DACH --> TH 3 Monate Thailand - VISA oder nicht??

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Warum beantragst du in Deutschland nicht gleich ein Non-O Visum (kostet 70€), reist damit in Thailand ein und beantragst dann Vorort eine EoS zusammen mit einem multiple entry permit?
joa weiss ich nicht, mir wurde gesagt dass der beschriebene Weg einfacher / besser wäre wegen der KV.
Wenn es von D aus aber einfacher geht, gerne. Die Frage ist aber dann, schaffe ich das ab Anfang Dezember bis Einreise 01.01.26 mit dem Jahresvisa also dieses ausgestellt zu bekommen?

VG

Member

Member hat gesagt:
Wenn es von D aus aber einfacher geht, gerne. Die Frage ist aber dann, schaffe ich das ab Anfang Dezember bis Einreise 01.01.26 mit dem Jahresvisa also dieses ausgestellt zu bekommen?
Auf jeden Fall, die Bearbeitung des Non-O Visums in Berlin hat bei mir letztes mal 3 Werktage gedauert. Und länger als 15 Werktage soll es nie dauern.

Member

Member hat gesagt:
Also Einreise ohne Visum, dann das 3 Monatsvisum und das dann in ein Jahresvisum multi entry wandeln. Dann jährlich verlängern das Jahresvisum.

Das Non O kannst du in TH wandeln lassen. Ein Jahresvisum kriegst du in TH nicht. Bloss eine Verlängerung der Aufenthaltsbewilligung basierend auf dem Non O, das ja gemäss deiner Hypothese gewandelt wurde.

Ich lebe hier mit einem Non O-Single (beantragt in der Schweiz), mache jedes Jahr eine Verlängerung der EOS und noch nie wurde eine KV verlangt, da bei diesem Grundvixum nicht notwendig.

Member

Member hat gesagt:
Du kannst nicht splitten. Eine Reise,eine KV. :yes:
Hmmm, da wäre ich anderer meinung, siehe meine Versicherungsbedingungen der Hanse Merkur:

Anhang anzeigen 1746520336138.png

Hier steht eindeutig, "Dauert eine Reise länger als 56 Tage, besteht die Leistungspflicht nur für die ersten 56 Tage dieser Reise."

Bedeutet doch, dass ich in meinem Fall die 56 Tage nach Grenzübertritt nutzen kann und sehr wohl versichert bin, die KV leisten wird, ich dann aber für die restlichen Tage also ab Tag 57 eine KV benötige um meine geplanten 3 Monate Thailandaufenthalt am Stück abzusichern. Dabei ist es auch egal, ob ich das Land mal für ein paar Tage nach Bali oder Singapur etc. verlasse.

?

VG
Alex

Member

Member hat gesagt:
Hmmm, da wäre ich anderer meinung, siehe meine Versicherungsbedingungen der Hanse Merkur:

Hier steht eindeutig, "Dauert eine Reise länger als 56 Tage, besteht die Leistungspflicht nur für die ersten 56 Tage dieser Reise."

Bedeutet doch, dass ich in meinem Fall die 56 Tage nach Grenzübertritt nutzen kann und sehr wohl versichert bin, die KV leisten wird, ich dann aber für die restlichen Tage also ab Tag 57 eine KV benötige um meine geplanten 3 Monate Thailandaufenthalt am Stück abzusichern. Dabei ist es auch egal, ob ich das Land mal für ein paar Tage nach Bali oder Singapur etc. verlasse.

?

VG
Alex
Siehst du richtig. Eine Urlaubsreise startet und endet immer am Heimatort/-land. Man kann keinen Urlaub vom Thailandurlaub machen.
Nach den Bedingungen ist man die ersten 56 Tage versichert. Wie es dann mit laufenden Kosten aussieht... wenn du z.B. an Tag 54 ins Krankenhaus musst und eine Woche da bleibst... dann ist das ab Tag 57 wohl dein Privatvergnügen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:

?

VG
Alex

Ich würde keine Auslands-KV abschliessen, die nicht den kompletten Reisezeitraum abdeckt. Ein Visa-Antrag würde sicher für einen solchen Fall auch abgelehnt.
Und ganz individuell - "Der Teufel ist ein Eichhörnchen".... oder...."Das Marmeladenbrötchen fällt immer auf die falsche Seite" .... das Risiko, dass etwas passiert an diesen Tagen....das würde ich nicht eingehen. Auch wenn vorher 1000 Mal nichts passiert ist.

Gruss,

Merlin

Member

Member hat gesagt:
Ich würde keine Auslands-KV abschliessen, die nicht den kompletten Reisezeitraum abdeckt. Ein Visa-Antrag würde sicher für einen solchen Fall auch abgelehnt.
Und ganz individuell - "Der Teufel ist ein Eichhörnchen".... oder...."Das Marmeladenbrötchen fällt immer auf die falsche Seite" .... das Risiko, dass etwas passiert an diesen Tagen....das würde ich nicht eingehen. Auch wenn vorher 1000 Mal nichts passiert ist.

Gruss,

Merlin
Ich habe bereits diese KV seit Jahren bei der Hanse Merkur. Sie leistet wie es aussieht die ersten 56 Tage, im Threat weiter oben wurde aber gesagt man können nicht splitten. Deswegen mein Post.

Für ein Visum ist das vielleicht was anderes, wenn ich aber ohne Visum einreise und nach sagen wir 55 Tagen einmal nach Singapur fliege und wieder einreise, brauche ich auch kein Visum für TH für die 3 Monate. Einmal kann ich ja nach 30 Tagen verlängern. Und wenn ich wieder einreise dann schließe ich zuvor in D für die letzten Wochen eine separate KV ab weil ja die Hansemerkur logischerweise dann nicht mehr leistet ohne dass ich wieder zuhause in D war.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe bereits diese KV seit Jahren bei der Hanse Merkur. Sie leistet wie es aussieht die ersten 56 Tage, im Threat weiter oben wurde aber gesagt man können nicht splitten. Deswegen mein Post.

Für ein Visum ist das vielleicht was anderes, wenn ich aber ohne Visum einreise und nach sagen wir 55 Tagen einmal nach Singapur fliege und wieder einreise, brauche ich auch kein Visum für TH für die 3 Monate. Einmal kann ich ja nach 30 Tagen verlängern. Und wenn ich wieder einreise dann schließe ich zuvor in D für die letzten Wochen eine separate KV ab weil ja die Hansemerkur logischerweise dann nicht mehr leistet ohne dass ich wieder zuhause in D war.
Hier ist es nicht gesagt, dass die neue KV für den letzten Teil des Urlaubs Singapur-BKK als Start des Urlaubs akzeptiert. Die werden den Start aus Deutschland sehen wollen. Aber vllt kannst du eine KV in Singapur abschließen..

Member

Ich habe seit etlichen Jahren eine Auslands-KV beim ADAC. Diese geht über 2 Monate je Reise (63 Tage) und schliesst bis einschliesslich zur Rückholung per Ambulanzflugzeug alles ein.

Gruss,

Merlin

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten