Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #101  

Member

Die Reihenfolge hat sich anscheinend wieder geändert. Mein ASQ-Hotel braucht Flug+Corona-Versicherung.
Konsulat hat geschrieben:
Buchen Sie einen Flug von Emirates / Qatar Airways / Etihad Airways / Singapore Airlines / EVA Air / Thai Airways mit der Strecke nach Bangkok
Anschließend
Buchen Sie ein ASQ-Hotel für die Pflichtquarantäne (https://thaiconsulate.de/ASQ
KEIN ALQ Hotel buchen, da diese nur für Ankünfte in Phuket und U-Tapao gelten.
 
        #102  

Member

Member hat gesagt:
Jetzt hoffe ich, dass die 56 Tage für das 90 Tage Visum reichen.
Das kommt darauf an, wie lange du wirklich bleiben willst.
Die Versicherung muss auf jeden Fall die komplette Reise abdecken.
Wenn du ein Rückflugticket vor Ablauf der 56 Tage hast, gibt´s kein Problem.
 
        #103  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe das O2 Luxury Hotel gebucht.
Dort das größere Zimmer zu 42.000 Baht
Hat 42 m² und einen Balkon, der ab dem ersten Tag zugänglich sein soll.
Was ich bisher darüber gelesen habe, war nicht so schlecht.
Ich werde sehen....
In dem Preisbereich wohl das beste Hotel, also alles richtig gemacht ;)
 
        #104  

Member

Ich warte mal die Antwort des Konsulates ab.
Die Versicherungen sind leider ziemlich unflexibel und der Versicherungsbeginn darf nicht mal vor Abflugdatum liegen. Ich wollte mir halt den Zeitraum bisschen flexibel halten.

Ich bin am überlegen, ob ich mir nicht einfach die Covid-Bestätigung hole und dann vom 14 Tage Rückgaberecht Gebrauch mache.
Wenn die Reisedaten feststehen, schließe ich nochmal ab. Die Covid-Bestätigung brauche ich ja nur für das Visum, das ich dann bereits haben sollte.

@Bartel Zufälligerweise bin ich genau im gleichen Hotel. Wann ist denn dein geplanter Quarantäne-Zeitraum?
 
        #105  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Tipps.
ASQ-Hotel ist gebucht. Das war Voraussetzung für den Visa-Prozess im Konsulat (Non-O Ehegattenvisum).
Voraussetzung für das ASQ-Hotel war ein Flugticket und die Covid-Versicherung. Flug ist mit Etihad gebucht, kostenlose Stornierungen sind bis Ende Nov. möglich. Die Versicherung wie von Bartel empfohlen mit Hanse-Merkur für 56 Tage: Die Covid-Bestätigung kam nach tel. Anruf sofort.

Jetzt hoffe ich, dass die 56 Tage für das 90 Tage Visum reichen.
Evtl. lesen hier auch Langzeiturlauber mit: Ab 60 Tagen wird es relativ teuer, 1-2 EUR pro Tag, taggenaue Abrechnung.
Das Problem ist auch, dass man sich auf einen Zeitraum festlegen muss. Oder übersehe ich was?
Danke!
Schau mal bei Eurowings da gibts eine Eurowings Visa gold mit Auslandsversicherung für 90 Tage mit Familie für 90 Tage. Muss dich glaube im Boomerangclub anmelden und kannst noch Meilen sammeln.
 
        #107  

Member

Bei mir geht es Ende November los. Dann schon mal viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Ist es OK die 400,000 THB für die Visums-Verlängerung (Marry-Visa) per Transferwise zu überweisen?
Beim Condo-Kauf geht das nicht. Es muss ein Nachweis erbracht werden, dass das Geld aus dem Ausland kommt und Transferwise erscheint als lokale Überweisung.
Edit: Habe ein bisschen recherschiert. Bei Transferwise kann man im Drop-Down als Grund "Funds for long term stay in Thailand" angeben. Bei meiner Bangkok Bank steht auch "International Transfer". Sollte also passen. Es kann aber bei anderen Banken anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #109  

Member

Member hat gesagt:
Es muss ein Nachweis erbracht werden, dass das Geld aus dem Ausland kommt und Transferwise erscheint als lokale Überweisung.
Und wieso lässt du das Geld nicht einfach auf deinem Konto in Deutschland?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten