So, mittlerweile sitze ich im Raucherraum am Gate B44 im Terminal 1.
Was ich heute alles positiv erlebt habe, habe ich so auch noch nicht erlebt. Durch das Upgrade bin ich zunächst in die Fast Lane gekommen. Allerdings war generell kaum etwas los. In der Fast Lane hätte ich ungefähr eine Minute warten müssen, in der normalen Schlange vielleicht fünf Minuten. Trotzdem war es natürlich angenehm, die Fast Lane nutzen zu können.
Schon während ich noch am Schalter stand, hat die Dame vom Business-Schalter herübergewunken. Nachdem sie meinen Koffer eingecheckt hatte, fragte ich, ob ich mein Handgepäck kostenlos aufgeben könnte, da ich es an Bord eigentlich nicht brauche. Irgendwie haben wir uns sprachlich nicht ganz verstanden. Eine Mitarbeiterin, die zuvor wegen Upgrades unterwegs war, bekam das mit und half weiter.
Dabei kamen wir etwas ins Gespräch. Sie meinte, mein Sitzplatz sei ja auch nicht gerade optimal und die Maschine sei ohnehin fast leer. Dann hat sie ein wenig am Computer gearbeitet. Was soll ich sagen? Ich habe kostenlos einen Platz am Notausgang bekommen. Einen von den begehrten Sitzen, für den ich gestern beim Online Check-in noch 99 Euro hätte zahlen müssen.
Mit meinem Kumpel habe ich anschließend noch zwei Bier getrunken. Die haben pro Person etwa 15 Euro gekostet, also rund 7,50 Euro pro Bier. Etwa eine Stunde vor dem Boarding bin ich dann Richtung Gate los. Absolute tote Hose. Vom Raucherbereich vor der Tür bis zum Gate B44 im Terminal 1 habe ich keine sieben Minuten gebraucht, inklusive Security, Passkontrolle und allem Drum und Dran. Das hatte nichts mit der Fast Lane zu tun, sondern einfach damit, dass hier wirklich nichts los ist.
Am Gate B44 habe ich eben einmal die Leute gezählt. 46 Personen saßen dort. Mal sehen, wie viele am Ende tatsächlich im Flieger sitzen.
Gerade kam noch eine E-Mail von Condor, dass jetzt die Upgrade-Auktion für die nächste Reiseklasse läuft. Wenn ich das richtig verstehe, ist das tatsächlich eine Auktion. Man gibt sein Gebot ab, und wenn am Ende niemand mehr bietet, bekommt man das Upgrade.
Ich habe gerade noch mit @Pillo, geschrieben. Sein Vorschlag: 100 Euro bieten. Meine Antwort: Ich biete 1 Euro. Es sind ja offenbar kaum Leute an Bord. Vielleicht bin ich am Ende sogar der Einzige, der überhaupt mitbietet.
Habe mir die Auktion aber noch angeschaut.
Karma war heute gnädig genug

Jetzt gönne ich mir noch das obligatorische 7,00 Euro Weizen im Raucherraum, und dann geht es in etwa 30 min. an Bord.
Melde mich dann wieder aus dem gelobten Land

Anhang anzeigen IMG_3359.jpeg