Thailändisch lernen

Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

        #261  

Member

Ein ASQ Hotel zu bekommen stellt augenblicklich wohl kein Problem mehr dar.
Es gibt genügend freie Plätze. Im Gegensatz zu vor 4 Wochen.
Die Hotels machen jetzt sogar schon Werbung, um Kunden zu bekommen.
 
        #264  

Member

Member hat gesagt:
Diese Erfahrung teile ich zu 100%.
Bei mir hat allerdings die (Deutsche) Heiratsurkunde gereicht.

Ich hatte bei Abholung meines CoE das Vergnügen, der zuständigen Dame fast 2 Stunden zusehen zu dürfen.
Mein Eindruck war, sie prüft die Papiere nicht, sie zählt sie. Und das immer wieder! Den gleichen Stapel mitgezählte
28 Mal. Dann wurde er neu sortiert, und weitere 7 Mal durchgeblättert.
Meine Wartezeit auf das CoE von über 6 Wochen war damit erklärt.....
Viel Glück allen, die es auch versuchen!

Vielen Dank an dich und @bkk für die Infos! Das bedeutet eure Frauen mussten gar nichts schreiben? Da wäre mir ehrlich gesagt fast wohler bei. Glaube meine Frau hat noch nie einen Brief geschrieben... Werde sie dann aber trotzdem etwas schreiben lassen, wurde ja explizit verlangt.
Musstet ihr einen Rückflug angeben? Heiratsvisum wird von mir parallel zum coe beantragt. Da wäre das ja eigentlich Bedingung. Oder wird das nicht verlangt? Wäre das vielleicht sogar ein Ausschlusskriterium? Wenn die wissen würden das ich "nur" 3 Monate einreisen möchte? Tausend Dank für eure Hilfe 😊
 
        #266  

Member

Member hat gesagt:
Was meinst du damit? Seit ihr gar nicht verheiratet?
Sorry, dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Verheiratet sind wir, bin aber aktuell ohne gültiges Visum für Thailand.
 
        #267  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, dann hab ich mich falsch ausgedrückt. Verheiratet sind wir, bin aber aktuell ohne gültiges Visum für Thailand.
Ah okay.
War etwas verwirrt, das kommt bei mir aber schon mal vor. 555

Jetzt verstehe ich es.
 
        #268  

Member

Member hat gesagt:
Ah okay.
War etwas verwirrt, das kommt bei mir aber schon mal vor. 555

Jetzt verstehe ich es.
Kein Problem, geht mir ähnlich 😁✌️
Eigentlich sollte der Reise nichts im Wege stehen und würde den ganzen Papierkram am liebsten jetzt schon erledigen.
 
        #269  

Member

@sge84 ich drücke euch die Daumen, aber wird schon alles gut gehen.
 
        #270  

Member

Member hat gesagt:
Das bedeutet eure Frauen mussten gar nichts schreiben?
Dazu kann ich nichts sagen, da ich als Grund den Besuch meines Sohnes angegeben habe.

Member hat gesagt:
Musstet ihr einen Rückflug angeben?
Ich habe Rückflug mit angegeben, da ich nur gut 2 Monate bleiben kann. Ob das explizit verlangt wird kann ich gar nicht mehr sagen. Kommt wohl auch drauf an welches Visum du beantragst.
Member hat gesagt:
Wäre das vielleicht sogar ein Ausschlusskriterium? Wenn die wissen würden das ich "nur" 3 Monate einreisen möchte?
Ein Ausschlusskriterium ist das sicher nicht. Kommt auch auf die Umstände an. Wenn du in Thailand keinen " Status" hast, ist das Maximum derzeit ein Non Immigrant O , Typ S bis zu 3 Monate. Typ M wird derzeit gar nicht ausgestellt.
Member hat gesagt:
Heiratsvisum wird von mir parallel zum coe beantragt.
Member hat gesagt:
Verheiratet sind wir, bin aber aktuell ohne gültiges Visum für Thailand.
Du meinst das Visa für Ehegatten? Derzeit also mit Overstay? Oder stehe ich jetzt auf der Leitung?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten