Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #112  

Member

@jackwao
Du hast das gelesen auf deiner verlinkten Seite?

Security deposit of THB 400,000 in a Thai Bank Account for at least 2 months prior to the visa application.

Das bedeutet das wenn du das Geld heute auf dein TH Konto überweist du in 2 Monaten den Antrag stellen kannst.

Oder gibt es da irgend welche Sonderregeln?
 
        #113  

Member

@Kelle
Ja das ist richtig und wurde mir auch von einem Freund in Thailand bestätigt. Das 90 Tage Non-Imm O-Visum bekommt man in Deutschland ohne den Geldnachweis. Nur, wenn man dann in Thailand auf ein Jahr verlängern will, muss man das Guthaben oder regelmäße Einkünfte von 40,000 THB pro Monat nachweisen.
 
        #114  

Member

@jackwao, du kannst das "normale" Non-Immigrant- O-Visum (für verheiratet mit Thai) nehmen, dazu brauchst du kein Geld auf deinem Thai Konto
nachweisen. Das Single Entry gilt 90 Tage. In der Zeit kannst du die 400.000.- auf deinem Konto in Thailand parken.
Dann beantragst du in Thailand das Jahresvisum, dazu musst du die 400.000 nachweisen. Die waren dann schon 3 Monate auf deinem Konto, also kein Problem.
 
        #115  

Member

Du kannst aber auch, wie ich, das Non-Immi-O- Multiple Entry nehmen, das ist ein Jahr gültig, du musst nur alle 90 Tage einen Borderrun machen. Dabei sparst du dir die Zeremonie mit der Immigration.
 
        #118  

Member

Dann werden wir wohl zur gleichen Zeit im O2 sein.
Vielleicht trifft man sich ja beim "Hofgang" ?
 
        #119  

Member

Member hat gesagt:
Dann werden wir wohl zur gleichen Zeit im O2 sein.
Vielleicht trifft man sich ja beim "Hofgang" ?
Melde mich wenn ich dort bin. Frau hat heute mit dem Hotel telefoniert, sie kann am Wochenende vorbei kommen, für mich buchen und ein Zimmer aussuchen.
 
        #120  

Member

An alle, die es mir nachmachen wollen/müssen:

Ich bekam heute !!! (Feiertag) einen Anruf vom Generalkonsulat in Frankfurt.
Dieser hat meinen Ablauf insoweit durcheinander gebracht, dass die äußerst
freundliche Dame mir erkärte, dass sie den Covid 19 Test und das Fit for Fly Papier unbedingt
sehen muss, bevor ich mein CoE ausgehändigt bekomme.
Mein Plan war:
Montags.
Fahrt zum Konsulat (CoE abholen)
Fahrt zum Flughafen (Testen lassen)
Übernachtung im Hotel
Dienstags.
Testergebnis abholen
Einchecken
Fliegen

Jetzt geht es wohl so:
Montags.
Fahrt zum Flughafen
Testen lassen (Upgrade auf Expresstest)
Auf das Ergebnis warten
Mit dem Test zum Konsulat (CoE abholen)
Zurück zum Flughafen in´s Hotel
Dienstag
Einchecken, Fliegen

Alles etwas komprimierter, aber hoffentlich zeitlich machbar.

Ich werde berichten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten