Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #121  

Member

Da habt Ihr Glück gehabt. Eigentlich bekommen Deutsche im Moment keine Einreisegenehmigung
 
        #122  

Member

Hier mal wieder jemand von FB,der es gerade hintet sich hat. Die meisten scheinen es gar nicht so schlimm zu finden
Member hat es erlaubt,das es weiter gepostet wird


Guten morgen Community 😎

Heute ist mein letzter Tag der Quarantäne! Ich will nochmal zusammen fassen wie das Hotel ist und was ich für Erfahrungen gemacht habe.
Das Hotel wo ich meine Quarantäne verbracht habe heißt THE KINN BANGKOK. Ich habe 30.000 THB bezahlt (ca. 800€). Ich wurde hier sehr herzlich empfangen und es lief von Anfang an sehr organisiert und professionell ab. Beim Einchecken musste ich mich mit den Service und der Krankenschwester per Line App vernetzen. Ein Vital Check gab es auch und ich musste die Coste App herunter laden die mit den Krankenhaus verbunden ist. In der App haben ich jeden Tag meine Temperatur eingefügt sowie ein Foto von der Temperatur an die Krankenschwester via Line geschickt (um 8 Uhr und 20 Uhr). Jeden Tag gegen 17 Uhr habe ich eine Nachricht vom Service bekommen mit den Essen Menü für den nächsten Tag wo ich für jede Mahlzeit 3 verschiedene Essen zur Auswahl hatte. Das Essen war für mich absolut ok und wurde warm serviert. Es gab meist eine Auswahl an Westlichen Essen und natürlich Thai. Am 3 Tag nach der Ankunft und am 10 Tag war mein Covid test der oben auf den Rooftop durch geführt wurde. Man hatte das Ergebnis nach 2 Tagen von der Krankenschwester als Brief gekriegt.
Nach den ersten Testergebnis durfte man für 1 Std aufs Dach wo man ein Ausblick über die Stadt hat. Ich bin meist mit mein Mittag hochgegangen und hab es dort gegessen und Sonne getankt.
Man hat den Service eine Nachricht geschickt wann man raus geht und das wurde dann abgesegnet. Ging auch kurzfristig.
Nach den ersten Covid Ergebnis kam auch jeden Tag die Putzkräfte und wollten durchwischen bzw. Handtücher austauschen usw. hab ich nur alle 2 Tage in Anspruch genommen.

Zu meinen Zimmer:
Es ist sehr hell und geräumig für eine Person. Bei Ankunft war alles sauber und ich hatte genug Duschcreme, Wasser, Kaffee, Tee etc. für die komplette Quarantäne in mein Zimmer. Die Ausstattung ist absolut ok. Ein Kühlschrank, ein Fernseher mit verschiedenen Sendern die ich aber nicht geguckt habe da ich mein Laptop am Fernseher angeschlossen habe und über eine VPN deutschen Fernsehen bzw. Netflix und Sky hatte.
Somit kann ich auch das W-Lan hier empfehlen was absolut gut war.
Das Badezimmer hatte alles was man brauch!
Ich hatte auch ein Balkon der für mich ausreichend war um mal an der frischen Luft zu sein. Der Balkon war nach vorne raus, das heißt zur Rama 9. Die Lautstärke hat mich nicht gestört was natürlich jeder anders empfindet. Es gibt auch die gleiche Anzahl an Zimmern nach hinten raus wo es ruhiger ist.

Mein Fazit:
Absolut empfehlenswert.
Kommunikation mit den Service und der Krankenschwester sehr gut.
Sauberes Hotel mit sehr freundlichen Personal.
Essen absolut Ok.
W-Lan sehr gut.

Somit verabschiede ich mich und wünsche ich allen viel Erfolg bei der Einreise und bei Quarantäne.

Quelle FB

Anhang anzeigen FB_IMG_1601720226392.jpg
Anhang anzeigen FB_IMG_1601720234021.jpg
Anhang anzeigen FB_IMG_1601720241383.jpg
 
        #123  

Member

Member hat gesagt:
Da habt Ihr Glück gehabt. Eigentlich bekommen Deutsche im Moment keine Einreisegenehmigung

Wieso nicht? Wer das passende Visa (z. B. Non-Immigrant oder Work permit) besitzt und damit das CoE erhält und alle Anforderungen erfüllt, kommt auch zum jetzigen Zeitpunkt schon rein.

Auch das STV sollte dann in Kürze die Einreise ermöglichen😉
 
        #124  

Member

Member hat gesagt:
Da habt Ihr Glück gehabt. Eigentlich bekommen Deutsche im Moment keine Einreisegenehmigung
Dir ist schon klar das er mit einem ganz anderen Visum einreist?
Und deshalb Deine pauschale Aussage falsch ist?

Aber die unterschiedliche Handhabung ist fragwürdig.
 
        #127  

Member

Member hat gesagt:
Jeder ist anders,für mich wäre das nichts
15 Tage wären für mich auch zu viel aber wenn es zwischen 5-7 Tage mal verkürzt wird werde das auch machen
 
        #128  

Member

Member hat gesagt:
15 Tage wären für mich auch zu viel aber wenn es zwischen 5-7 Tage mal verkürzt wird werde das auch machen
7 tage für.mich immer noch zu viel,bei 3-4 wochen Urlaub
 
        #129  

Member

@Bartel . Die Reihenfolge ändert sich anscheinend ständig. Hast du keine Angst vor false positivem Ergebnis? Das O2 Hotel kann man angeblich 3 Tage vorher kostenlos verschieben. Das wäre dann bei dir auch nicht mehr möglich.
Ich bin schon am Überlegen ob ich sicherheitshalber den Flug mit Etihad ein paar Tage nach hinten verschiebe. Bis 31.10 kann man noch kostenlos umbuchen.
Musst du zu Corona-Zeiten extra nochmals persönlich beim Konsulat antanzen um das CoE abzuholen?
 
        #130  

Member

@jackwao, das kann natürlich alles passieren.
Sollte ich positiv getestet werden, habe ich den Jackpot, denn ich habe keine Unterkunft in Deutschland mehr,
meine Familie kann mich nicht aufnehmen, da sie sich selbst anstecken könnten, ein Hotel zu finden würde schwierig und teuer.
Also werde ich darüber erst nachdenken, wenn es passiert.
Und ja,ich muss das CoE persönlich abholen.
Es ginge theoretisch auch per Mail, scheitert praktisch aber immer noch daran, dass sie die Mails nicht zeitnah lesen können, da zuviele. Du brauchst zum Abholen aber den Covid 19 Test und das FtF Papier.
Daher hilft dir das Verschieben des Fluges nicht wirklich...die Papiere ürfen nicht älter als 72 Std. sein.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten