Bangkok ASQ Erfahrungen Alternative State Quarantine Hotel

• Ersteller

Member

Vermutlich liegt das an den begrenzten Englisch-Kenntnissen insbesondere beim Schreiben und auch an der gelegentlichen Bocklosigkeit des Personals. Bin mal mehrere Stunden hinter einer Managerin hinter her gerannt, um ein Standardproblem zu lösen. Die anderen konnten oder wollten nicht - das ist leider auch unser Thailand.

Member

@wellentrader CORONATEST In Frankfurt kann man den Test im Airport machen - musst halt einen Tag früher dort sein.
Denke mal MUC müsste ebenso gehen!

Member

Member hat gesagt:
Vermutlich liegt das an den begrenzten Englisch-Kenntnissen insbesondere beim Schreiben und auch an der gelegentlichen Bocklosigkeit des Personals. Bin mal mehrere Stunden hinter einer Managerin hinter her gerannt, um ein Standardproblem zu lösen. Die anderen konnten oder wollten nicht - das ist leider auch unser Thailand.
Die Thais Spielen den ganzen Tag am Handy Rum,werden wohl in der Lage sein,ein Übersetzer zu benutzen. Die Bar Girls bekommen das ja auch hin

Member

Hallo,
nachdem ich nochmals in einfachem Englisch die offen Fragen gestellt habe, habe heute vormittag die gewünschten Antworten erhalten...
"Yes, the 2nd persons THB.25000"

Ich gehe auch davon aus, dass die Nutzung von Google Translate manchen Rezeptionisten schwerfällt...

Wir werden - wenn alles gut geht - am Mo, den 25.01.2012 die Quarantäne im Amber Hotel antreten...
Zum Covod 19 Test... habe heute mit meinem Arzt des Vertrauens gesprochen... wir werden 2 Tage vor Abflug (So, 24.01.2012 über Amsterdam) morgens den Abstrich machen lassen und er hat uns die
entsprechenenden Bescheinigungen (soweit Test negativ) für Abends zugesagt...

Man muß schon ein wenig "verrückt" sein, um die derzeitigen Anforderungen für einen Aufenthalt in Thailand mitzumachen... Wir haben uns schon alternative Gedanken für einen Urlaub (Mexico/Cancun) gemacht,
sind dann doch wieder auf unser "Lieblings-Urlaubs-Land" zurückgekommen. Wir sind schon seit gut 30 Jahren Thailand affin und sind scheinbar nicht mehr flexibel für andere sicherlich auch schöne Urlaubsländer.

Vielen Dank nochmals für die vielen Infos und Anregungen hier im Forum...

PS.
wellentrader
wenn du noch Erfahrungen über deinen Aufenthalt im Amber postest... wäre super... insbesonder welche Zimmernummer etc. zu empfehlen wäre.

Member

Ich wurde immer wieder gefragt, woher ich das Fit for Fly Dokument habe.
Ich kann den Weg auf dem ich es gefunden habe beim besten Willen nicht mehr nachvollziehen.
Ich habe es aber als Dokument gespeichert.
Ich hoffe das hilft allen weiter, die genauso verzweifelt suchen, wie ich das gemacht hatte.

Member

Ein grund für die spärlichen informationen ist auch das Gouvernement. Balkon ist eigentlich verboten . Aberfast alle öffnen ihn. Natürlich wollen sie das nicht so public machen.

Member

Member hat gesagt:
Hallo,
nachdem ich nochmals in einfachem Englisch die offen Fragen gestellt habe, habe heute vormittag die gewünschten Antworten erhalten...
"Yes, the 2nd persons THB.25000"

Ich gehe auch davon aus, dass die Nutzung von Google Translate manchen Rezeptionisten schwerfällt...

Wir werden - wenn alles gut geht - am Mo, den 25.01.2012 die Quarantäne im Amber Hotel antreten...
Zum Covod 19 Test... habe heute mit meinem Arzt des Vertrauens gesprochen... wir werden 2 Tage vor Abflug (So, 24.01.2012 über Amsterdam) morgens den Abstrich machen lassen und er hat uns die
entsprechenenden Bescheinigungen (soweit Test negativ) für Abends zugesagt...

Man muß schon ein wenig "verrückt" sein, um die derzeitigen Anforderungen für einen Aufenthalt in Thailand mitzumachen... Wir haben uns schon alternative Gedanken für einen Urlaub (Mexico/Cancun) gemacht,
sind dann doch wieder auf unser "Lieblings-Urlaubs-Land" zurückgekommen. Wir sind schon seit gut 30 Jahren Thailand affin und sind scheinbar nicht mehr flexibel für andere sicherlich auch schöne Urlaubsländer.

Vielen Dank nochmals für die vielen Infos und Anregungen hier im Forum...

PS.
wellentrader
wenn du noch Erfahrungen über deinen Aufenthalt im Amber postest... wäre super... insbesonder welche Zimmernummer etc. zu empfehlen wäre.

wie ich am Anfang erwähnt habe, wir waren schon sicher 15-20 mal im Amber, aber nicht in Quarantäne ! wir kennen als das Hotel also wirklich sehr gut
der 25.01. ist gut, das ist unser letzter Tag in Quarantäne dort

Member

Member hat gesagt:
Ein grund für die spärlichen informationen ist auch das Gouvernement. Balkon ist eigentlich verboten . Aberfast alle öffnen ihn. Natürlich wollen sie das nicht so public machen.
Warum sollte der Balkon verboten sein? Es kommt doch nur darauf an keine Kontakte zu haben. Hofgang und Gym ist nach dem ersten Test ja auch erlaubt.
Wenn über den Balkon Kontakt zum Nebenzimmer aufgenommen werden könnte, dann wäre so ein Verbot ja zu verstehen. Aber das ließe sich ja unterbinden.

Member

Ich bin gerade dabei, ein ASQ-Hotel zu buchen.

Meine Reisepläne haben sich jetzt aber doch geändert und ich will schon Anfang Dezember fliegen anstatt nach Weihnachten.

Für den Zeitraum ist es gar nicht so einfach, für seine Wunschdaten genau das Wunschzimmer in einem seiner favorisierten Hotels zu bekommen.
Ich denke mal, dass viele ihre Quarantäne noch vor Weihnachten / Silvester hinter sich bringen wollen.

Gerade die besseren bzw. größeren Zimmer sind bereits ausgebucht, sodass meist nur noch die Standartzimmer übrig bleiben.
Häufig sind dann auch nur noch einzelne Termine frei, sodass man wohl sicherheitshalber zuerst das Hotel fix macht, bevor man den Flug final bucht.

Auf Anfragen per E-Mail hab ich aber eigentlich von fast jedem Hotel eine Rückmeldung innerhalb von 2 Tagen bekommen.
Meine Fragen waren auch sehr überschaubar, z.B. "Do you have any rooms available for date xx.xx. for one person?"

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten