Thailändisch lernen

Kambodscha Am Ende in Sihanoukville!

        #62  

Member

Mit einer Auslandskrankenversicherung gebe es wohl auch die Möglichkeit einer Behandlung in Kambodscha oder Thailand. Starke Depressionen mit Selbstmordgedanken gelten wohl auch In Asien als medizinischer Notfall.
Vermutlich kann Dir aber sicher die deutsche Botschaft bei der Suche nach einer geeigneten Klinik helfen.
 
        #63  

Member

@Onkel Hermann
Danke guter Hinweis!Ich hab die Cambodia Hilfsadressen für AA in Sihanoukville und Phnom Penh jetzt alle angeschrieben.Vielleicht meldet sich jemand um mit mir zu reden.Die werden mich besser verstehen als die meisten hier im Forum.
@Grubert
Jeder Mensch ist anders!
Die einen sind gutherzig andere nicht.
Never mind!

Die deutsche Botschaft Notfallhilfe hat mir geantwortet und mich an ihre Homepage verwiesen!Da hab ich einen steinigen Weg vor mir!

Eben mit der telefonseelsorge.de gechattet!
Kann man getrost vergessen.
Nur Phrasen....
Helf dir selbst.Werde ich tun
 
        #65  

Member

Mein Rat, schau das du es persönlich zur Botschaft schaffst, den rauswerfen werden sie dich kaum!! Mit SMS oder Mails wirst du, wie bereits geschehen, vertröstet oder auf die Homepage verwiesen. Ich war noch nie in deiner Situation aber ich glaube wirklich das dir von der Botschaft schneller geholfen wird wenn du persönlich, vor Ort, deine Probleme schilderst!!
Dies wäre zumindest immer mein Auffangnetz, wenn alle Strike reissen muss man es zur Botschaft nach Bangkok (bin nur Thailandurlauber) schaffen.

Und ja wie schon mehrfach geschrieben, den ersten Schritt zur Besserung musst du selbst machen, HÖR AUF ZU TRINKEN!!!

Wünsche dir viel Glück und alles Gute.....
 
        #66  

Member

Ein guter Start. Du legst also los.

Es werden gute und schlechte Tage kommen. Einmal kommst Du voran, ein anderes mal trittst Du auf der Stelle. Das ist normal. In der Summe geht es aber immer vorwärts. Sei zuversichtlich, auch wenn es manchmal schwer fällt.
Wenn alles um Dich herum dunkel wird und das Gedankenkarussell und die Grübelei der Depression startet, dann findest Du unter dem folgenden Link ein paar nützliche Werkzeuge, wie Du damit gut umgehen kannst: Gedankenkarussell und Grübelei stoppen – 12 Tipps - Zeitblüten
Bewegung, raus gehen, Bude aufräumen, Tiefs aktzeptieren - es gibt Möglichkeiten.

Lass den Alkohol weg. Sag Dir einfach an jedem einzelnen Morgen: "Das erste Glas trinke ich heute nicht.". Lebe von Tag zu Tag trocken, nicht in Gedanken schon den Rest Deines Lebens. Jeder Tag für sich.
Deine Depression wird sich wahrscheinlich wieder legen, weil eine solche Erkrankung oft auf das Trinken zurückzuführen ist. Das braucht aber etwas Zeit.

Sorry für den etwas "belehrenden" Ton.
Halt uns bitte auf dem Laufenden.

Viel Erfolg!
 
        #67  

Member

@Onkel Hermann
Du belehrst mich nicht! Du hilfst mir!
Dickes Danke!
 
        #68  

Member

Alkoholiker, die ich kenne sprechen nicht eine solch klare sprache wie Gerrado,
ich wieß n icht was ich davon halten kann???
 
        #69  

Member

Member hat gesagt:
Mein Problem ist mein Visum läuft in 3 Tagen aus.Ich hab noch 50$.Hilfe ist nicht zu erwarten.


Frag mich wo sich unser Alkoholiker gerade aufhält .

Sein Visum ist am 19.01.17 abgelaufen und ein Rückflugticket hatte er nicht .

Hat er es mit den 50$ bis zur Botschaft geschafft oder nur bis zum nächsten Kiosk ?
 
        #70  

Member

Ich denke man sollte dieses Thema schließen, habe keinerlei Mitleid mit solchen Typen und bezweifle auch schwer das es den Tatsachen entspricht!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten