Jetzt nochmal zur Technik und den IP-Adressen. Von wegen Router aus usw., dann gibt es eine neue IP-Adresse, definitiv NEIN. Wenn Du Dich bei Deinem Provider anmeldest bekommst Du eine IP-Adresse mit einer, ja nach Provider, unterschiedlichen Laufzeit zugewiesen. Nehmen wir mal an 24 Stdn., schon nach 12 Stunden bittet Den Rechner automatisch um eine Verlängerung von wieder 24 Stdn., die auch im Normalfall gewährt wird. Wenn Du Dich jetzt abmeldest oder den Router ausschaltest, hast Du sozusagen noch ein Zeitguthaben beim Provider.
Woher erkennt der nun, dass Du es wieder bist. Er hat sich Deine Hardwareadresse Deines Routers gemerkt und natürlich wohl auch Cockies gesetzt.
Deswegen funktioniert dann auch das Neu Anmelden bei einem Freund, weil dessen Hardwareadresse bisher natürlich nicht bekannt war. Es werden bestimmt noch einige weitere Scans durchgeführt, z.B. gleiche e-Mail Adresse oder evtl. sogar gleiches Passwort.
Und die Admins lernen natürlich auch immer dazu und filtern immer feiner. Ich hatte mal nur im Profil geschrieben, dass guter Sex für mich wichtig ist und wahr erst mal draußen. Nach dem Entfernen des Satzes wahr es wieder ok.
Da Betreiber von DIA und Co. haben natürlich auch Schiss, dass ihnen die Militärregierung die Seiten schliesst.
Wo ich auch noch gute Erfahrungen gemacht habe ist auf Tagged.com. Obwohl nur meine Frau als eingetragene Freundin dort habe (mit gemeinsamen Profilfoto) und ich nur noch das Pet-Spiel spiele, gibt es immer mal wieder nette Freundschaftsanfragen, die ich dann dankend ablehne ohne aber nicht noch einen netten Satz zu schreiebn und viel Glück bei der Suche wünsche.