Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #81  

Member

Das einzige was für mich für ein teureres Hotel sprechen würde wäre ein entsprechend größeres Zimmer und vielleicht eine größere Anlage in der man dann iwann auch mal länger rumlaufen kann.
Vielleicht ist auch die Verpflegung besser?

Für meine Frau und mich als Urlauber sowieso uninteressant zwei von vier Wochen dort abzusitzen.
 
        #82  

Member

Die Formulare inkl. Visumsantrag habe ich ziemlich schnell ausgefüllt und am Freitag ans Konsulat in München geschickt, noch ohne Antwort.
Wegen der Versicherungsbestätigung bin ich noch am Herumstreiten mit meiner M&M Kreditkarten-Reisekrankenversicherung.
Es muss ja explizit Covid-19 erwähnt sein, was M&M bzw. der Versicherer Inter Partner Assistance in Belgien aber angeblich aus "rechtlichen Gründen" nicht tun kann.

Es scheint ja nicht so einfach zu sein. Manche Versicherungen schließen Pandemien aus und andere übernehmen die Kosten nur, wenn man sich an die Vorschriften der WHO gehalten hat und z.B. in kein "Risikogebiet" gereist ist.

Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Versicherung eine solche Bestätigung - also minim. Schadenssumme von 100k USD und Abdeckung von Covid-19 - unkomplizierter und schneller ausstellt?

Danke!
 
        #83  

Member

Member hat gesagt:
Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Versicherung eine solche Bestätigung - also minim. Schadenssumme von 100k USD und Abdeckung von Covid-19 - unkomplizierter und schneller ausstellt?
Aquamed macht das.
Die kostet zwar 49 € im Jahr, ist eigentlich eine auslandsreisekrankenversicherung speziell für den tauchsport. Sie nehmen aber auch Leute, die keinen Bezug zum tauchen haben.
Einzigste die max. Dauer im Ausland ist auf 56 Tage pro Reise beschränkt.
Dafür sind die deckungssummen unbegrenzt, und auf Wunsch wird auch eine persönliche versicherungsbestätigung ausgestellt.

Dann evtl. die vom ADAC. Die ist wohl günstiger. Zu der kann ich aber nichts sagen.
 
        #84  

Member

Hanse Merkur Auslandskrankenversicherung für Aufenthalte bis zu einem Jahr.
Kann man einfach online abschließen, auch passgenau für die Reisezeit.
In den Dokumenten, die man nach Abschluss per Mail zugesand bekommt, ist auch das,
welches die Thai akzeptieren. Ab Seite 2 ist es in Englisch verfügbar.
Schneller geht`s kaum.
 
        #86  

Member

Muss ich wirklich eine Thai Versicherung abschließen obwohl ich eine deutsche reisekrankenversicherung habe?
 
        #88  

Member

Member hat gesagt:
Hanse Merkur Auslandskrankenversicherung für Aufenthalte bis zu einem Jahr.
Kann man einfach online abschließen, auch passgenau für die Reisezeit.
In den Dokumenten, die man nach Abschluss per Mail zugesand bekommt, ist auch das,
welches die Thai akzeptieren. Ab Seite 2 ist es in Englisch verfügbar.
Schneller geht`s kaum.
Danke Bartel,
meinst du mit "Thais" die Thais in Thailand oder in den deutschen Konsulaten? Laut München muss da Covid-19 stehen. Ist das auf der Seite 2, wie du schreibst, erwähnt? Vielen Dank!
 
        #89  

Member

Member hat gesagt:
meinst du mit "Thais" die Thais in Thailand oder in den deutschen Konsulaten? Laut München muss da Covid-19 stehen. Ist das auf der Seite 2, wie du schreibst, erwähnt?
Mit Thais meine ich die Officer im Konsulat, und die Beamten des Außenministeriums, die deinen Antrag bearbeiten.
Das gilt auch für das Bodenpersonal der Fluglinien.
Auf Seite 2 und 3 sind alle Angaben ( Deckung mehr als 100.000 USD/ Abdeckung aller Covid 19 Erkrankungen)
die verlangt werden in englischer Sprache.
Edit: Seite 1= Deutsch
Seite 2-3 Englisch
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten