Mit dem Motorrad von Patty nach Koh Chang fahren ist recht easy.
Wer darauf auch Bock hat, dem kann ich das nur empfehlen. Ich war schon öfters auf Koh Chang, aber mit dem Motorrad zum ersten mal.
Ganz wichtig ist, dass man in Patty dem Moped dealer nichts davon erählt, dass man nach Koh Chang fahren möchte! Die wollen sonst mehr Kohle haben
Wir haben für unsere Möhren jeweils 625 Baht pro Tag bezahlt und jeweils 5.000 Baht deposit hinterlegt. Normalerweise wäre das deposit nur bei 1.000 Baht, aber weil wir nicht bereit waren unsere originalen Pässe zu hinterlegen, war die Kaution so hoch.
Wer keine Lust auf Motorrad fahren hat, kommt natürlich genauso auf die Insel.
- Mit dem Flieger (
www.bangkokair.com) vom Suvarnabhumi Airport nach Trat, kostet zwischen 2000 und 5000 Baht one way (ca. 40 min. Flugzeit)
- Mit dem Bus von Bangkok Ekkaimai nach Trat für knapp 200 Baht. Fahrtzeit ca. 5 - 6 Stunden. Ab Trat mit dem Songtheaw nach Laem Ngop für 20 Baht und dann mit der Fähre dort nach Koh CHang rüber für 30 Baht / Person, one way.
- Mit dem Minibus von Pattaya nach Laem Ngop. Fahrtzeit ca.4 Stunden. Was das kostet kann ich garnicht genau sagen, ich vermute aber mal ca. zwischen 400 und 600 Baht pro Person, one way.
- Mit dem Taxi von Patty nach Laem Ngop ab 3.000 Baht aufwärts.
Eine weitere Möglichkeit um nach Koh Chang zu kommen, wüsste ich nicht, ausser natürlich vielleicht mit dem Mietwagen von BKK oder Patty aus.
Mir gefällt es immer wieder auf Koh Chang und deswegen bin ich jeden Winterurlaub auch für ein paar Tage dort.
Hier nun auch ein paar pics von mir.......
.... auf dem Boot
Anhang anzeigen P1010796.jpg
Nachbarinsel Koh Wai
Anhang anzeigen P1010755.jpg
Anhang anzeigen P1010776.jpg
Koh Rang
Anhang anzeigen P1010715.jpg
Koh Chang
Anhang anzeigen P1010259.jpg
Koh Wai
Anhang anzeigen P1010753.jpg