So, dann melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Viel zu berichten gab es in den letzten zwei Wochen nicht.
Nach dem einwöchigen Urlaub in Krabi bin ich wieder zurück nach Bangkok und wohne dort mit meiner Freundin in einer schönen 2-Zimmer Wohnung in Sathorn.
Blick vom Balkon auf den Pool und den Lebua State Tower im Hintergrund.
Anhang anzeigen tempImagegu4b8o.jpg
Man kann also sagen, dass eine Art von Alltag eingekehrt ist. Ich muss ja schließlich noch arbeiten und kann nicht nur Urlaub machen.
Ansonsten geniesse ich die Zeit hier.
Die momentanen Corona-Einschränkungen betreffen mein tägliches Leben kaum.
Solange ich im Restaurant essen, ab und zu zur Massage gehen und mich frei bewegen kann, bin ich zufrieden.
Letzte Woche hab ich mein Touristenvisum um die üblichen 30 Tage für 1.900 Baht bei der Immigration in Bangkok verlängert.
Ich war am Dienstag gegen 11:45 Uhr dort. Da kaum was los war, bin ich noch vor der Mittagspause drangekommen und war um kurz nach 12:00 Uhr wieder auf dem Heimweg.
Auf Grund der trostlosen Aussichten in Deutschland würde ich aber gerne länger in Thailand bleiben. Deshalb werd ich versuchen diese Covid Extension zu bekommen.
Damit könnte ich im Idealfall weitere 60 Tage hier bleiben.
Falls das nicht klappt, hab ich mal eine Visa Agentur kontaktiert.
Diese Agentur könnte mir ein ED- bzw. Volunteer-Visum vermitteln, womit ich bis zu 15 Monate am Stück in Thailand bleiben könnte.
Allerdings sind die Kosten nicht ganz unerheblich und definitiv über meinem gesetzten Budget. Ich bin unter 50 Jahre alt und mit einem TR-60 Visum eingereist, weshalb nur ein ED- oder Volunteer-Visum in Frage kommt. Der Spaß würde mich also 56.000 - 75.000 Baht kosten.
Eigentlich will ich nur bis Ende April / Anfang Mai bleiben. Deshalb lohnt sich so ein Langzeitvisum, das einen nicht mal zur Wiedereinreise berechtigt, nicht wirklich für mich.
Aber seht selbst:
Anhang anzeigen Visa Service.jpg
Anhang anzeigen Visa Service 2.jpg
Kennt sich jemand mit Visa Agencies aus und kann sagen, ob das "normale" Preise sind oder beinhalten die Preise einen deftigen Corona-Zuschlag?
@Bartel Du hast ja erst einen Agent beauftragt. Wäre super, wenn du etwas zu den Preisen sagen könntest :)