Member hat gesagt:
Was mich ein wenig stutzig macht sind deine sehr limitierten Sprachkenntnisse wie du selbst schreibst und auf der anderen Seite gleich ausgiebige Konversationen ... gut, beim Sex braucht es nicht so viel Worte, trotzdem ...
Bin auch gespannt, als was sich deine Lady entpuppt. Fürs erste bin ich ziemlich verwundert ob dieser Action, da sie ja wohl aus dem Bereich "Family und Friends" stammt. Sind Costa Ricaner/Innen so krass drauf, dass das niemanden stört ?
Bezüglich meiner Sprachkenntnisse habe ich einfach ein paar Themengebiete (Strand, Fußball, Essen, Reisen, SEX etc.) und die Vorstellung meiner eigenen Person auswendig gelernt. Wenn man schon andere ähnliche Sprachen wie Latein, Französisch etc. kann, ist das in ein paar Monaten gemütlich machbar. Als man am Anfang gemerkt hat, dass ich mich scheinbar ernsthaft bemühe Spanisch zu lernen, hat man mir bei komplizierteren Themen gestattet Englisch auf Englisch zu antworten;) Da meine Gesprächspartner schon Erfahrung mit meist US Touris hatten, konnten sie mich verstehen
Euch kann ich die Bücher Street Spanish...
... 1 How to speak and understand Spanish slang
... 2 The best of Spanish idioms
...
3 The best of naughty Spanish
sehr empfehlen!!!
Das gute ist, dass wenn ihr nur ein paar Insider anbringen könnt, eure Kenntnisse überschätzt werden. Das kann zwar auch negativ enden, wenn ihr hinterher nicht mehr viel versteht, aber das wird man euch verzeihen... oder seid einfach etwas zurückhaltender;)
Bei mir konnte ich sie mir monatelang kostenlos aus der Bücherei ausleihen.
Zu meiner Lady kann ich sagen, dass ich nicht gemerkt habe, dass es irgendjemanden gestört hätte... Ich weiß jetzt aber auch nicht ob vielleicht nicht doch irgendjemand eifersüchtig oder was auch immer auf mich war... Mehr Spoiler geht
jetzt noch nicht;)