Gäste lese Limitierung!

Antworten und Fragen zur DKB Kreditkarte ?!

• Ersteller

Member

Also ich hatte auf meiner letzten Reise zu meiner seit Jahren standardmäßigen DKB Visa Karte, eine Number 26 Masterkarte dabei.

Die Number 26 Karte war eine Notfall Karte, welche ich mit paar Tausend Euro aufgeladen hatte.

Und gleich bei der Ankunft am Soekarno-Hatta International Airport in Jakarta, war letztendlich die Number 26 Masterkarte meine Rettung. Wollte keiner der 5 verfügbaren Geldautomaten in Höhe des Gepäckbandes, mit meiner DKB Visa Karte Geld ausspucken.

Als die Number 26 Karte drin war, kam das Geld sofort. Und die knapp umgerechnet 100 Euro wurden ohne weitere Zusatzgebühren ausbezahlt.

Nochmal, bei Number 26 kann man auch weltweit kostenlos Bargeldabheben.

hier nochmal ein Auszug aus der aktuellen FAQ:

Wo kann ich kostenlos Bargeld abheben?

Du kannst mit deiner NUMBER26 MasterCard® weltweit an nahezu allen Bankautomaten, die MasterCard akzeptieren, gebührenfrei Geld abheben. Vereinzelt haben sich Bankautomatenbetreiber jedoch entschlossen Gebühren für die Abhebung zu verlangen (gehäuft bei Automaten der Sparkassen). Diese Gebühren können wir nicht beeinflussen. Du wirst bei der Abhebung explizit auf diese Gebühren hingewiesen und kannst die Transaktion daraufhin abbrechen. Wir empfehlen dir in diesem Fall einfach zum nächsten Automaten zu gehen. Unsere Erfahrung zeigt, dass nur ca. 1-2% der Bankautomatenbetreiber diese Gebühren verlangen. In der Regel sollte der nächste Automat ohne Gebühren nicht weit entfernt sein.

Darüber hinaus verrechnen wir auch keine Gebühren bei Abhebungen in Fremdwährungen. Es kommt immer der tagesaktuelle MasterCard Wechselkurs zur Anwendung, der in der Regel besser ist, als wenn du vor Ort Geld wechselst.

Fazit: Die Number 26 eignet sich wunderbar als kostenlose Zusatzkarte zur normalen Kreditkarte. Vorteil, kein unnötiger Schufa Eintrag, dauerhaft kostenlos, wirklich keine versteckten Kosten solang man beim Abheben keine Info über Gebühren für die Bargeldabhebung bekommt. Weiterer Vorteil, man kann bequem über eine App die Karte für den Auslandseinsatz per Knopfdruck sperren oder entsperren.

kleiner Nachteil für Leute die auf einen Hieb ein bisschen mehr Geld benötigen: tägliches Limit für Geldabhebungen: 600 € , Wöchentliches Limit für Geldabhebungen: 2.000 €

Zuletzt bearbeitet:

Member

Das DKB Konto muss also nicht als Gehaltskonto geführt werden
Der Nachteil dann die Visa Karte hat ein Limit von 500 € ist das Korrekt?
Wen man die Karte allerdings als Tagesgeld Konto Nutzen möchte wo es ja wenigen noch etwas an Zinsen gibt 0,7% Und da eine größere Menge an Geld Dauerhaft Parkt sollte das aber kein Problem sein oder? Wie sieht es mit der Sicherheit aus angenommen auf der Karte direkt ist einiges an Geld drauf ist dieses auch durch Missbrauch geschützt oder muss man selbst auch haften?
Und wen Geld auf der Karte drauf ist kann man selbst ein Kreditlimit pro Tag festlegen?

Grüße AlBundy

Member

Member hat gesagt:
..angenommen auf der Karte direkt ist einiges an Geld drauf ist dieses auch durch Missbrauch geschützt oder muss man selbst auch haften?
Und wen Geld auf der Karte drauf ist kann man selbst ein Kreditlimit pro Tag festlegen?
Vor Missbrauch must du deine Karten wohl selbst schützen, das nimmt dir keine Bank ab. Wenn du das getan hast dann haftest du auch nicht selbst.
Wozu willst du das Limit ändern wenn du das Konto aufgeladen hast? Mir ist auch keine Bank bekannt bei der ein Kunde sein Kreditlimit selbst festlegen kann. Man kann eine Änderung beantragten, aber die Entscheidung liegt bei der Bank.

Member

Leute, bleibt von der DKB fern. Die lehnen ohnen nachvollziehbaren Grund sehr viele Interessenten ab. Meine Schufa ist gut bis sehr gut und trotzdem behauptet die DKB es wäre wegen der Schufa :hehe: Einfach nur ein sinnfreier Deppenverein.

Hab meine Kreditkarte schon seit 6 Jahren bei der Advanzia (gebuhrenfreie Mastercard Gold), einzigster Nachteil die Sollzinsen bei Bargeldabhebungen am Automaten und eben, dass die ATM Gebühren nicht erstattet werden.

ABER

Dafür hab ich jetzt ein Konto bei der Comdirect eröffnet, Dauer bis ich die Kreditkarte einsetzen konnte, ca. 2,5 Wochen! Und die Comdirect bietet ja auch fast die identischen Leistungen wie die DKB. Bis jetzt ist mir nur bekannt, dass sie eben in Deutschland bei den Geldautomaten etwas schlechter als die DKB gestellt ist, Stichwort Gebühren. Dafür gibs ja dann die EC-Karte :wink0:

In diesem Sinne, empfehle ich euch die DKB zu meiden!

Member

DKB-Karte ist für mich ein unbedingtes Muss auf Reisen

Gebühren werden innerhalb von einem Tag erstattet.

Kreditrahmen von Beginn an

1.000,--€ auf dem Girokonto + zusätzlich 1.000,--€ auf der DKB-Visa Karte

Weiterhin habe ich die Möglichkeit jedes WE ein Handballspiel für lau zu besuchen.. Da die DKB-Bank Hauptsponsor der DHB-Bundesliga ist, hier bekommt man an jedem Spieltag 2 Tickets für umsonst.

Member

Member hat gesagt:
Vor Missbrauch must du deine Karten wohl selbst schützen, das nimmt dir keine Bank ab. Wenn du das getan hast dann haftest du auch nicht selbst.
Wozu willst du das Limit ändern wenn du das Konto aufgeladen hast? Mir ist auch keine Bank bekannt bei der ein Kunde sein Kreditlimit selbst festlegen kann. Man kann eine Änderung beantragten, aber die Entscheidung liegt bei der Bank.

Thx für die Antwort bkk & The Stig
Das ist mir schon klar dass ich mein bestmögliches tun muss damit niemand Missbrauch mit der Karte betreibt. Das kann aber Heutzutage ja ratzfatz gehen wie schnell die Karten dupliziert werden und dann wird Munter mit eingekauft.
Das Limit war eher so gemeint wenn jemand viel Geld auf die Karte lädt um es auch als Tagesgeld zu nutzen ist doch ein selbst erlegtes Limit sinnvoll bevor jemand Mist baut mit der Karte und die Kohle verprasst und man dann blöd da steht oder ?

Gruß Al

Member

Du meinst ein tägliches Limit? Keine Ahnung ob das geht.

Member

Member hat gesagt:
Leute, bleibt von der DKB fern. Die lehnen ohnen nachvollziehbaren Grund sehr viele Interessenten ab. Meine Schufa ist gut bis sehr gut und trotzdem behauptet die DKB es wäre wegen der Schufa :hehe: Einfach nur ein sinnfreier Deppenverein.

Hab meine Kreditkarte schon seit 6 Jahren bei der Advanzia (gebuhrenfreie Mastercard Gold), einzigster Nachteil die Sollzinsen bei Bargeldabhebungen am Automaten und eben, dass die ATM Gebühren nicht erstattet werden.

ABER

Dafür hab ich jetzt ein Konto bei der Comdirect eröffnet, Dauer bis ich die Kreditkarte einsetzen konnte, ca. 2,5 Wochen! Und die Comdirect bietet ja auch fast die identischen Leistungen wie die DKB. Bis jetzt ist mir nur bekannt, dass sie eben in Deutschland bei den Geldautomaten etwas schlechter als die DKB gestellt ist, Stichwort Gebühren. Dafür gibs ja dann die EC-Karte :wink0:

LOL Und während du mit deinen verschiedenen Karten umherhantierst und wohl auch Gelder hin- und herschieben musst nutzen wir einfach weltweit gebührenfrei die DKB-Karte.

Member

Member hat gesagt:
Thx für die Antwort bkk & The Stig
Das ist mir schon klar dass ich mein bestmögliches tun muss damit niemand Missbrauch mit der Karte betreibt. Das kann aber Heutzutage ja ratzfatz gehen wie schnell die Karten dupliziert werden und dann wird Munter mit eingekauft.
Das Limit war eher so gemeint wenn jemand viel Geld auf die Karte lädt um es auch als Tagesgeld zu nutzen ist doch ein selbst erlegtes Limit sinnvoll bevor jemand Mist baut mit der Karte und die Kohle verprasst und man dann blöd da steht oder ?

Gruß Al

Es gibt ein Limit, das liegt aber nicht bei der DKB sondern bei Visa. Wenn die Karte üblicherweise in Dtl. genutzt wird und dann plötzlich Aktivitäten in Risikoländern á la Philippinen vorhanden sind, dann kann die Karte nach einem bestimmten Betrag blocken. Bei mir war dies einmal bereits bei >10000 PHP der Fall (~200 EUR). Dann DKB anrufen > Weiterleitung zur Visa-Hotline und ca. 2h später war die Karte wieder normal und ohne Limit nutzabr.

Member

Member hat gesagt:

ABER

Das ist nicht ganz richtig, oder nicht komplett dargestellt!
Ich habe genau diese Karten, Advanzia, comdirect und DKB.

Mit der Advanzia Geld abzuheben ist total sinnfrei!!! Zinsen über 20%!!!! Sie ist einzig brauchbar für Zahlungen insbesondere Flüge usw, da die Versicherungen beinhaltet sind. Nie vergessen rechtzeitig zu zahlen, da enorme Zinsen anfallen, sofern der Termin überschritten wird. Bei Bargeldabhebungen ist der Zins immer fällig, trotz rechtzeitiger Zahlung.
Die comdircect Visa nutzt den Comerzbank-Kurs, dieser ist schlechter als der Visa-Kurs. Nach meiner Erfahrung um die 1,5%. Rückerstattung der Gebühren wird nach m.K. auch nicht gewährt. Also eine Alternative, aber keinesfalls kostengünstiger oder besser als die DKB. Verbleibt also die DKB als mein Testsieger für das Bargeldabheben!!!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten