Thailändisch lernen

Nairobi Brew Bistro Rooftop

        #1  

Member

Member hat gesagt:
Das ist GENERELL ein guter Tipp !! Bei mir eigentlich Standard, falls ich weiß dass ich morgen, übermorgen, überübermorgen ... wieder komme! Auch dem Kellner, dann wird man eigentlich auch nicht mehr gelinkt! Mache ich lieber als die Mädchen über zu bezahlen! Bringt oft sehr viele Vorteile !! Toller Sitzplatz ... kein Warten in der Schlange beim Eintritt ... kein langes Warten auf die Getränke ... etc. ... etc. ...
Das möchte ich auch noch mal ausdrücklich hervorheben.

Ich hatte mich von Anfang an mit den 2-3 Securityleuten vom Naiz "angefreundet" und denen das eine oder andere Bier spendiert. Bekam dann von ihnen den Hinweis, mich bei eventuell auftretenden Problemen jederzeit zu melden.

Und diese Probleme kamen dann auch zu weit vorgerückter Stunde. Einmal war es eine Frau, die mich über 15 Minuten extrem aggressiv antanzte, obwohl ich in Begleitung am Tisch saß. Die haben sie direkt gepackt und ohne Diskussion auf die Straße befördert.

Ein anderes mal wollte mir ein Schwarzer mein Smartphone aus der Tasche fingern. Meine LT hat ihn dabei beobachtet und es kam zum Handgemenge zwischen ihr und seiner Begleiterin. Die beiden sind dann auch ohne Nachfragen direkt gepackt und vor die Tür gesetzt worden, da fackelt die Security nicht lange. Ist schon gut, wenn man bei denen einen Stein im Brett hat. Und bei Bierpreisen von unter 2 Euro pro Flasche macht es einen ja nicht arm.

Im Club Danka ist ein Türsteher, der äußerlich sehr stark an Mike Tyson erinnert. Nur so 1,80m groß aber sehr bulliger, massiger Typ. Der dreht jede Stunde seine Runde durch den Club und schaut nach dem Rechten und freut sich ebenfalls, wenn man ihm ein Bier spendiert. Ist gut angelegtes Geld, obwohl der Club Danka in keinster Weise mit dem Naiz vergleichbar ist.
Aber wo viel Alkohol getrunken wird, kann es immer mal krachen. Und das tut es auch! Von daher ist es nie verkehrt, sich mit der Security gut zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #2  

Member

Clubs in Nairobi

Brew Bistro Rooftop
Beer – The Big Five Breweries

Das Brew Bistro Rooftop wurde mir vom afrikaerfahrenen Forumskollegen @bambam empfohlen, so dass ich mir den Laden unbedingt anschauen musste.
Ich war an einem Samstag abend schon recht früh gegen 20 Uhr mit Begleitung dort. Ich hatte mir das Ganze mehr als Aussichtsplattform mit Bierausschank vorgestellt und war dann doch überrascht, in einem Club der gehobenen Preisklasse gelandet zu sein.


Nun ja, da ich schon mal dort war, wollte ich auch auf 1-2 Bierchen bleiben. Die Aussicht von dort oben ist wirklich sehr schön, allerdings weht dort (da größtenteils offen) auch ein kalter Wind abends rein, weshalb im Club viele Heizstrahler aufgestellt sind. In der Nähe eines solchen Geräts haben wir uns dann in dem noch halbleeren Club einen Platz gesucht.

Auf der Speisekarte konnte ich kein Bier unter 500 Ksh finden, so dass ich mir dieses "Pilsener" auf Nachfrage beim Kellner bestellt habe. Meine Begleiterin hat sich ein Mai Tai gegönnt.
Preise, wie ich sie eher aus Deutschland kenne:


Anhang anzeigen hhpreis.jpg


Während sich der Club mehr und mehr füllte, wunderte ich mich über die Gäste: Das war der erste Club, den ich in Kenia besucht habe, in dem Weiße deutlich in der Mehrheit waren. Und zwar nicht nur bei den Männern. Auch unter den Frauen waren viele Nichtafrikanerinnen, unter anderem einige asiatische Frauen.

Aber natürlich auch viele afrikanische Schönheiten und - wie mir meine fachkundige Begleiterin versicherte - so manche Prostituierte.

Nach 2 weiteren Bierchen für mich und einem doppelten Bacardi für meine Lady war es 22 Uhr und Club und Tanzfläche waren gut gefüllt. Trotzdem entschieden wir uns zum Gehen. Zum einen hab ich mich hier irgendwie nicht wohlgefühlt in diesem Schicki-Micki-Club für Wazungu.
Zum anderen wollte mir meine Lady noch ein paar Clubs in Westland zeigen (Bericht folgt).


Ein paar Fotos:

Die noch leere Tanzfläche

Anhang anzeigen hh001.jpg

Platz neben dem Heizstrahler (rechts)

Anhang anzeigen hh002.jpg

Anhang anzeigen hh005.jpg

Nochmal Blick auf die Tanzfläche

Anhang anzeigen hh006.jpg

Schon gut gefüllter Club gegen 22 Uhr

Anhang anzeigen hh007.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten