@
KingPing
Die wollen halt einfach nicht dass Ausländer das "sehr gute" Sozialsystem in der Schweiz ausnutzen und sich vom Staat finanziell bedienen lassen. Damit ist gemeint, dass man eine Thailänderin heiratet und dann auf dem Sozialamt landet und das Geld beansprucht. Das ist ja nicht gleich
Hartz-
IV- in Deutschland sondern man könnte sich ein gediegenes Leben auf kosten des Staates damit leisten. Also, man muss zB. eine Wohnung haben die gross genug für zwei ist, der Vermieter muss zustimmen, dass die Partnerin auch dort leben darf, einen Job haben mit dem man die geliebt und natürlich sich selbst finanzieren kann, keine Beitreibungen haben und noch viel mehr und um einiges mehr als bei der Beantragung eines Besuchervisums.
Erst dann darf man seine Ehegatting einreisen lassen.
Eigentlich ist dies schon recht, aber wenn ich mir so die lasche Ausländerpolitik in der Schweiz anschaue, und wenn Lateinamerikanische Bürger ohne Mühe einfach in die Schweiz einreisen dürfen und dann den Staat ausnutzen, finde ich dies schon Krass..
Denn man wäre ja immerhin verheiratet.
Was ist den der Unterschied von Südostasiaten zu Lateinamerikanern. Beide und noch viele andere, haben nicht viel Geld und würden sich gerne in der Schweiz nieder lassen.
Liebe Grüsse zurück in der Schweiz

Toby