Motorrad Chiang Mai -- Get your ride and drive the Mae Hong Son Loop...... 1864 Kurven vom feinsten

• Like
  • Lesenswert-Bericht
  • Like-Bericht
Reactions: 8 users
Hallo Cybershot ,
ist alles gut gegangen auf dem Rest der Tour ??

Da ich gerade dabei bin ein Motorrad bei
C&p Big Bike für Januar zu buchen ,
würden mich auch deine Erfahrungen bei der
Abgabe der Maschine interessieren und ob du dieses
Motorrad auch ggf. für 2 Personen empfehlen
könntest ?.
Ja, die Tour war klasse und ich bin noch ein par Tage in Bangkok und Südlicher. ich schreib mehr Details wenn ich wieder einen Rechnee zur Hand habe, sonst breche ich mir noch die Finger am Telefon.
Das Moped ist gut für 2 Personen geeignet...... aber..... der Sitz ist recht hoch und gerade wenn du mit Sozia unterwegs bist, brauchst du einen stabilen Stand. Dort liegt la auch gerne mal Split und Kies auf dem Parkplatz. Ich bin 1,85m und für kleinere würde ich das Mopen mit Sozia nicht empfehlen. Die von Sharky empfohlene Honda CB 500 X kann ich ebenfalls empfehlen. Macht einen soliden Eindruck.

• Like
Reactions: 2 users
Bei den Koffern hätte mir tatsächlich einer gereicht. Hatte aber wegen dem "drohenden" Regen mehr eingepackt, das ich tatsächlich nicht gebraucht habe.
Zweites Par Motorradstiefel, zweites par Handschuhe, Regen Overall, zweites par Hosen, Erstehilfe Kiste ......

Was ich immer empfehlen sind Wäschesäcke, damit nicht alles lose in den Koffern rumfliegt. CLICKMICH

Anhang anzeigen IMG_0650.jpg

• Like
Reactions: 1 user
Hier noch ein Ausschnitt aus der Strecke von Mae Hong Son nach Pai.....
Strecke ist OK, aber die davor hatten mir besser gefallen. Irgendwie waren die Kurven einfach zuvor besser zu fahren.

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 6 users
@Cybershot super Video, geile Streckenführung. Du weißt aber schon wofür die durchgezogenen Linien auf der Straße sind ? 😆:iro2:
Na ja, wenn ich die Thais so im Verkehr beobachte, denke ich die durchgezogene Linie ist eine "Empfehlung" der Strassenverkehrsbehörde, die keinerlei Verbindlichkeit beinhaltet....
In den 4 Tagen ist mir tatsächlich 2 mal ein Auto/Pickup in der Kurve bedenklich weit auf meiner Spur entgegen gekommen. Ich einheimischen Zweiradfahrer hupen auch immer in engen uneinsichtigen Kurven.

Ich denke auch, ich bin dynamisch aber safe gefahren. In den engeren Kurven von Pai nach Chiang Mai hatten meine Koffer 4 mal Strassenkontakt. Ansonsten eher entspannte Schräglage.

• Like
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
Reactions: 3 users
Ankunft in Pai...… Mittags gegen 13.00....
Anhang anzeigen 453418

Erst mal ne Unterkunft gesucht. Die war auch wirklich gut. Etwas abseits von der "Innenstadt"..... das wollte ich aber auch. Mit Pool und sauberem Bad. PAI HAPPY VILLAGE ab 18€ (3̶9̶€̶): Bewertungen, Fotos & Preisvergleich - Thailand - TripAdvisor
Nachteil der Lage ist, man muss zum nächsten Restaurant / Bar fahren …..
Die Innenstadt von Pai ist sehr geprägt von jungen BackPackern, die abends Party machen wollen. Nix für mich. der krasse Gegensatz zu Mar Sariang oder Mae Hong Son..... da war ich gefühlt der einzige Farang....hier hingegen sind massig Touristen. In der Stadt gibt es wenig zu sehen. Das schöne an Pai ist eher die Umgebung. Dazu aber später mehr.

Anhang anzeigen IMG_0754.jpg

Anhang anzeigen IMG_0756.jpg

Anhang anzeigen IMG_0758.jpg

Anhang anzeigen IMG_0760.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
  • Lesenswert-Bericht
  • Like-Bericht
  • Lesenswert-Bericht
  • Like
  • 555-Bericht
Hab ich auch erlebt. Bin noch keine 100m weit gekommen, ohne das es irgendwo nach Gras riecht..... warum auch immer? Ein Leo ist bei 34,6 Grad deutlich erfrischender als ein Joint 🍻

• Like
Reactions: 2 users
Menü
Zurück
Oben Unten