Thailand Zurück ins Paradies? Meine Reise nach Thailand (Dezember 2020)

Wo ist das Laufband ?

Wenn man die Treppe zur Dachterrasse hochkommt, geht es rechts auf die Terrasse und links in einen Raum mit ein paar Fitnessgeräten.
Hab ich aber gar nicht reingeschaut, weil ich endlich mal wieder etwas Sonne abbekommen wollte :D

• Like
Reactions: 2 users
Wenn Du mal Langeweile hast ;-) wäre es schön wenn Du vom Gym mal ein Foto machen könntest. Ist nämlich wohl nicht selbstverständlich daß man bereits nach dem 1. Test ins Gym darf (sofern vorhanden natürlich), sondern eher nach dem 2. Test - was halt viel zu spät ist. o_O

Ich werds mir morgen mal anschauen und ein paar Bilder machen :)

• Like
Reactions: 1 user
Halbzeit

Tag 8 von 16 ist geschafft und ich denke, dass ich mir mittlerweile ein kurzes Zwischenfazit erlauben kann:

- Hotel

Im o2 Luxury Hotel kann man es durchaus aushalten.
Es ist zwar nicht so luxuriös, wie es der Name vermuten lässt, aber in Sachen Preis-Leistung schneidet es wohl ganz gut ab.

Mit dem Essen kann ich mich allerdings von Tag zu Tag weniger anfreunden. Das liegt weniger an der Qualität der Speisen, sondern vielmehr an der bescheidenen Auswahl.
Ich hab ja schon erwähnt, dass das Menü zu 90% aus Thai-Food besteht. Die paar westlichen Gerichte, aus denen man wählen kann, sind leider nicht besonders gut, sodass ich mittlerweile nur noch thailändisches Essen bestelle.

Ansonsten kann ich mich eigentlich über nichts beschweren.
Das Personal des Hotels sowie Krankenhauses ist freundlich, Bestellungen vom 7/11 werden innerhalb von 3-4 Stunden ausgeliefert (schade ist, dass man nur von Mo-Fr ordern kann) und auch sonst ist der ganze Ablauf gut organisiert.

Besonders positiv ist, dass man die Relaxing Area auf dem Dach ohne Voranmeldung benutzen kann. Auch die Beschränkung auf eine Stunde pro Tag ist wohl eher eine Empfehlung. Gestern war ich z.B. zweimal für jeweils 1-1,5 Stunden auf der Terrasse.

Auch find ich die Lage in der Nähe des Flughafens nicht so schlimm. Man hat zwar keine tolle Aussicht, aber wenn man sich die Luftverschmutzung im Stadtzentrum anschaut, ist es bestimmt kein Fehler etwas außerhalb zu sein.

- Quarantäne

Quarantäne ist monoton, langweilig und eintönig? Ja, definitiv.
Aber wenn man sich mit irgendetwas beschäftigt, sei es Arbeiten, Sport, Lesen, Schlafen, Filme oder TV schauen, dann bringt man auch die zwei Wochen rum.
Mein größtes Problem ist aber mein Schlafrhythmus. Ich kann nachts einfach nicht einschlafen, weil mein Körper tagsüber nicht wirklich ausgelastet ist.
Außerdem hab ich mir erhofft, dass ich etwas mehr arbeiten würde. So richtig produktiv war ich aber auch noch nicht.
Ich hoffe mal, dass sich diese zwei Punkte in Woche 2 noch ändern und ich mir einen etwas geregelteren Alltag einrichten kann.

- Dinge, die man mitbringen kann / sollte:

- HDMI Kabel oder Fire TV Stick / Chromecast / Apple TV, damit man Filme, Serien oder Mediatheken auf dem TV anschauen kann.
- French Press / Kaffeepresse + Kaffee, insofern es im Zimmer keine Kaffeemaschine gibt. Mir ist guter Kaffee wichtig, deshalb hab ich mir in Deutschland noch eine French Press sowie gemahlenen Kaffee gekauft.

Anhang anzeigen 1608136640065.jpg

- Fitness- bzw. Yogamatte insofern man sich sportlich betätigen möchte.
- Steckdosenleiste bzw. Verlängerungskabel. Jeder, der schon mal in Thailand war, weiß wohl, dass es in so gut wie jedem Hotel an Steckdosen mangelt. Deshalb hab ich sowas mitgebracht:

Anhang anzeigen 1608136844546.jpg

- Bequeme Klamotten, immerhin wird man 16 Tage hauptsächlich liegend oder sitzend verbringen :D
- Besteck, hier im Hotel bekommt man nur Plastikbesteck
- Geschirrtücher, falls man Besteck, Gläser oder Tassen spülen will
- Snacks oder sonstige Kleinigkeiten zum Essen für den Hunger zwischendurch

und zu guter Letzt:
- eine positive Einstellung zu der ganzen Sache :)

@Dustin78

So sieht der Fitnessbereich auf der Dachterrasse aus.
3 Laufbänder, 3 Spinning Bikes und ein paar Lang- und Kurzhanteln mit Gewichten.

Anhang anzeigen DEDFC09E-CD13-4275-ACA5-9F8B63AF1FD7.jpg
Anhang anzeigen 3B90EB62-D380-4BD6-8E1A-EB4C42B9A9A3.jpg
Anhang anzeigen CCD8438D-AA93-4898-897A-388B4AA0AB1B.jpg

• Like
  • Lesenswert-Bericht
  • Like-Bericht
Reactions: 22 users
@Idealistic12334 , so jetzt bin ich auch im Knast, aber habe wohl Glück mit meinem Hotel.
Alles gut bei dir?
Grüße aus dem Pullman G

Dein Essen sieht auf jeden Fall um einiges besser und abwechslungsreicher aus!
Wahrscheinlich ist auch dein Bett bequemer als das harte Brett hier 😅

Ansonsten bin ich aber ganz zufrieden. Insbesondere nach dem ersten negativen Test war ich ziemlich erleichtert und konnte dann deutlich optimistischer auf die nächsten Tage blicken.
Ich versuch auch den Abstand zu anderen Hotelgästen in der Relaxing Area so groß wie möglich zu halten. Es wurde zwar jeder innerhalb der letzten 8-9 Tage zweimal negativ getestet, aber ich bin in der Hinsicht etwas paranoid :D

Hoffe, dass bei dir die Zeit auch schnell vorbeigeht und alles gut über die Bühne geht.

• Like
Reactions: 3 users
Also eins habe ich genug, und das sind Steckdosen. Ausserhalb des Badeszimmers sind 15 Steckdosen und 2 USB Anschlüsse vorhanden.

Damit kann ich nicht mithalten.
In Schlafraum gibt es zwei Steckdosen und USB-Anschlüsse.
Blöderweise sind diese direkt hinter dem Bett.

Anhang anzeigen FFEFF72B-8CE9-459A-A831-889746B75D5E.jpg
Anhang anzeigen 739B2D75-541A-4C28-8814-43D61EB31CA1.jpg

Entweder man schiebt das Bett nach vorne und hat kein Kopfteil mehr oder man schiebt es nach rechts und hat dann noch 20cm zwischen Bett und Balkontür. Also nicht gerade ideal 😅

Ansonsten gibt es jeweils zwei Steckdosen an der Küchenzeile und am Eingang in der Nähe des Sofas.

• Like
Reactions: 3 users
nur zur info, aber bei den arrivals in thailand sind es meistens Thailand citizen, die positiv sind.. also muessten die das doch aendern und bei abflug auch test fordern?
nachrichten von heute, meistens thais: 20 neu importierte Covid-19 Fälle - ThailandTIP

Ich bin jetzt kein Juristen, aber darf man einem Staatsangehörigen überhaupt solche „Hürden“ in Form eines Tests in den Weg legen, um zurück in sein Heimatland reisen zu können?

Wird doch bei uns gerade gemacht mit Reiserückkehrern aus Risikogebieten - 10 Tage Quarantäne oder nur 5 Tage mit negativem Test.

Ja klar, aber das passiert erst nach Ankunft in Deutschland genauso wie bei Thais, die nach Thailand zurückkehren.
Der Test muss nicht bereits vor Rückkehr im Ausland gemacht werden.

Deshalb weiß ich nicht, ob man einem Staatsbürger wirklich vorschreiben kann, dass er vor Einreise in sein Heimatland einen Test machen muss.

• Like
Reactions: 1 user
Heute schreiben wir Tag 11 von 16 oder anders ausgedrückt:

Mittlerweile hab ich 240,5 Std. von 351 Std. hinter mir. (Check-In: 09.12 15:00 Uhr - Check-Out: 24.12 06:00 Uhr)

Dementsprechend hab ich, insofern alles gut verläuft, noch ca. 110 Stunden vor mir :D

Manche Tage vergehen relativ schnell und die anderen ziehen sich wie Kaugummi.

Die bisher „schlimmsten Tage“ waren Tag 4, 5 und der Morgen von Tag 6 bis man das erste Testergebnis erhalten hat.
Nach dem negativen Test und der Freude darüber, die Relaxing Area benutzen zu dürfen, verfliegt diese Euphorie aber so langsam wieder.

Am Montag steht der zweite Test an.
Wenn das Ergebnis am Dienstag dann negativ ist, geht es endlich auf den Endspurt zu, wodurch dann auch die Stimmung wieder besser werden sollte :)

Heutiges Highlight war die zweite Zimmerreinigung.
Während die zwei Damen in Vollmontur sauber machen, muss man auf dem Balkon warten. Danach hab ich sicherheitshalber erstmal 10 Minuten durchgelüftet. Sicher ist sicher 😅

Ansonsten gibt es nicht viel zu berichten.
Heute Abend freu ich mich auf die Bundesliga und darauf, dass morgen schon Sonntag ist.

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 19 users
Ich dachte der Check/Out um 06:00 Uhr ist der Mindestaufenthalt. Musst du morgens um 06:00 raus ?

Hier mal ein Auszug aus den Hausregeln:

Anhang anzeigen 833D8794-9EDD-4525-B8B3-4D1950C4CC3D.jpg
Wenn man eine Flugbuchung hat, kann man sogar schon zwischen 2:00 und 4:00 Uhr in der Nacht auschecken.
Ansonsten geht es frühestens um 06:00 Uhr und spätestens zu den normalen Zeiten (10:00-12:00 Uhr)schätz ich mal.
Ich hab’s aber nicht so eilig, dass ich schon um 06:00 Uhr an der Rezeption stehen muss.

Ich werd in Ruhe aufstehen, frühstücken, duschen und mich dann auf den Weg machen.
Wohin genau weiß ich aber noch gar nicht.

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 11 users
Eine Frage zu den Corona Test. Musst du dafùr selber bezahlen? Ich stell es mir echt anstrengend vor. Wenn du so isoliert bist brauchst du dir nix denken. Deine Ergebnisse werden negativ sein. Ich sehe ein Risiko wenn du dich wieder ins Leben stùrzt und der Alkohol Distanz und Vorsicht vergessen làsst.

Die Kosten für Tests und sonstige medizinische Betreuung sind im Preis enthalten.

Klar, man ist isoliert, aber man weiß ja nie...

Menü
Zurück
Oben Unten