Antworten und Fragen zur DKB Kreditkarte ?!

• Ersteller

Member

[

Nachtrag wie das Konto lautet folgt später

Ich überweise es immer von meinem Girokonto der Comdirekt auf das DKB KK Konto wie folgend:

DEUTSCHE KREDITBANK AG <Empfänger
DE63120300000001999333 <IBAN
BYLADEM1001 <BIC
Deutsche Kreditbank Berlin <Kreditinstitut des Empfängers
Berlin <Ort

Verwendungszweck < extrem wichtig !!! Nur so können die Unterscheiden wohin das Geld soll !
xxxxxxxxxxxx <- Deine Kreditkartennummer bei der DKB
xxxx xxxxxx <- Dein Name

Hoffe das hilft dir weiter :)

Member

Dankeschön für die ausführliche Antwort, so kapier es sogar ich. :hehe:

Sorry das ich so blöd frage, aber kenne mich weder mit Online-Banking noch mit Kredit Karten aus,
hatte bisher nur meine Kreissparkassen Karte (Girocard) und Paypal.

Ja ja... Ihr dürft jetzt ruhig alle mal kugeln vor lachen, ein 30 Jähriger der in der Steinzeit hängen geblieben ist... :lach:

Member

@Chris1985: Die Aussagen von Silberblume stimmen (auch wenn ich keine DKB Karte habe), denn bei meinen beiden von Barclay läuft es genauso. Du wirst mit Sicherheit eine REFERENZKONTONUMMER bekommen haben (die von Silberblume aufgeführte IBAN), worauf Du überweisen kannst. Wichtig ist nur, dass Du Deine Kartennummer beim Verwendungszweck vermerkst, damit auch sofort gebucht werden kann. Bei mir reicht die Nummer der Kreditkarte, ein Name ist nicht erforderlich, werde den aber zur Sicherheit auch demnächst noch angeben.

Member

Bei der DKB habe ich zum Antrag der Krteditkarte noch ein Internet Konto bekommen.
Dieses nutze ich jetzt als mein Giro Konto.
Von dort aus kann man im Internetbanking bequem auf die KK überweisen, man muss quasi nur den Betrag und die TAN eingeben.

Barclay und DKB Überweisungen sind etwas Unterschiedlich bei mir.
Bei der Barclay kommt mein Name als Empfänger rein.
Bei der DKB wird ein automatischer Verwendungszweck generiert bei dem auch der Name und Kreditkarennummer dabei steht.Anhang anzeigen dkb.jpg

Anhang anzeigen barclay.jpg

Bei der DKB hat wohl vor zwei Wochen das Geld abheben nicht funktioniert.
Ich dachte die Karte wäre kaputt, habe eine neue bestellt, dann ging es wieder.
Jetzt habe ich quasi eine Ersatzkarte, für 10,-€, falls die jetzt doch mal kaputt geht.

Ach ja, was neu ist seit diesem Jahr, wenn ich vom Konto auf die KK überweise hatte das bisher immer ca. 2 Tage gedauert bis das auf der KK war.
Jetzt ist das so wie es eigentlich sein sollte, das Geld ist sofort auf der KK.

Member

Member hat gesagt:
Ach ja, was neu ist seit diesem Jahr, wenn ich vom Konto auf die KK überweise hatte das bisher immer ca. 2 Tage gedauert bis das auf der KK war.
Jetzt ist das so wie es eigentlich sein sollte, das Geld ist sofort auf der KK.
Das ist nicht erst seit diesem Jahr so, Andy2006, sondern schon seit Jahren verbindliches Gesetz und gängige Praxis, dass eine Überweisung - sofern vor Buchungsschnitt ausgeführt - valutengerecht auf dem Empfängerkonto gebucht wird.

Bei der Barclay habe ich bis her nur die Nummer angegeben und noch nie meinen Namen.

Member

Hallo thunderxx,

nutzt Du deine Barclays KK in Thailand and Guthabenkarte und holst Geld am ATM? Falls ja, wieviel Gebühren sind dann an Barclays fällig?

Member

Member hat gesagt:
Das ist nicht erst seit diesem Jahr so, Andy2006, sondern schon seit Jahren verbindliches Gesetz und gängige Praxis, dass eine Überweisung - sofern vor Buchungsschnitt ausgeführt - valutengerecht auf dem Empfängerkonto gebucht wird.

Kann schon sein dass das Gesetz ist, dennoch dauert es bei einer Überweisung von einer zur anderen Bank immer noch zwei bis drei Tage.
Selbst bei DKB Giro auf KK war das bei mir bis letztes Jahr so.

Member

Member hat gesagt:
Kann schon sein dass das Gesetz ist, dennoch dauert es bei einer Überweisung von einer zur anderen Bank immer noch zwei bis drei Tage.
Selbst bei DKB Giro auf KK war das bei mir bis letztes Jahr so.

Das hängt von der Uhrzeit ab, wenn du die Überweisung tätigst. Meist gibt es ja irgendwo am Vormittag einen Cut, d.h. wenn du erst später überweist ist nix mit Eingang der Überweisung bei der anderen Bank am nächsten Tag.

Was die Überweisung direkt auf die Visa-Karte der DKB angeht, so kann dass mitunter schon mal dauern. Überweisung am Donnerstag Nachmittag deutscher Zeit getätigt, kann es schon mal erst am Dienstag zum Geldeingang kommen. Wochenende ist ja im Bankwesen leider immer noch Ruhezeit (hallo, es ist 2016!) und am Montag klappt es auch nicht immer. Aber zumindest hat man diese Möglichkeit und muss nicht manuell vom DKB Giro auf Visa überweisen.

Member

Member hat gesagt:
Aber zumindest hat man diese Möglichkeit und muss nicht manuell vom DKB Giro auf Visa überweisen.
... was aber vermutlich schneller gehen würde (zumindest einen Tag sollte man damit gewinnen).

Member

Member hat gesagt:
dennoch dauert es bei einer Überweisung von einer zur anderen Bank immer noch zwei bis drei Tage.
Wenn dem so ist, Andy2006, dokumentiere einen (einen einzigen) Fall (reicht schon), und schalte die BaFin ein (hab ich schon zweimal praktiziert). Trotz möglicherweise an meiner Aussage bestehenden Zweifel wirst Du sehr schnell feststellen, wie "lernfähig" die beiden beteiligten Banken da werden, geht ganz schnell. Aufgrund der bereits nach einem Fall verhängten Sanktionen / Strafzahlungen dürfte Dir das Geldhaus künftig den höchsten Respekt entgegenbringen.

Member hat gesagt:
Meist gibt es ja irgendwo am Vormittag einen Cut
Nur bedingt richtig, da es zwei Cuts gibt (gegen 11.00 und gegen 16.00 Uhr). Im "schlimmsten" Fall trifft die Gutschrift dann am nächsten Tag ein. Sollten es wie von Andy2006 beschrieben zwei bis drei Tage sein, werden die beteiligten Banken ganz genau gecheckt und mir durchaus empfindlichen Strafen konfrontiert.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten