Hallo, mein DateInAsia Account wurde ebenfalls aus mir unbekannten Gründen nach Jahren gesperrt und ich habe unzählige Versuche unternommen, einen neuen Account einzurichten, ohne Erfolg. Mittlerweile habe ich den Eindruck, daß das Einrichten eines neuen Accounts aus Deutschland gar nicht mehr möglich ist, kann dies jemand bestätigen ?
In allen Fällen bis auf die explizit genannten Ausnahmen funktionierte
- das Einrichten des neuen Accounts inkl. persönliche Daten und Foto
- ein erneuter Login mit dem neuen Account
- das Browsen mit dem neuen Account in DIA
problemlos, aber sobald zum erstenmal eine Nachricht an ein anderes DIA-Mitglied gesendet wurde, erschien ein sich drehender Kreisel, gefolgt von der Meldung "Your account has been closed" mit dem Hinweis auf ungebührliches Verhalten.
Was ich versucht habe:
1. In allen Fällen:
a) Anderer Username
b) Andere SMS-Handynummer für Bestätigungs-PIN (immer Online SMS-Dienste, Nummern waren meist aus Deutschland, USA oder Canada)
c) Anderer E-Mail Account für Bestätigungs-Mail (auch unterschiedliche Anbieter aus Deutschland und USA)
e) Anderes Passwort
f) Komplett andere Angaben zu meiner Person (Alter, Größe, Augenfarbe, Beschreibung der eigenen Person, Beschreibung des Wunschpartners etc)
g) Anderes Foto. Hier besteht ein etwas abweichendes Verhalten: Beim Hochladen eines vorher verwendeten Fotos kommt die Meldung "Your account has been closed" nicht erst beim ersten Versenden einer Message, sondern sofort beim Hochladen, d.h. hier prüft DIA definitiv sofort. Ob nur ein Hash abgeglichen wird oder wirkliche Gesichtserkennung stattfindet habe ich nicht geprüft. Bei Verwendung von aus dem Internet hochgeladenen Fotos könnte DIA diese ggf. via Google Reverse Bildersuche finden, allerdings war das Ergebnis das gleiche wie bei Verwendung von definitiv nicht im Internet zugreifbaren privaten Fotos von Bekannten, nämlich "Your account has been closed" beim ersten Versand einer Nachricht.
h) Löschen aller im Browser gecachten Daten inkl. Cookies
i) Unterschiedliche Message-Texte an unterschiedliche andere DIA-Member (nicht nur "Hi" und nicht anstößig und immer an unterschiedliche Personen, die ich nie zuvor kontaktiert hatte)
2. Verwendung einer anderen MAC Adresse auf dem PC (sollte wg. Layer 2 eh keine Rolle spielen)
3. Verwendung einer anderen IP-Adresse
a) PC zuhause, Anfordern einer neuen public IPv4-Adresse für meinen ADSL-Router
b) PC zuhause, Verwendung von WLAN statt Ethernet
c) PC zuhause, Verwendung eines Proxy-Servers in Canada (d.h. DIA "sieht" nur kanadische IP-Adresse)
d) PC zuhause, Nutzung von TOR
e) Verwendung eines PCs im Firmen-LAN mit komplett anderer IP-Adresse
Bei a), b), und e) funktionierte die DIA-Registrierung immer, bei c) nur wenn DIA den Proxy noch nicht kennt, bei d) nur wenn der von TOR ausgewählte Ausgangsserver in einem unterstützten Land steht.
4. Nutzung verschiedener Geräte
a) 2 verschiedene Windows-Installationen auf dem selben PC zuhause
b) Handy per WLAN zuhause
c) 2 verschiedene Firmen-PCs (nie zuvor für DIA verwendet !)
5. Nutzung verschiedener Browser
a) Chrome
b) Firefox
c) Opera
d) TOR
e) IE
f) Edge
6. 3 Tage Abwarten zwischen Anlegen des Accounts und erstem Versand einer Nachricht
7. Löschen aller Cookies inkl. Flash Cookies per CCCleaner
8. Deinstallation Flash Player
9. Anderer Windows User Account, damit auch andere Browserdaten inkl. Cookies unter %APPDATA%
10. SMS Handynummer, E-Mail Adresse, Herkunftsland, Proxy alles aus einem Land
Der krasseste Fall ist offensichtlich der Versuch mit dem Firmen-PC, da dieser definitiv niemals zuvor für die Anmeldung bei DIA verwendet wurde und damit eigentlich absolut nichts mit meinen vorherigen DIA Accounts gemein hat, u.a. neben den Punkten aus 1. wie anderer Username, E-Mail, SMS Nummer etc auch
a) Andere Hardware (und damit auch Ausschluß der Erkennung von Hardware-Fingerprints)
b) Komplett andere MAC und IP-Adresse
c) Browser nie zuvor für DIA verwendet, damit definitiv keine Cookies, Flash Cookies, Super Cookies
Dennoch kam die bekannte Meldung "Your account has been closed" beim ersten Versand einer Nachricht.
Ich habe auch mit F12 die Sessions mitgeschnitten, DIA verwendet diverse Cookies, aber wie gesagt, Cookies können eigentlich nicht das Problem sein. Auch werden beim ersten Versenden einer Nachricht keine neuen Informationen übertragen, es sieht eher so aus, als wenn DIA erst in dem Moment zum ersten Mal etwas prüft, was eigentlich schon vorher bekannt war, und einen daraufhin blocked. Vermutlich prüft DIA diverse der oben genannten Punkte, aber zumindest im Fall des Firmen-PCs fällt mir kein einziger ein, der nicht geändert wäre, und dennoch schließt DIA den Account.
Hat jemand vielleicht jemand einen alten Account, den er nicht mehr braucht und mir per PN zuschicken könnte ?
Oder eine Idee, was man noch versuchen könnte ?