Thailändisch lernen

Die Thais und ihre Statussymbole

        #41  

Member

... als weisser alter sack nach asien zu fliegen, um dort junge dinger zu pimpern, die einen zuhause nicht mal mit dem arsch anschauen wuerden, sind natuerlich keine minderwertigkeitskomplexe ...
 
        #42  

Member

Meinst du, dass es in europa keine nutten gibt oder dass europäische nutten keine alten Säcke vögeln?
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
... als weisser alter sack nach asien zu fliegen, um dort junge dinger zu pimpern, die einen zuhause nicht mal mit dem arsch anschauen wuerden, sind natuerlich keine minderwertigkeitskomplexe ...

Das hat doch nichts mit Minderwertigkeitskomplexen zu tun, sondern mit Ästhetik... :wink0:

wORD
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
... als weisser alter sack nach asien zu fliegen, um ...
Ab wann ist man denn zu alt dafür?
Es gibt auch junge Burschen die MLFs vögeln. Das gehört sich auch nicht?
 
        #45  

Member

Also wenn mir eine kommt mir tollem I-Phone, Tablett oder sonst was erkläre ich ihnen immer, dass mein altes aufklapp Samsung zwar weder Internet noch Kamera hat, dafür kann ichs auf den Boden knallen lassen, wenn die das machen, ist die teure technik hinüber....
 
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Also wenn mir eine kommt mir tollem I-Phone, Tablett oder sonst was erkläre ich ihnen immer, dass mein altes aufklapp Samsung zwar weder Internet noch Kamera hat, dafür kann ichs auf den Boden knallen lassen, wenn die das machen, ist die teure technik hinüber....

Das hat was die Teile halten schon nichts aus.

Trotzdem ist ein I-Phone für mich kein Statussymbol. Es ist einfach praktisch. Ich kann damit Fahrpläne anschauen, mit W-Lan via Skype im Ausland gratis telefonieren, Zeitungen lesen,Wetterberichte anschauen, in den Ferien schnell mal nach Hotels suchen, Flüge buchen etc... und dann gibts noch Sachen die man zwar nicht braucht Fussball resultate anschauen, verschiedene Games etc... die aber trotzdem Spass machen.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Das Leute von DACH gerne mit ihren Autos protzen ist auch nicht selten.....Mein Nachbar mit seinem 911 er Turbo tuts jedenfalss sehr oft und gerne....:))

Ach du bist das, der neben mir wohnt.....
 
        #48  

Member

Ich beobachte gerade in meinem Bekanntenkreis, dass immer eine bestimmte Freundin meiner Frau ihre Geschenke mit Preis auf Facebook postet. Dabei handelt es sich um teures Parfüm, teure Kleider, Schmuck, das neue I-Phone und neulich ein Auto. Grundsätzlich nichts gegeneinzuwenden, dennoch ist ein fader Beigeschmack dabei wenn Geschenke mit Preisangabe gepostet werden.
Nun werden die Freundinnen angestachelt und posten ihre Geschenke. Zur Steigerung des ganzen werden diejenigen angeschrieben, die nichts gepostet haben. So wurde ich indirekt von den Freundinnen meiner Frau beschimpft, weil ich meiner Frau nichts zu Weihnachten geschenkt habe (Geld wurde für Urlaub, Wohnung und Visa ihrer Tochter gespart).

Zum Hochzeitstag habe ich dann meiner Frau 1Bath Gold geschenkt und es wurde auch gleich auf Facebook gepostet. Als Antwort kam: "Was, nur 1Bath?" Wir haben beschlossen diesbezüglich nichts mehr auf Facebook zu veröffentlichen und auch nicht zu kommentieren.

Es nimmt teilweise Formen an die unverständlich sind. Ein Kollege meiner Frau aus dem Asiashop nahm aus dem Mülleimer Lebensmittel mit obwohl es nicht erlaubt war (man kann darüber streiten aber hier OT) und der Chef ermahnte ihn dafür. Er sagte er habe drei Kinder und die haben immer so viel Hunger. Meine Frau wollte ihm helfen und gab ihm alte Spielsachen für die Kinder mit und teilte oft ihr Mittagessen mit ihm. Kurz vor Weihnachten jedoch kam er mit dem neuen I-Phone an und präsentierte es stolz als Weihnachtsgeschenk für seine Frau. Da frag ich mich was aus unserer Gesellschaft geworden ist, dass man sich aus der Mülltonne ernährt bzw. hoch verschuldet nur damit man sich das neuste Handy leisten kann.
 
        #49  

Member

@Waldinho
Das ist doch gerade bei den nicht ganz so gut betuchten oft zu sehen. Kenne auch mehrere Familein welche von Hartz4 leben und trotzdem immer das neuste Handy und IPad haben... auf der anderen Seite aber immer beschweren wie schlecht es ihnen geht...

Gruß RudiOl
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten