Bankkonto Thailand

• Ersteller

Member

Für ein Non O retirement benötigt niemand ein Nachweiß über 800.000,- .
Du scheinst da etwas zu verwechseln.

Member

Member hat gesagt:
Es ging mir eigentlich darum,das wer genug Einkommen nachweisen kann,eben kein Konto in Thailand braucht!
Für den das Visa in dem Fall nicht, bei anderen Aspekten des Lebens in Thailand sieht das halt ganz anders aus.

Er hats kapiert:
Member hat gesagt:
Genau hierum geht es. Um Leute, die die Voraussetzung beim Einkommen nicht erfüllen. Die müssen ihre 800k Baht in Thailand auf der Bank haben und nicht in ihrem Heimatland. Wenn die ein Konto in Thailand brauchen aber keines eröffnen können, beißt sich die Katze in den Schwanz.

Member hat gesagt:
Wäre ja sehr eigenartig, dass derjenige der die 800.000.-THB die er nachweisen muss, nirgendwo auf einer Thai Bank einbezahlen kann, oder?
Laut den Berichten von inzwischen nicht wenigen scheint es eben doch für einige ein Problem zu sein die ihr Konto gesperrt bekommen oder erst gart keins aufmachen können.

Member hat gesagt:
oder du:
(O2) Retirement Visa - สถานกงสุลใหญ่ ณ นครมิวนิก

Member

Member hat gesagt:
Für den das Visa in dem Fall nicht, bei anderen Aspekten des Lebens in Thailand sieht das halt ganz anders aus.

Er hats kapiert:

Laut den Berichten von inzwischen nicht wenigen scheint es eben doch für einige ein Problem zu sein die ihr Konto gesperrt bekommen oder erst gart keins aufmachen können.

oder du:
(O2) Retirement Visa - สถานกงสุลใหญ่ ณ นครมิวนิก
"Laut den Berichten von inzwischen nicht wenigen scheint es eben doch für einige ein Problem zu sein die ihr Konto gesperrt bekommen oder erst gart keins aufmachen können."

Ja klar, und das alles machen die Banken,obwohl diejenigen alle Voraussetzungen erfüllt haben...!!!

Vile schreiben auch viel...Manchmal auch Unsinn!

Member

Member hat gesagt:
Wie ich lese ist das in Thailand anders. In det Gastro war ich es gewohnt viel Bargeld dabei zu haben.
Man braucht auch in Thailand kein Bankkonto. Ich kenne Expats die dort jedes Jahr für 4-6 Monate überwintern und kein lokales Konto haben und auch keins wollen. In Supermärkten, Restaurants, Coffee shops etc. kann man mittlerweile sehr verbreitet auch kontaktlos mit Debit bzw. Kreditkarten bezahlen. Habe im September sehr oft mit der Wise Karte bezahlt. Und ansonsten zahlt man halt bar.
Und für Geld am ATM ziehen gibt es Kreditkarten die keine Fremdwährungsgebühren berechnen.
Keine Frage, ein lokales Konto hat Vorteile aber wirklich brauchen tut man es nur, wenn man Geld für die EoS auf Basis des Non- O hinterlegen muss.

Member

Member hat gesagt:
Man braucht auch in Thailand kein Bankkonto. Ich kenne Expats die dort jedes Jahr für 4-6 Monate überwintern und kein lokales Konto haben und auch keins wollen. In Supermärkten, Restaurants, Coffee shops etc. kann man mittlerweile sehr verbreitet auch kontaktlos mit Debit bzw. Kreditkarten bezahlen. Habe im September sehr oft mit der Wise Karte bezahlt. Und ansonsten zahlt man halt bar.
Und für Geld am ATM ziehen gibt es Kreditkarten die keine Fremdwährungsgebühren berechnen.
Keine Frage, ein lokales Konto hat Vorteile aber wirklich brauchen tut man es nur, wenn man Geld für die EoS auf Basis des Non- O hinterlegen muss.
Wise hat Gebühren wenn man Geld am ATM abhebt, habe ich ja oben mal vorgerechnet. Ja es gibt Karten die nehmen keine Fremdwährungsgebühr, verdienen ihr Geld aber dann am Wechselkurs oder woanders. Aus Nächstenliebe bietet keine Bank eine Karte an.
Dazu kommen oft Bargeld oder Abhebung Limits.
Kartenvergleich

Und jemand der nur 4-6 Monate da ist, ist kein Expat, sondern Urlauber. Die haben auch oft weder ein Haus oder Condo, müssen dann weder Strom, Wasser, Versicherungen oder sonstwas zahlen. Ja, das geht auch in Bar, wenn man viel Zeit hat um irgendwo hin zu fahren und die Kohle ein zu zahlen.

Und zum coolen bezahlen mit Apple Pay womit jetzt alle werben. Letztes Jahr habe ich an einer Tankstelle in Thailand mit Apple Pay Auf dem Telefon bezahlt, der Dödel an der Kasse hat was falsches gedrückt, meine Kohle war laut Kredikarten App abgebucht, aber laut seiner Kasse nicht. Er musste dann seine "Zentrale" anrufen und ich durfte mir 20min die Beine in den Bauch stehen. Ganz tolles Erlebnis....

Member

Member hat gesagt:
Und jemand der nur 4-6 Monate da ist, ist kein Expat, sondern Urlauber. Die haben auch oft weder ein Haus oder Condo, müssen dann weder Strom, Wasser, Versicherungen oder sonstwas zahlen.
Doch haben die, eigenes Haus oder für das ganze Jahr gemietet. Um Strom oder Miete zu zahlen brauch man kein thailändisches Konto selbst beim Condo oder Hauskauf nicht.
Member hat gesagt:
Wise hat Gebühren wenn man Geld am ATM abhebt,
Mit der Wise Karte hebt man auch kein Geld am ATM ab!
Member hat gesagt:
Und zum coolen bezahlen mit Apple Pay womit jetzt alle werben. Letztes Jahr habe ich an einer Tankstelle in Thailand mit Apple Pay Auf dem Telefon bezahlt, der Dödel an der Kasse hat was falsches gedrückt, meine Kohle war laut Kredikarten App abgebucht, aber laut seiner Kasse nicht. Er musste dann seine "Zentrale" anrufen und ich durfte mir 20min die Beine in den Bauch stehen. Ganz tolles Erlebnis....
Dumm gelaufen, habe in meinem Urlauben mittlerweile bestimmt > 50 mal mit der Wise Karte über Apple Pay bezahlt. Hat nie länger als einige Sekunden gedauert.

Member

Wer lebt denn dauerhaft in Thailand ohne eigenes Konto vor Ort?
Ist doch total unpraktisch.
Ich habe in den ganzen Jahren nur einen kennengelernt, und bei dem spielt Geld keine Rolle.

Member

Member hat gesagt:
Doch haben die, eigenes Haus oder für das ganze Jahr gemietet. Um Strom oder Miete zu zahlen brauch man kein thailändisches Konto selbst beim Condo oder Hauskauf nicht.

Dumm gelaufen, habe in meinem Urlauben mittlerweile bestimmt > 50 mal mit der Wise Karte über Apple Pay bezahlt. Hat nie länger als einige Sekunden gedauert.
Danke dir. Das macht Sinn. Und so habe ich meine Jahre auch in verschiedenen Ländern verbracht.

Member

Member hat gesagt:

Da frage ich mich schon,woher er beim Condo/oder Hauskauf die entsprechenden Papiere von seine Thai -Bank, die er ja nicht hat bekommt??

Also dasFET-Formular!

Den Nachweis über die aus dem Ausland überwiesenen Gelder (FET-Formular), der die Herkunft der Mittel belegt!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Member hat gesagt:
Mir scheint,das Du keine Ahnung hast!
Aber davon eben viel..;-)..!

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten