Gäste lese Limitierung!

Antworten und Fragen zur DKB Kreditkarte ?!

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Du musst bei der DB beim Onlinebanking immer ein Datum eingeben dass in der ZUKUNFT liegt...

Keine Ahnung warum die mit so einem System arbeiten - wenn ich eine Überweisung am Automaten mache geht die ja auch gleich ab...

Völlig idiotisch...
Sorry, aber ich habe noch nie ein Datum eingegeben! Deshalb wird es auch noch am gleichen Tag abgearbeitet.

Member

Die Kreditkarten der Santander Bank halte ich persönlich für wenig empfehlenswert.
Wer sich mal das Preisverzeichnis anschauen mag wird schnell erkennen was da für Kosten auf einen zukommen können.
Letztendlich wird es ein Rechenspiel, in dem jeder für sich seine anfallenden Beträge durch Bargeldbezug den laufenden Kosten für verschieben der Guthaben, Zinsen bis zum Rechnungsausgleich usw gegenrechnen sollte.

Mir wären allein in diesem Jahr über 20x 1,50 € für Überweisungen vom Konto auf das Kartenkonto in Rechnung gestellt worden.

Naja, irgendwie müssen die ja ihr Geld verdienen mit der Karte...

Member

Reden wir beide von der selben Karte?
Die Karte soll komplett Gebührenfrei sein, die ich verlinkt habe. Von Gebühren bei der Einzahlung auf das eigene Kartenkonto habe ich noch nie etwas gehört..
Bei der Santander Bank muss man recht genau das Kleingedruckte lesen und den einen oder anderen Haken (Restschuldversicherung und Tilgung der Rechnung zu 100%), setzten bzw. entfernen.

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß nicht wirklich, was du damit sagen willst.
Wenn ich Geld innerhalb ein und derselben Bank überweise, wird das sofort (taggleich) gebucht.
Bei Überweisung auf eine andere Bank wird es erst am nächsten Bankarbeitstag gebucht und dauert somit einen Bankarbeitstag länger.

Member hat gesagt:
Das ist einfach nur falsch, Figaro, bei einer Überweisung an eine andere Bank wird es ebenfalls am selben Bankarbeitstag gebucht, sofern Dein Auftrag vor Buchungsschnitt eingegangen ist.

OK, ich präzisiere das:

Wenn ich Geld innerhalb ein und derselben Bank überweise, wird das sofort (taggleich) gebucht (sowohl auf dem abgehenden, als auch auf dem Empfängerkonto am gleichen Tag).
Bei Überweisung auf eine andere Bank wird es auf dem abgehenden Konto am Tag Nr. 1 abgebucht, aber erst am nächsten Bankarbeitstag (Tag 2) dem Empfängerkonto gutgebucht. Diesen einen Tag dazwischen behält eine der beiden beteiligten Banken das Geld für sich.
Das Empfängerkonto muss also bei einer fremden Bank einen Bankarbeitstag länger auf die Gutbuchung warten.

Member

Member hat gesagt:
Reden wir beide von der selben Karte?
Die Karte soll komplett Gebührenfrei sein, die ich verlinkt habe. Von Gebühren bei der Einzahlung auf das eigene Kartenkonto habe ich noch nie etwas gehört..
Bei der Santander Bank muss man recht genau das Kleingedruckte lesen und den einen oder anderen Haken (Restschuldversicherung und Tilgung der Rechnung zu 100%), setzten bzw. entfernen.

Ja wir reden von der selben Karte 1plus Visa Card

Santander Consumer Bank - Kredite, Kreditkarten, Geldanlage: 1<sup>plus</sup> Card
Folge dem Link
Unten findest Du Zusatzinformationen,
unter anderem den Link "Konditionen und Gebühren finden Sie im Preisverzeichnis"
draufklicken um zum Preisverzeichnis zu gelangen.
Dort auf Seite 12 findest Du alle Kosten zu den Karten

Member

Ich hab mir angewöhnt zuerst das Kleingedruckte zu lesen bevor ich was Kaufe
Hilft manchmal ganz gut ;)

Member

Ist sicherlich auch nicht der falsche Weg..
Nur geht es um Überweisungen, wie Du sie normalerweise von einem Girokonto zu einem Girokonto tätigst. Bei meiner Mastercard z.B. kostest der Spaß neben einer Grundgebühr auch 1,5% des zu überweisenden Betrages.
Debitoren Auszahlungen aus Guthaben auf Dein Referenzkonto sind kostenfrei.

Member

Kk, danke für die Aufklärung.
Immerhin noch 9€

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten