Thailand Zwischen Wahnsinn und Palmen raus aus dem System zurück ins gelobte Land Thailand

Wieviel Chilli Pulver hat sie denn noch rein gehauen, damit es ihr so richtig schmeckt?
:-)

Die Bolo sieht gut aus. Hast auch Parmesan dazu gehabt?
Sie isst nicht wirklich scharf, ich dagegen schon.
Wenn sie für mich kocht kann sie es nichtmehr essen🤣🤣

Kein Käse, mag ich seltsamerweise nicht🤷🏻‍♂️

Ist auch schon auf meine Do to Liste gekommen, danke dafür!
Gerne, ist wirklich sehr zu empfehlen. Es ist nur nicht immer der gleiche da.
Aber gehe davon aus, dass die alle sehr gut sind.
Er hier ist nächste Woche wieder in Bangkok. Werden aber nochmal hingehen. Kann dann mal nachforschen ✌🏻

• Like
Reactions: 1 user
Gerne, ist wirklich sehr zu empfehlen. Es ist nur nicht immer der gleiche da.
Aber gehe davon aus, dass die alle sehr gut sind.
Er hier ist nächste Woche wieder in Bangkok. Werden aber nochmal hingehen. Kann dann mal nachforschen ✌🏻
Mach dir keine Gedanken mein Urlaub ist erst im Februar aber ich habe schon die längste Zeit einen Chiropraktiker gesucht in Patti gesucht.

• Like
Reactions: 1 user
Mach dir keine Gedanken mein Urlaub ist erst im Februar aber ich habe schon die längste Zeit einen Chiropraktiker gesucht in Patti gesucht.
Wir müssen eh wieder hin.
Da ich für Sweetie noch eine Nachbehandlung gebucht habe.

• Like
Reactions: 1 users
So, hier noch wie gewünscht die Bilder von dem Haus. Es ist natürlich nichts Besonderes, sondern ganz normaler Thai-Style. Mir gefällt es aber sehr gut. Ich fühle mich hier wohl und brauche ehrlich gesagt auch keinen größeren Luxus. Es ist alles da, was man braucht, alles ist sauber und es gibt sogar einen kostenlosen Reinigungsservice. Für den Preis bei 18 Übernachtungen kann man meiner Meinung nach wirklich nicht meckern.

Anhang anzeigen IMG_3710.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3711.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3712.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3713.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3714.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3715.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3716.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3717.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3718.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3719.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3720.png

• Like
  • Like-Bericht
Reactions: 11 users
So Leute,

jetzt sitze ich zu Hause auf der Terrasse und es wird mal Zeit, den heutigen Tag Revue passieren zu lassen.

Beziehungsweise fange ich noch bei letzter Nacht an. Da gab es nämlich noch ausgiebigen Matratzensport, sodass wir erst irgendwann zwischen ein und zwei Uhr ins Bett gekommen sind.

Heute Morgen sind wir dann gegen halb zehn aufgestanden. Erst gab es meinen obligatorischen Red Bull und meinen Vitamintrink. Danach hat Sweetie Frühstück gemacht und wir haben ganz gemütlich gefrühstückt.

Anschließend bin ich noch einmal duschen gegangen und habe mich mit leichter Müdigkeit noch etwas aufs Bett gelegt. Es hat nicht lange gedauert, da lag Sweetie auch schon neben mir. Sie fragte mich, ob ich sie eincremen könnte. Das habe ich natürlich gerne gemacht und dabei selbstverständlich keine Stelle ausgelassen. Nebenbei habe ich sie auch noch ausgiebig massiert, sodass das Ganze bestimmt eine Dreiviertelstunde gedauert hat.

Danach war ich an der Reihe und wurde ebenfalls bestimmt eine gute halbe Stunde verwöhnt, mit allem, was Mann eben so mag.

Danach ging es noch einmal unter die Dusche, wir haben noch zehn bis fünfzehn Minuten herumgegammelt und anschließend sind wir Richtung Stadt aufgebrochen.

Ich wollte unbedingt noch zu diesem angeblich größten 7-Eleven der Welt, weil ich dort bisher noch nie gewesen bin. Ehrlich gesagt war ich ziemlich enttäuscht. Der Roboter, der dort angeblich die Gäste begrüßt, war bereits abgebaut. Im Endeffekt ist es ein ganz normaler 7-Eleven. Von außen sieht er etwas spektakulärer aus, draußen gibt es mehr Sitzplätze und im Obergeschoss kann man ebenfalls sitzen. Für mich persönlich war das aber nichts Besonderes. Da habe ich mich schon ein wenig geärgert.

Danach ging es weiter zum Bali Hai Pier. Von dort aus sind wir zu diesem Floating Café gefahren, bei dem man Crab Fishing machen kann. Die Fahrt, das Angeln und ein alkoholfreies Willkommensgetränk kosten 400 Baht pro Person. Das fand ich ehrlich gesagt ziemlich günstig.

Ich hatte Sweetie vorher extra die thailändische Internetseite gezeigt, auf der alle Preise und Leistungen aufgeführt waren. Umso mehr hat es mich gewundert, dass sie sofort zugestimmt hat. Normalerweise schimpft sie bei solchen Ausgaben immer erst einmal, weil es ja schließlich wieder 800 Baht für uns beide sind.

Uns hat der Ausflug dann aber wirklich gut gefallen. Wir hatten viel Spaß und ich habe tatsächlich sogar einen Tintenfisch gefangen. Der wurde anschließend direkt in irgendeiner Soße zubereitet und Sweetie hat ihn natürlich sofort gegessen. Ob es ihr geschmeckt hat, kann ich allerdings nicht so genau sagen. Eine richtige Antwort habe ich darauf nämlich nicht bekommen.

Als dann allerdings die Rechnung kam, war die gute Laune erst einmal vorbei. 1.300 Baht fand Sweetie überhaupt nicht lustig. Wobei sie auch gegessen hat wie eine Wilde und entsprechend einiges bestellt hatte.

Die Rückfahrt zum Haus verlief deshalb etwas gemischt. Sie hat sich schon ein wenig darüber geärgert, dass wir insgesamt so viel Geld ausgegeben haben.

Jetzt sind wir wieder zu Hause. Sweetie steht gerade unter der Dusche und ich sitze auf der Terrasse und schreibe diesen Bericht.

Mal schauen, was heute noch so passiert.

Noch eine kurze Ergänzung zum Wetter:

Als wir in der Stadt waren, am 7-Eleven, hat es sich ziemlich zugezogen. Ich habe dann kurz die thailändische Wetter-App geöffnet. Darauf war ganz klar zu erkennen, dass es bei uns keinen Regen geben wird und das Gewitter an uns vorbeizieht. Also haben wir beschlossen, wie ihr ja schon gelesen habt, trotzdem auf das Boot zu gehen.

Ich hänge noch ein paar Bilder an. Darauf könnt ihr auch Koh Larn gut erkennen. Auf der linken Seite hat es wohl in Strömen geregnet, auf der rechten Seite dagegen überhaupt nicht. Wir hatten trotz der dichten Bewölkung einen traumhaften Sonnenuntergang. Ringsherum hat es geregnet, nur bei uns nicht.

Ganz zum Schluss haben wir dann doch noch zwei oder drei Tropfen abbekommen, aber wirklich nur ganz wenige. Es war super angenehm, die Temperatur war perfekt, die Luftfeuchtigkeit erstaunlich niedrig und dazu wehte noch eine leichte, erfrischende Brise.

Mich hat das wirklich fasziniert, wie unterschiedlich und gleichzeitig spektakulär das Wetter hier sein kann.

Anhang anzeigen IMG_3726.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3729.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3730.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3743.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3745.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3748.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3753.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3772.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3764.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3770.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3777.jpeg

Anhang anzeigen IMG_3819.jpeg