Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #141  

Member

Das Hotel und vor allem das Essen sieht deutlich besser aus als das von ThaigerTv.
Ok, ist auch eine andere Preisklasse.
Den Blick auf die Soi Cowboy würde ich allerdings als Folter empfinden.... :headbash:
Ich werde am Mittwoch eintreffen.
Auch mit Emirates.
 
        #142  

Member

Member hat gesagt:
@Bartel . Die Reihenfolge ändert sich anscheinend ständig. Hast du keine Angst vor false positivem Ergebnis? Das O2 Hotel kann man angeblich 3 Tage vorher kostenlos verschieben. Das wäre dann bei dir auch nicht mehr möglich.
Ich bin schon am Überlegen ob ich sicherheitshalber den Flug mit Etihad ein paar Tage nach hinten verschiebe. Bis 31.10 kann man noch kostenlos umbuchen.
Musst du zu Corona-Zeiten extra nochmals persönlich beim Konsulat antanzen um das CoE abzuholen?
ja da musst du nochmal antanzen zum abholen.mit covid und fit to fly
 
        #143  

Member

@NaaRak
Wie waren denn beide Teilflüge besetzt? War Eco voll oder nur spärlich besetzt. Auf dem Hinflug habe ich auch Business aus 2 Gründen
- Guthaben bei Etihad Travel Bank. Es gab mal einen Deal, bei dem man 50% Cash oben drauf bekommen hat. Beispiel: 1000 USD einzahlen, Etihad schenkt 500 USD
- 40 kg Freigepäck. Als Bayer brauche ich mein Bier und habe vor ca. 50 x 0.5l Dosen mitzunehmen. Gepäck wurde nicht auf Alk kontrolliert. Richtig?
 
        #144  

Member

25 L für 14 Tage... des wird eng als Bayer.
Zwoa Mass am Dog kennas scho sein ;-)
 
        #145  

Member

Bier habe ich keins mitgenommen aber dafür Absolut Vodka. Orangensaft und Eis gibts vom Hotel. Alkohol ist im ASQ verboten.
Mein Gepäck wurde nicht auf Alk kontrolliert. Eigentlich in Bangkok garnicht kontrolliert beim rausgehen.
Da Emirates weiter nach Hong Kong fliegt war die First, Business und Eco gut besetzt aber von voll kann keine Rede sein. Viele sind in Bangkok nicht ausgestiegen.

Heute wurde mein Zimmer gereinigt und musste deshalb nebenan warten. Das Wartezimmer hatte einen schönen ausblick über Bangkok.

Anhang anzeigen IMG_2471.jpg

Anhang anzeigen IMG_2463.jpg

Anhang anzeigen IMG_2466.jpg

Mein Ausblick nachts auf die Soi Cowboy ist auch nicht ohne :bye:

Anhang anzeigen IMG_2437.jpg


Ich habe mir dann den livestream von Member @thaigertv aus der Soi 6 angeschaut. :hehe:

Anhang anzeigen IMG_2454.jpg

Hier noch ein par Fotos vom essen an Tag 2 und 3. Schmeckt alles ganz gut.
Die Spaghetti Cabonara hatte ich gestern abend an Tag 2 al-la-card bestellt weil mir das was zur Auswahl stand nicht gefallen hat.


Dinner Tag 1
Anhang anzeigen IMG_2434 copy.jpg

Mittagessen Tag 2 (Kao Man Gai) Viele von euch kennen es bestimmt von den Garküchen. Sehr lecker,
Anhang anzeigen IMG_2445 copy.jpg


Dinner Tag 2
Anhang anzeigen IMG_2450 copy.jpg

Heute am 3. Tag das erste mal ein completes Frühstück bestellt. War ok.
Anhang anzeigen IMG_2460 copy.jpg

Mittagessen Tag 3. Eiernuddeln mit Fleisch und Gemüse. Auch wieder Garküchenstyle. Sehr lecker. Dazu alls nachtisch einen kleinen Kuchen.
Anhang anzeigen IMG_2477 copy.jpg
 
        #146  

Member


Kurzer Bericht vom schweizer TV-Sender
 
        #147  

Member

Zwischendrin mal ein herzliches Danke für den Bericht.
Ich hab das Hotel Terminal 21 in sehr guter Erinnerung, schade dass Du wenig von der Lage, dem netten Pool und dem tollen Frühstücksbuffet abbekommst.
Hat das Hotel aktuell „nur“ Quarantänegäste?

gruß
blyes
 
        #148  

Member

Hallo NaaRak,
vielen Dank für Deine tolle Live-Berichterstattung, ich beneide Dich sehr.
Würde jetzt auch gerne im Terminal 21 die Quarantäne-Zeit absitzen, um dann rechtzeitig für Loy Krathong in Thailand zu sein.
Es wäre interessant zu erfahren, ob es Dir erlaubt ist den "Aussenbereich" (Pool,GYM,Garten) zu nutzen ? und ist die Öffnung Deiner Zimmerfenster möglich ?
Wünsche Dir eine halbwegs akzeptable Quarantänezeit und danach einen super Aufenthalt.:efant:
lieben Gruß Pinpet
 
        #149  

Member

@blyes Danke, ob es nur Quarantänegäste hat weiss ich nicht. Aber Hier auf meinem Flur schon.

@Pinpet Keine Uhrsache.
Den Aussenbereich darf man am 8. Tag nutzen nach dem 2. Corona Test der am 7. Tag gemacht wird.
Man kann dann ins Gym, Tennis oder einfach nur relaxen aber an den Pool darf man nicht.
Das fenster ist verschlossen. Ob man es öffnen lassen kann habe ich noch nicht gefragt.

Anhang anzeigen IMG_2492.jpg


Hier mal der Wochenplan für die 15 Tage. Ich hoffe das ich dann ab dem 8. Tag auch täglich aus dem Zimmer darf und nicht nur einmalig.
Anhang anzeigen IMG_2493 copy.jpg
 
        #150  

Member

@NaaRak :D

Scheint sehr gut Organisiert und Essen sieht Fachmännischer aus als es bei mir war, was bezahlt man für das schöne Zimmer?

LG
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten