Thailändisch lernen

Rundreise Alles neu oder doch nur 'same same'

        #151  

Member

Die Band ist gut, die Stimmung steigt - natürlich auch den Drinks geschuldet :coool: und wir verbringen den Abend
hier. Irgendwann geht es ins Bett !

Die Nacht ist nicht so lang ! Ich hatte das Frühstück mitgebucht und somit sind wir früh morgens zwei der wenigen
Gäste um diese Uhrzeit :

Anhang anzeigen DSC00816.jpg

Der Platz gefällt - auch weil die Plätze am Fenster nicht wirklich etwas bringen würden - es herrscht schwerst Nebel
und man kann überhaupt nichts sehen - mal wieder !

Anhang anzeigen DSC00817.jpg

Kaum haben wir Platz genommen, erscheint ein "Kellner" und fragt nach unseren Wünschen. Eigentlich wollen wir
selbst schauen - da guckt er aber sparsam. Hier wird einem alles gebracht. Na dann ordern wir erst mal Kaffee
und Saft und schauen mal :

Anhang anzeigen DSC00815.jpg

Getränkewünsche werden prompt erfüllt. Das langt aber auch - bevor uns alles aufgezählt wird was es wohl gibt,
machen wir uns doch auf und schauen selbst :

Anhang anzeigen DSC00818-1.jpg

Das Buffet ist wirklich hervorragend :tu: :

Anhang anzeigen DSC00818-2.jpg
 
        #152  

Member

Säfte für jeden Geschmack :

Anhang anzeigen DSC00818-3.jpg

Alles schön dezent angerichtet und sehr hochwertig :

Anhang anzeigen DSC00818-4.jpg

Natürlich auch wieder die "Eggstation" mit unzähligen Variationen - und einem Omelette für den ThaiTraveller :) :

Anhang anzeigen DSC00818-5.jpg

Warme Gerichte gibt es natürlich auch im Angebot. Wir haben dieses Frühstück sehr genossen :

Anhang anzeigen DSC00818.jpg

Aber so allmählich müssen wir dann doch mal los ... müssen ja noch einen Flieger bekommen. Auf dem Weg zum
Fahrstuhl ein kurzer Blick nach draußen - keine Besserung in Sicht. Immer noch neblig - kann der Flieger da über.
haupt starten ?

Anhang anzeigen DSC00818-6.jpg

Geht weiter .....
 
        #153  

Member

Was für ein toller Reisebericht mit super Bildern
 
        #154  

Member

@Petrus
Herzlichen Dank für das Lob. Das freut mich ungemein das der Bericht und die Bildern so gut gefallen.
Hoffe ich kann Dich hier weiterhin gut unterhalten.



Checkout verläuft problemlos und sehr schnell - da können sich andere Hotels mal eine Scheibe von abschneiden :daume.
Unser Gepäck wird wieder gebracht und unten wird uns umgehend ein Taxi geordert :

Anhang anzeigen DSC00818-7.jpg

Die Fahrt zum Flughafen ist recht schnell bewältigt. Ein letzter Blick auf ein Land voller Fahnen :

Anhang anzeigen DSC00821.jpg

Da ist auch schon der Haupteingang :

Anhang anzeigen DSC00819.jpg

Am ThaiAirways-Checkin ist nicht all zuviel los, wir haben trotzdem bereits gestern Online-Checkin per Handy-App
gemacht und dürfen natürlich an den völlig leeren Online-Checkin-Schalter. Gefällt mir :) :

Anhang anzeigen DSC00822.jpg

Gepäck wird schnell aufgegeben - ich frage nochmal nach ob ein Durchchecken zum nächsten Reiseziel nicht doch
möglich ist, bekomme aber leider die gleiche Antwort wie in Bangkok. Schade, hätte ja klappen können. Dazu später
wieder mehr. Wir gehen noch ein bisschen "Airportglotzen" :

Anhang anzeigen DSC00823.jpg
 
        #155  

Member

Nett wie ich bin darf meine Holde noch Ihrer Sucht fröhnen : also gehen wir noch mal vor die Tür. Hier gibt´s auch
Job´s die man nicht wirklich machen möchte - z.B. in einem Korb in luftiger Höhe sitzen und etwas reparieren :

Anhang anzeigen DSC00825.jpg

Bei der Ausreise dauert es ein bisschen bevor wir unseren Stempel bekommen :confused: :

Anhang anzeigen DSC00825-1.jpg

Aber jetzt sind wir dran :

Anhang anzeigen DSC00824.jpg

Endlich kann Frau ThaiTraveller wieder DutyFree-Shoppen :headbash: :

Anhang anzeigen DSC00829.jpg

Voll ist´s an "unserem" Gate auch nicht wirklich :

Anhang anzeigen DSC00830.jpg

Wird fortgesetzt .....
 
        #156  

Member

        #157  

Member

CheckInn ist natürlich falsch .... das Boarding beginnt :D. Aufgrund der wenigen Mitreisenden geht das auch mal
geordnet von statten - ist ja sonst eher die Ausnahme. Dann dürfen wir Richtung Flieger. Natürlich nicht ohne von
der Fluggastbrücke noch ein Bild von solchen Jobs die wir nicht wollen zu machen o_O :

Anhang anzeigen DSC00840-1.jpg

Unseren Platz finden wir recht schnell und wie erwähnt wird es wohl eher kein Gedrängel um die Fächer geben :

Anhang anzeigen DSC00850-1.jpg

Sitzplatzbeinfreiheit wie auf dem Hinflug auch - ist ja eh das gleiche Fluggerät :

Anhang anzeigen DSC00850-2.jpg

Der indische Kollege schaut auffallend freundlich .... noch nie den Touristen gesehen der Ärsche fotografiert, oder wie :coool: :

Anhang anzeigen DSC00850-3.jpg

Dann kommen auch schon die Stewardessen und machen den KabinenCheck - alles in Ordnung. Und schon sind wir wieder
am rollen. Natürlich noch ein letzter Blick auf den Flughafen von Hanoi :

Anhang anzeigen DSC00850.jpg

Fortsetzung folgt .....
 
        #158  

Member

Ihr habt sehr viel erlebt und auch gesehen in Hanoi. Hat das schlechte Wetter euch irgendwie beeinträchtigt?
So wie du schreibst, denke ich mal eher nicht.
Weiterhin viel Spaß dir und deiner Frau.
 
        #159  

Member

@Ottmar
Ja für einen Erstbesuch war das ganz in Ordnung. Das Wetter hat uns schon etwas eingeschränkt, in Hanoi weniger,
aber in Ninh Binh war es schon sehr nervig.




ZWISCHENFAZIT VIETNAM
Grundsätzlich kann ich nicht sagen dass es uns hier nicht gefallen hätte. Es ist doch einiges deutlich anders als in
LOS. Mit den Menschen sind wir nicht wirklich warm geworden. Die Fröhlichkeit, Heiterkeit und Freundlichkeit läßt
doch zu wünschen übrig. Der Straßenverkehr deutlich rücksichtsloser - jeder ist nur der "Erste" und nimmt gefühlt
auf keine anderen Straßenteilnehmer Rücksicht. Vom Dauerhupen mal ganz abgesehen.

Unsere Hotels waren alle durch die Bank weg super. Hanoi hat einiges zu bieten, die Altstadt hat uns ausgesprochen
gut gefallen. Hier kommt noch ein Flair von "Altvietnam" auf, soweit man das als Ersttourist so sagen kann ;-) . Das
Essen war durchgehend eigentlich sehr lecker, Ausnahmen bestätigen die Regel ! Der Trip ins "Nirgendwo" nach
Ninh Binh ist empfehlenswert, wenn man die Natur erleben möchte.

Die "dummen" Abzockversuche waren vielfältig und mehrfach am Tag in allen Varianten dabei - auch äußerst nervig.
Das Wetter war um diese Jahreszeit zu kalt und zu schlecht - aber unsere eigene Schuld, da wir uns diesbezüglich
gedacht hatten, dass es wie in LOS ist :oops: - blöder eigener Fehler, kann ja das Land nix für. Hätten wir es vorher re-
cherchiert, wären wir wahrscheinlich in den Süden gefahren, da war ja "Sommer".

Für einen ersten Eindruck war unser Abstecher ok. Wir werden sicherlich bei Gelegenheit dem Süden einen Besuch
abstatten. Also doch relativ viel "alles neu" und weniger same same.


Das übliche "Vorgeplänkel" verläuft heute flink und schon gibt der Pilot dem Fluggerät die Sporen :

Anhang anzeigen DSC00853.jpg

Auch aus dieser Sicht ist das Wetter bescheiden. Wir sind bei Regen angekommen und fliegen bei Regen wieder weg :

Anhang anzeigen DSC00860.jpg

ThaiAirways-Innenansichten :

Anhang anzeigen DSC00851.jpg

Ganz allmählich bemerke ich eine leichte Helligkeit im Blickfeld und stelle erstaunt fest .... gibt ja doch noch Sonne :

Anhang anzeigen DSC00861.jpg

Flughöhe erreicht - endlich wieder blauer Himmel :tu: :

Anhang anzeigen DSC00862.jpg
 
        #160  

Member

Wir befinden uns wieder über thailändischem Boden :

Anhang anzeigen DSC00864.jpg

Landung verläuft ruhig und sauber .... so gefällt mir das. Auf dem Weg zum Gate kreuzt "unser" Flieger :

Anhang anzeigen DSC00866.jpg

Aber nicht für heute .... der muss noch ein paar Wochen auf uns warten ;-). Vielleicht sollte ich dem Piloten mal den
Weg weisen .... sieht aus als würde der in die falsche Richtung "fahren" :

Anhang anzeigen DSC00866-1.jpg

Dann wie gewohnt Richtung Immi und mittlerweile auch wie immer die 2. genommen. Mit Frau ThaiTraveller natürlich
wie gewohnt kein Problem sich an den Schaltern für Thai anzustellen. Schade Jungs und Mädels .... aber ihr dürft noch
ein klein wenig warten :

Anhang anzeigen DSC00866-2.jpg

Ab Richtung Gepäckband und warten ist angesagt. Kann ich mal die tolle Airportbotanik digital festhalten :

Anhang anzeigen DSC00867.jpg

Später mehr .....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten