Die Ukraine auf Koh Chang

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt und glauben welcher Statistik die ihr wollt. Fakt ist: Von zehn Leuten die ich jetzt 20.12.2013 hier in Pattaya sprechen höre sind 8 Russen.
Und ich kenne Pattaya seit fast 22 Jahren.

Der war gut. Ich kenne auch Ecken in Pattaya, da sprechen 8 von 10 Leuten deutsch. Speziell in Naklua gibt es ja Ecken, da ist deutsch quasi Amtssprache.
22 Jahre Pattaya und nichts mitbekommen...

Member

Vor allem heisst es ja nicht viel Pattaya seit 22 Jahren zu kennen. Ich kenne Pattaya auch schon ein paar Jahre, obwohl ich dieses Jahr das erste mal in Patty war... :hehe:

Gruß RudiOl

Member

Hier gibt es ein paar Fakten auf dem Stand von 2012, die dem doch sehr subjektiven Eindruck von Singjai in vielem widersprechen. Merke: Quantität != Qualität. Ja, Pattaya ist derzeit extrem voll an Russen (und vielen hübschen Russinnen btw!) und Russen kaufen auch zahlreiche Condos, aber das heißt noch lange nicht, dass diese Russen im Durchschnitt a) länger vor Ort bleiben und b) sonderlich viel an Geld liegenlassen, im Vergleich zu anderen Nationen:

Thailand Tourism Statistics. Number of Arrivals by Region and Countries of Origin. Growth Statistics.
Foreign Tourists in Thailand. Expenditure per Person by Nationality, Region.

Member

Ja, Songjai der Märchenerzähler :lach:

Member

Member hat gesagt:
Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt und glauben welcher Statistik die ihr wollt... Die deutschen die man noch in Thailand antrifft sind meistens (zu 95%) älter als 65.

Und jetzt könnt ihr wieder Märchen erzählen.

Also der Märchenerzähler hier bist ja eindeutig Du!

Laut deiner Aussage, sind von ca. 500.000 Deutschen, die jährlich nach Thailand kommen, 95% über 65 Jahre alt! Man sollte meinen, Du hast zu lange in der Sonne gesessen oder zu viel Bier oder Mekong getrunken, als du diesen Schwachsinn geschrieben hast... wahrscheinlich bist du aber nur etwas wirr im Kopf!

Ich vermute deine Statistik hast du für dich alleine, die ist doch etwas Realitätsfremd!

Member

Ich habe mich auf Koh Chang mit einer Russischen Reiseführerin unterhalten, die Russen zahlen fast nichts für den Urlaub in Thailand.

2 Wochen auf Koh Chang kosten mit Flug ca. 20.000 - 30.000 Rubel ca. 450- 700€ je nach Hotel.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mich auf Koh Chang mit einer Russischen Reiseführerin unterhalten, die Russen zahlen fast nichts für den Urlaub in Thailand.

2 Wochen auf Koh Chang kosten mit Flug ca. 20.000 - 30.000 Rubel ca. 450- 700€ je nach Hotel.

Das wäre dann das gleiche Niveau wie All-inclusive-Urlaub auf Malle...da braucht man sich über das Klientel eigentlich nicht wundern.
Wobei ich Koh Chang als sehr ruhig und gediegen empfunden habe, gerade weil die Anreise dem Massentourismus widerspricht.

Grüße,
K.

Member

Super Diskusion, Leute massakriert euch doch nicht verbal, es weihnachtet. Aber Spass beiseite, gefühlt (im Oktober dieses Jahr) gab es auf Koh Chang, in Jomtien an der Beach unendlich viele Russen. Und das ewige Dawai Dawai von irgendwelchen Verkaufern hat schon generft. Hab schon mal überlegt mir ein Shirt in Thai Schrift machen zu lassen: Bin kein Russe. Auch den Military Beach in Bang Sare haben sie mittlerweile entdeckt. Wobei wir das Gefühl hatten das die Klientel auf Chang mittlerweile besser wird. Keine übervollen Teller beim Frühstück mehr die zurückgehen oder morgens mit Vodka am 10 an den Strandliegen. Kann aber auch nur eine Momentaufnahme sein.
Und in den Bars in Patty haben wir wenig bis fast kein russisch gehört.

Member

Keine übervollen Teller beim Frühstück mehr die zurückgehen oder morgens mit Vodka am 10 an den Strandliegen.

Anscheinend sind die Russen schon etwas anpassungsfreudiger geworden :roll:,

war ja höchste Zeit

Member

Also ich mag die Russen eigentlich. War oft in der damaligen Sowjetunion und nach dem Zerfall in Russland, Ukraine, Georgien usw. im Urlaub. Klar können wenig englisch obwohl die jungen Leute, schon eher damit kommunizieren können. Meist geht deutsch aber auch. Zumindest die ältere Generation kann dies noch und ich glaube, sie lernen es auch noch in der Schule, wenn sie wollen. Ich denke, es ist alles Klischee. Bei uns gibt es auch solche Leute, die man nicht mag bzw für die man sich manchmal schämt. Kann sein, dass die Russen manchmal etwas rauher daher kommen. Aber ich glaube, wir sind nur neidisch auf die tollen geschossen, die sie an ihrer Seite haben :))

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten