Gäste lese Limitierung!

Antworten und Fragen zur DKB Kreditkarte ?!

• Ersteller

Member

hallo leute

ich habe heute ne neue dkb kontokarte bekommen
und dieses vpay zeichen is nun da draf

kann ich dann mit der karte in thailand kein geld mehr abheben??

gruss lex

Member

Hast du denn jemals mit dieser Karte in Thailand Geld abgehoben?

Die Girokontokarte legst du in die Schublade und lässt sie verschimmeln.
Zum Geld Abheben benutzt du die DKB VISA-Karte.

Member

ja habe früher geld mit der in thailand abgehoben dar ich die pin meiner visa vergessen hatte

gruss lex

Member

Ach Lex... dan vergiss einfach die PIN der ec-Karte und merk' Dir stattdessen die PIN der Visa-Karte :wink0:

Meine DKB ec-Karte hab' ich direkt zerschnitten und sie dem Restmüll zugeführt :yes:

Member

Liebe Leute.
In den verschieden Threads taucht hin und wieder die Empfehlung auf sich eine DKB-Visa-Karte anzuschaffen, da man damit weltweit kostenlos an den Geldautomaten Geld abheben kann. Ich habe dann mal recherchiert und war auf der homepage der DKB (Deutsche Kreditbank) und in der Tat sind alle Abhebungen weltweit kostenlos. Ich überlege derzeit, ob ich mir nicht eine solche Karte bei der DKB zulegen soll, quasi für alle Fälle, denn es kann ja sein, dass die eigene Kreditkarte beim Geldautomaten nicht funktioniert.

Meine konkrete Frage wäre: Sind mit der DKB-Visa-Karte versteckte Kosten verbunden? Ich denke da an Kontoführungsgebühren oder andere Kosten. Ich habe mir überlegt diese DKB-Visa-Karte vor meiner nächsten Reise mit etwas Geld aufzuladen, so dass ich dann auf der Reise davon Geld abheben kann und somit die Geldabhebegebühren spare und auch sonst noch eine zweite Sicherheit habe.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Erfahrungen mit dieser DKB-Visa-Karte mitteilen könntet. Ich habe bereits mit der DKB per mail Kontakt aufgenommen und bekam immer sofort eine Antwort; aber ich möchte noch eine zweite Meinung von den Benutzern dieser Karte einholen bevor ich mir diese Karte zulegen werde.

Besten Dank für euer Zeit und Mühe. Liebe Grüsse von Moschus.

Member

Ich habe mir diese Karte auch vor kurzem geholt und es kostet wirklich nichts laut AGB usw.
Bekommst sogar noch ein bissle Zinsen für das Guthaben

Member

Alles kostenlos!

Definitiv!

Seit über zwei Jahren... und die 150 THB "Automatengebühr" gibt es auf mail-Antrag (Zweizeiler) auch zurück

Member

Danke euch vielmals für die rasche Rückmeldung. Dasselbe, was ihr schreibt, habe ich auch in den AGB gelesen, aber irgendwie "blockiert" noch mein Verstand, da bei anderen Banken ja kräftig Gebühren anfallen, wenn man im Ausland am ATM Geld abhebt. Ich frage mich zudem, wenn alles so kostenlos ist, womit diese Bank ihr Geld verdient und deshalb kam mir der Gedanke an versteckte Gebühren. Aber gottseidank gibt es hier ja Member, die diese Karte oft empfohlen haben. Eine zweite Kreditkarte als Option für alle Fälle, scheint mir doch sehr sinnvoll, wie oft auch angemerkt in den Threads. Jedenfalls: herzlichen Dank für euere Rückmeldungen. Beste Grüsse von Moschus.

Member

Okay, einziges "Manko" ist, dass sich die DKB schon mal bis zu drei Banktage Zeit lässt, bis Geld auf der Karte gutgeschrieben ist. Ist nicht die Regel - kommt aber vor. Aber was soll's, wenn man es weiß? Auf drei Tage Zinsen kann ich bei der Ersparnis echt pfeifen...

Aber ich versteh' Dich - ich habe auch über ein halbes Jahr gebraucht, bis ich es "einfach mal gewagt" habe. Und hatte in der Zwischenzeit (rückblickend) meiner Hausbank einen guten Hunni in den Rachen geworfen...

Take your time - aber sag' nicht, dass wir es nicht versucht hätten :wink0:

Member

Nixus-maximus: ich denke, dass ich mir wohl die Karte zulegen werde; für alle Fälle, falls es mal brenzlig werden sollte. In den Threads hier wurde immer wieder diese Karte empfohlen, aber wenn alles ok ist, wie ihr sagt, dann werde ich demnächst mal den online-Antrag der Bank ausfüllen. Jedenfalls: Vielen Dank für eure Kommentare. Gruss, Moschus.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten