Thailändisch lernen

Madagaskar 4-5 Wochen Mada im November

        #21  

Member

Die auf Madagaskar herrschende Inflation wird ja zum Glück durch den ständig steigenden Wechselkurs zum Euro für uns ja größtenteils wieder ausgeglichen. :)
Wenn ich mir dagegen PHP oder THB anschaue, habe ich schon eher Tränen in den Augen.
 
        #22  

Member

Ich sehe da noch einen anderen Punkt, der nicht vernachlässigt werden sollte. Je besser der Austausch, desto eher können "lokale" Preise aufrecht erhalten werden.

Übrigens fahren immer noch verdammt viele Leute trotz des ganzen Reise-Bloggings aus Sicherheits- und Bequemlichkeitsgründen lieber nach Griechenland oder Spanien, als nach Mada oder Gambia.

Anyhow - ich erlaube mir, ohne hier Admin-Rechte zu haben, den Threat wieder auf seine Ursprungsfragen zurückzuführen. Ich glaube ansonsten ist so ziemlich alles andere durchgekaut und eher für den Labber-Threat.
Danke!
 
        #23  

Member

Member hat gesagt:
Was für ein Wetterumschwung? Auch der November ist auf Mada noch ziemlich sonnig und man kann überall hin reisen. Das Regenrisiko steigt halt von Woche zu Woche an.
Ich habe mich zu diesem Thema auch mit Expats vor Ort unterhalten, die schon wirklich lange da leben. Deren Aussage war, dass das Wetter bis etwa Weihnachten ganz ok ist.
Dann wird es ziemlich ungemütlich und so etwa ab 15. März lässt der Regen dann deutlich nach. Der schlimmste Monat ist der Februar.

Ich meine den Wechsel auf den Süd-Winter, etc.
 
Booking.com
        #24  

Member

Bin grad dabei mal so checken was in letzter Zeit alles so über Mada als Reisebericht geschrieben wurde. Ich bin auf etliche Fragen-threads gestosssen - und dann auch gezielte Antworten die der Fragende erhalten hat.

Aber dann, so wie hier beim @Domvienna - nachdem alles aus dem Forum rausgequetscht wurde kommt nix mehr. Weder ob ne Reise stattgefunden hat mit Erlebnissen - oder ob die Tips nicht zugetroffen haben und der Kollege andere Erfahrungen gemacht hat....

Ist doch Scheisse, oder?:bang:
 
        #25  

Member

Der @Domvienna hat einen Bericht über Kirgisistan verfasst….. die letzten zwei Jahre waren ja sehr beschwerlich mit reisen, buchen, stornieren etc…


Klar wären mehr Berichte schön. Fragerunden führen aber auch manchmal dazu eine Reise nicht anzutreten. Bei mir ist u. a. die Dom Rep und Costa Rica vorerst rausgeflogen…… genau wie Madagaskar wegen dem hin und her, werde aber jetzt wo’s möglich ist auch wieder hin. Vielleicht schon nächstes Jahr.
 
        #26  

Member

Hey Leute, Danke at @MadAddict dass er mich aufruft hier mal wieder kundzutun, was mein Plan ist/war.
Es ist üblicherweise nicht so, dass ich das Netz aussauge und nicht berichte. Als ich hier beitrat, habe ich das hauptsächlich für West Afrika gemacht, dann letztes Mal Kirgistan. Mal sehen was als nächstes kommt, denn:

Mada hat mich als erste Station meines digitalen nomad mongerings nicht überzeugt, insbesondere durch die Hungersnot im Süden und die Krawalle letzten Monat, dazu Strom und Internet Schwankungen.
Zeitzone ist natürlich genial - aber anyhow. Mada wurde nach hinten in die Reihe gepackt.

Ich überlege in der Tat ganz ruhig in Thailand zu starten. Entspannt ein Condo, Thaiboxen, Workspace, Arbeiten, Entspannen. Ich habe mich entschieden entspannt einzusteigen. Ich werde berichten. Ende Oktober geht es los.
 
Booking.com
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Mada hat mich als erste Station meines digitalen nomad mongerings nicht überzeugt, insbesondere durch die Hungersnot im Süden und die Krawalle letzten Monat, dazu Strom und Internet Schwankungen.

Ganz ehrlich, wenn du französisch kannst, dich bei deiner Unterkunftswahl auch daran orientierst, wie gut die Online-Bewertungen für WiFi sind und nicht in super abgelegene Gegenden reist wirst du kaum Probleme haben.

Zudem ist das Mobilfunknetz wirklich gut ausgebaut, wenn du nicht gerade im Busch bist hast du überall 4g.
Bei Telma zahlst du aktuell etwa für 30 Tage 12GB 18€, 25GB 30€, 50GB 36€ und 100GB 47€
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten