Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #131  

Member

Ich bin jetzt seit 17.00 Uhr im Hilton Garden Inn am Frankfurter Flughafen.
Ich bin doch heute schon angereist, da ich ansonsten morgen in Zeitdruck geraten wäre.
Ich habe eingecheckt, meine Koffer abgestellt und bin ein Stockwerk tiefer zum Covid- Test.
Das war, da ich ja bereits registriert war, und online bezahlt hatte, in 15 Minuten erledigt.
Das geht sehr professionell zu, die wissen, was sie tun.
Morgen, gegen 6.00 Uhr sollte ich das Ergebnis bekommen, dann werde ich (ca. 10,00 Uhr) ein Taxi nehmen,
zum Konsulat fahren und mein CoE abholen.
Wer das liest.... bitte Daumen drücken, dass es glatt läuft.
 
        #132  

Member

Member hat gesagt:
Wer das liest.... bitte Daumen drücken, dass es glatt läuft.

Ich drücke natürlich die Daumen. Ich gehe aber auch davon aus das Buddha bei euch ist und alles gut wird.
 
        #133  

Member

Hier mal ein Video, von einem Thai Mädel,die in einen Quarantäne Hotel war.
Mit englischen Untertitel

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #134  

Member

danke für die erlebnissberichte hier. spannend, das aus erster hand zu hören.
14 tage (respektive 15-16) kommen für mich leider nicht in frage, aber falls sie es auf 5 tage oder so reduzieren in ein paar monaten, würde ich es wohl mit 5-6 wochen urlaub im winter kombinieren, das wäre dann easy.
 
        #135  

Member

Member hat gesagt:
Danke für die Tipps.
ASQ-Hotel ist gebucht. Das war Voraussetzung für den Visa-Prozess im Konsulat (Non-O Ehegattenvisum).
Voraussetzung für das ASQ-Hotel war ein Flugticket und die Covid-Versicherung. Flug ist mit Etihad gebucht, kostenlose Stornierungen sind bis Ende Nov. möglich. Die Versicherung wie von Bartel empfohlen mit Hanse-Merkur für 56 Tage: Die Covid-Bestätigung kam nach tel. Anruf sofort.

Jetzt hoffe ich, dass die 56 Tage für das 90 Tage Visum reichen.
Evtl. lesen hier auch Langzeiturlauber mit: Ab 60 Tagen wird es relativ teuer, 1-2 EUR pro Tag, taggenaue Abrechnung.
Das Problem ist auch, dass man sich auf einen Zeitraum festlegen muss. Oder übersehe ich was?
Danke!

Wenn du vorhast 90 Tage bzw 91 Tage zu bleiben bedenke aber das du dich dann von der deutschen Krankenversicherung abmelden bzw in Anwartschaft gehen kannst. Das hatte mir meine Krankenkasse (Techniker) so empfohlen im Februar weil ich vorhatte 5 Monate durch Asien zu reisen.

Mich als freiwillig gesetzlich Krankenversicherter kostet die KK jeden Monat so ca. 190€
Verreise ich aber länger als 90 Tage, also 91 Tage und mehr außerhalb der EU kann ich mich abmelden und sie müssen mich danach wieder nehmen.
Viele melden sich ja nicht ab weil sie Angst haben nicht mehr angenommen zu werden, ich und viele andere sind kein Glücksfall für ihre KK :)

Das Thema war für mich interessant weil ich dachte zuerst ich bleibe normal versichert, bekomme dann vorab für meine 5 Monate alle Medikamente und verreise dann. So läuft das aber nicht. Ich bekomme nur pro Quartal eine gewisse Menge an Medikamente. Alles an "Mehrbedarf" muss ich selbst auf Privatrezept holen, was ich auch getan habe.

Das Rechenbeispiel ist ganz einfach. Würde ich mich nicht abmelden müsste ich weiterhin meine 190€ Monatsbeitrag zahlen + die 27€ Auslandskrankenkasse.
Und natürlich für zwei der 5 Monate alle meine Medikamente. Melde ich mich aber ab spare ich quasi für 5 Monate je 132€ (190€ Monatsbeitrag - 58€ Anwartschaft) und davon bezahle ich dann vorab privat meine Medikamente + Auslands-KK und spare unterm Strich nochn paar Euro.
Das wird aber nicht bei jedem klappen, mein Pradaxa kostet ca. 100€ pro Monat.


Verreise ich also z.B. zum 01. November, melde ich mich Ende August zur Anwartschaft an weil 2 Monate Kündigungsfrist.
Achso und ich konnte nur in Anwartschaft gehen als ich es schriftlich hatte das ich über die Zeit eine Auslandskrankenversicherung habe.
Ich musste diese Bestätigung zur KK bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #136  

Member

Hallo Leute,

Ich bin seit gestern im ASQ Grand Center Point Terminal 21 am Asoke (Bangkok)
Deluxe Premium Room zum Preis von 69,000 Baht inkl. 21,000 Baht für das Hospital für Corona tests und Nurse
Anhang anzeigen image001.jpg


Hab 2.10. in Frankfurt mein Non Immi Visa abgeholt und bin am nächsten Tag mit der Emirates über Dubai geflogen. (Natürlich mit allen erforderlichen Dokumenten)

Anhang anzeigen IMG_2362.jpg

Anhang anzeigen IMG_2356.jpg

Anhang anzeigen 46E98E39-5EC4-444D-85E4-FDCD5CCAFEFC.jpg

Abendessen kurz vor der Turkei auf der ersten Etappe. (2. nur gepennt)
Anhang anzeigen IMG_2363.jpg

Landeanflug Bkk
Anhang anzeigen IMG_2369.jpg

Bei Ankunft in Bangkok dokumentencheck und Fieber messen. Dann zur Immigration und ab in den Minibus der einem zum Hotel bringt.

Schwitz, schwitz...
Anhang anzeigen IMG_2371.jpg

Anhang anzeigen IMG_2370.jpg

Anhang anzeigen IMG_2372.jpg


1/2
 
        #137  

Member

Verstehe ich das jetzt richtig: Die DACH-Menschen, die hier posten, daß sie nach TH geflogen sind, sind entweder Ehepartner oder haben bereits irgend ein Rentner- oder business oder sonst ein Visum, sind aber NICHT gemäß dieses neuen STV (90 Tage mit zwei mal Verlängerung) eingereist? Oder hab ich das falsch verstanden?
 
        #138  

Member

2/2

Mein Zimmer im Grand Center Point Terminal 21 Asoke , Bangkok

Anhang anzeigen IMG_2377.jpg

Anhang anzeigen IMG_2378.jpg

Anhang anzeigen IMG_2381.jpg

Anhang anzeigen IMG_2375.jpg

Anhang anzeigen IMG_2376.jpg

...mit Blick auf die Soi Cowboy :wirr:
Anhang anzeigen IMG_2437.jpg

Erstes Mittagessen nach der Ankunft. Lasagne und Knoblauchbrot
Anhang anzeigen IMG_2389.jpg


Tag 2 Frühstück, Mittag und Abendessen

Anhang anzeigen IMG_2414 2 copy.jpg

Anhang anzeigen IMG_2427 copy.jpg

4x Cola Light und Gummibarchen gehen extra. In-room dinning snacks und Getränke gibt es mit 15% rabatt.
Anhang anzeigen IMG_2433 copy.jpg


Portionen sind etwas klein aber dafür 3x am Tag und im Preis inbegriffen. Man hat immer 3 bis 4 Gerichte für jede Tageszeit zur auswahl. Meistens Western, Asiatisch, Veg, Indisch.
Aber man kann auch zusätzlich das normale In-Room Menü wie Burger, Pizza, Thai Food, Bakery, Kuchen, Danish, Snacks, Getränke etc. etc. mit 15% Rabatt bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #139  

Member

Member hat gesagt:
Verstehe ich das jetzt richtig: Die DACH-Menschen, die hier posten, daß sie nach TH geflogen sind, sind entweder Ehepartner oder haben bereits irgend ein Rentner- oder business oder sonst ein Visum, sind aber NICHT gemäß dieses neuen STV (90 Tage mit zwei mal Verlängerung) eingereist? Oder hab ich das falsch verstanden?
Du hast alles richtig verstanden.
 
        #140  

Member

Klasse Bilder und der Empfang am Flughafen alle mit Schutzanzug :eek: schöner Urlaubseinstieg....Ich weiß nicht ob man das braucht solange es so ist
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten