Thailändisch lernen

Indonesien Bali und Gilli Inseln im Oktober 2015

        #31  

Member

So verbrachten wir die nächsten 5 Tage wieder mit dem üblichen Inselprogramm. Das Wetter wurde dann aber jeden Tag etwas schlechter, der lang erwartete Monsun kündigte sich an. Jeden Tag sahen wir die schweren Gewitterwolken über Lombok, die sich dann aber auch jeden Tag ab 15.00 Uhr näherten und die letzten 2 Tage dann auch auf Gili Meno abregneten. So beschlossen wir die Rückreise nach Bali um dort die letzten Tage ausklingen zu lassen. Aufgrund des schweren Wetters auf dem Meer buchten wir diesmal die große Speedfähre - Bounty Cruise- ist zwar teurer aber bei Seegang etwas verträglicher. ca. 75 € für 5 Stunden Überfahrt. Nach einem kleinen Inseltransfer nach Gili Trawangan konnten wir den riesigen Speedkatamaran besteigen. Zu unserer Verwunderung waren wir grad mal 16 Passagiere auf dem 350 Personen Kat. Dafür spielte dann auf dem Zwischendeck hinten nur für uns paar Leute eine Oldie und Contry Band für die Fahrt Gili - Lombok - Nusa Lembongan. Total abgefahren. Wie sich das für den Fährebetreiber wohl rechnet. Die Fahrt selber war sehr relaxt, die Wellen merkt man kaum und der rauscht mit 50 meilen über das Meer. Ja aber dann die Überraschung - in der Bucht von Nusa Lembongan legte der Cat dann an eine der vielen riesigen Bade/Party und Spaßflössen an, welche dort vor Anker lagen. Schon von weitem hörten wir die Partymusik. Ja und dann holte der Kat die 250 Chinesen welche er am Vormittag ermutlich dort hingeschippert hat wieder ab. Somit war unser Kat jetzt fast voll und in chinesischer Hand. Die Band wechselte und es ging dann ab in Richtung Bali. Nach nochmals fast 2 Stunden chinesischer Unterhaltung landeten wir wieder auf Bali. Zu unserer Überraschung wartete schon der Taxitransfer zu unserem Hotel am Pier. War im Preis schon inbegriffen. Das nennt man Service, da können wir in Germany noch was lernen.
 
        #34  

Member

Von Lembongan nach Bali 2 Stunden?
Also mit Rocky Fast Cruise gehts von Lembongan nach Sanur in 40 Minuten.

Dee
 
        #35  

Member

Da magst du recht haben, die reine Fahrzeit war etwa eine knappe Stunde, aber das ein und auschecken der Chinesen hat gedauert......
 
        #36  

Member

Deshalb sitzt man immer gaaaaanz hinten um mit als erstes von Board zu gehen :yes:
 
        #37  

Member

Interessanter Bericht , Danke.

Ich war im Februar/März dort.
Bali - Gilli Air - Gilli Meno - Gilli Trawangan - Lombok

Vielleicht poste ich auch noch ein paar Bilder :wink0:
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Interessanter Bericht , Danke.

Ich war im Februar/März dort.
Bali - Gilli Air - Gilli Meno - Gilli Trawangan - Lombok

Vielleicht poste ich auch noch ein paar Bilder :wink0:

sehr gern!

Ich bin Anfang Juli auch auf Bali und plane auf die Gilli Insel zu reisen (warscheinlich Gilli Trawangan). Ich würde mich sehr freuen wenn du uns hier generell noch ein paar aktuelle Infos zu deinen letztlichen Erfahrungen auf Bali und den Gili Insels geben könntest. Gerne auch in Form eines kleinen Berichts :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten