Thailändisch lernen

Kenia Aktuell nach Mombasa fliegen: Pro und Contra

        #1.611  

Member

Member hat gesagt:
Komisches „Hobby“. Ich bin froh dass mir niemand mehr was in die Nase steckt.
Muss es aus beruflichen Gründen so oder so einmal die Woche mindestens machen also ist das eher das kleinere Übel
 
        #1.612  

Member

Habe meinen Flug nun vorverlegt und habe dabei versehentlich übersehen daß dieser über Amsterdam mit KQ geht.

Nun bin ich natürlich leicht nervös, hatte erst über Paris gebucht.

Hat hier jemand zuletzt Probleme gehabt oder kann jemand berichten worauf zu achten ist falls das Gepäck nicht ankommt.

Für Amsterdam stehen derzeit knapp 1 Stunde und 30 Umstiegszeit auf dem Plan.

Da ich mein Apartment in Kenia habe, bin fast alle 2-3 Monte dort, dieses voll mit Klamotten ist und in der Business 2 Handgepäckstücke frei sind, habe ich nicht unbedingt die größte Sorge wegen einer Verspätung aber dennoch ob das Gepäck das Ziel jemals erreichen wird oder sind meine Sorgen unbegründet 😐

KQ hat hierfür auch ein Banner auf der HP geschaltet.

Es ist mein erster Flug direkt bei KQ gebucht. Sonst immer AF, KLM im CodeShare Flug.
 
        #1.613  

Member

Member hat gesagt:
Habe meinen Flug nun vorverlegt und habe dabei versehentlich übersehen daß dieser über Amsterdam mit KQ geht.

Nun bin ich natürlich leicht nervös, hatte erst über Paris gebucht.

Hat hier jemand zuletzt Probleme gehabt oder kann jemand berichten worauf zu achten ist falls das Gepäck nicht ankommt.

Für Amsterdam stehen derzeit knapp 1 Stunde und 30 Umstiegszeit auf dem Plan.

Da ich mein Apartment in Kenia habe, bin fast alle 2-3 Monte dort, dieses voll mit Klamotten ist und in der Business 2 Handgepäckstücke frei sind, habe ich nicht unbedingt die größte Sorge wegen einer Verspätung aber dennoch ob das Gepäck das Ziel jemals erreichen wird oder sind meine Sorgen unbegründet 😐

KQ hat hierfür auch ein Banner auf der HP geschaltet.

Es ist mein erster Flug direkt bei KQ gebucht. Sonst immer AF, KLM im CodeShare Flug.
90 Minuten sind zur Zeit sehr knapp zum Umsteigen. Wenn du Kleidung und Ladegeräte hast, kannst du relativ entspannt sein.
Meistens kommt das Gepäck dann doch noch an. Wenn der Koffer weg ist, gibts Geld. (Nach 21 Tagen)

Edit: wenn das Gepäck nicht ankommt, dann natürlich zum Lost&found Schalter gehen. Die kümmern sich um alles weitere. Wichtig ist halt, den Gepäckaufkleber aufzubewahren.
 
Booking.com
        #1.614  

Member

Wenn D ubedenken hast, nichts Verderbliches in den Koffer. Sonst kannst bei später Nachlieferung die Kulturen zählen :dog:
 
        #1.616  

Member

Würde jmd abraten während der Wahl am 9. August in mombasa Urlaub zu machen? Habe gehört, dass 3 Tage vorher überall dicht gemacht wird.
 
Booking.com
        #1.617  

Member

Member hat gesagt:
Würde jmd abraten während der Wahl am 9. August in mombasa Urlaub zu machen? Habe gehört, dass 3 Tage vorher überall dicht gemacht wird.
Würde ich dir abraten

schreibe immernoch mit ein paar Damen

keiner weiß wie sehr sich die beiden Stämme luoo und kikoujo ( ich weiß falsch geschrieben )
die birne wieder einschlagen werden

ist zumindest eine Phase in der Anschläge wahrscheinlicher sind


ich würde es bleiben lassen
 
        #1.618  

Member

Member hat gesagt:
Würde jmd abraten während der Wahl am 9. August in mombasa Urlaub zu machen? Habe gehört, dass 3 Tage vorher überall dicht gemacht wird.
Wahlen in Kenia können schon mal heftig eskalieren. Würde ich mir verkneifen. Ich fliege 2 Wochen nach der Wahl.
 
        #1.619  

Member

@Famecity

Vor 2 Wochen bin ich von Düsseldorf über Paris und Nairobi nach Mombasa geflogen. Gebucht bei Kenya Airways. Alles lief gut. Auch beim Gepäck.

Allerdings habe ich nicht der Auskunft der Kenya Airways Mitarbeiter beim Check-In in Paris vertraut. Die sagten nämlich, dass mein in Düsseldorf aufgegebenes Gepäck direkt nach Mombasa gehen würde. Tatsächlich lag es - wie von mir vermutet - in Nairobi auf dem Gepäckband. Dann kam die Pass- und Zollkontolle. Nach dem Wechsel zu dem Gebäudeteil mit den Domestic-Flights habe ich es dann für den Flug nach Mombasa erneut aufgegeben. Zeitlich war das kein großer Aufwand.

Wer öfter über Nairobi fliegt wird das wohl wissen. Für mich war es das erste Mal. Ansonsten ging es mit Zeischenstopps in Addis Ababa oder Istanbul immer direkt nach Mombasa.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #1.620  

Member

Member hat gesagt:
@Famecity

. Die sagten nämlich, dass mein in Düsseldorf aufgegebenes Gepäck direkt nach Mombasa gehen würde. Tatsächlich lag es - wie von mir vermutet - in Nairobi auf dem Gepäckband.

Das ist mir umgekehrt passiert. Ankunft Nairobi 23:00. Weiterflug Momb 9:00 nächster Morgen. Hatte beim Einchecken klargemacht, dass ich mein Gepäck in Nairobi brauche und selbst dann nach Mombasa wieder einchecke.
Hat einigermassen Stress gemacht dann in Nairobi meinen Koffer rauszubekommen, der mit einem Mombasa-Sticker gelistet war. (um die restlichen Stunden der Nacht mit nem Girl zu verbringen die unbedingt spezielle Reizwäsche mitgebracht haben wollte)
Ist halt Afrika
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten