fand bei mir im Stockwerk auf dem Balkon eines leeren / nicht gebuchten Zimmers statt.
Die Testung an sich verlief relativ unspektakulär.

Nachdem ich in das Zimmer eskortiert wurde, durfte ich mich setzen und musste kontrollieren, ob auf dem Röhrchen auch mein Name steht. Es soll ja schließlich zu keiner Verwechslung kommen.
Danach wurde sowohl ein Nasen- als auch Rachenabstrich genommen. Im Vergleich zum Test vor Abflug in Deutschland, als mir mit dem Stäbchen ein Deep Throat verpasst wurde, war die Krankenschwester hier sehr rücksichtsvoll. Ich hab sie aber auch darauf hingewiesen, dass ich einen sehr sensiblen Würgereiz hab. :D

Der Test war innerhalb von 5 Minuten erledigt und das Ergebnis sollte ich heute gegen 10:00 Uhr erhalten.

Den restlichen Tag sowie die halbe Nacht war ich ziemlich angespannt.
Auf Facebook liest man immer mal wieder, dass Personen im ASQ positiv getestet werden und dann die nächsten 14 Tage im Krankenhaus verbringen müssen, unabhängig davon, ob man Symptome hat oder nicht...

Heute gegen 10:00 Uhr hat dann die Krankenschwester an meiner Tür geklopft. In ihrer Hand hatte sie einen Brief mit dem Testergebnis sowie gelben Ausweis. Als ich diesen gesehen hab, ist mir ein kleiner Stein vom Herzen gefallen, weil ich wusste, dass man mit dem gelben Ausweis auf die Dachterrasse darf. Dementsprechend war das Ergebnis auch negativ :)

Anhang anzeigen 1.jpg
Anhang anzeigen 2.jpg

Daraufhin hab ich auch gleich mal die Dachterrasse inspiziert. Wie @Bartel schon erwähnt hat, interessiert sich nicht wirklich jemand dafür, wann und wie lange man dort ist.
Bevor man die Terrasse betritt, muss man sich mit Namen, Zimmernummer sowie Ankunftszeit in einer Liste eintragen. Hätte aber auch niemand gemerkt, wenn ich mich nicht eingetragen hätte.
Als ich gegen 14:00 Uhr dort war, war ich gute 30 Minuten alleine bis mir ein Chinese etwas Gesellschaft geleistet hat (natürlich mit Maske und genug Abstand).

So sieht es dort aus
Anhang anzeigen 3.jpg

• Like
  • Lesenswert-Bericht
  • Like-Bericht
Reactions: 35 users
Menü
Zurück
Oben Unten