Thailändisch lernen

Einige Fragen an die Experten in AC

        #11  

Member

Um es (ganz) kurz zu machen:

Ohne (High-School) Abschluss kriegt sie nicht mal einen Job als Verkäuferin in der SM-Mall oder in einem Store in ihrer Heimatprovinz.

Die Bedingungen für einen Job in der SM (6-Monats Vertrag - siehe bei Awita) kenne ich aus erster Hand - und die Bedingungen für einen Job in einer Bäckerei, einem Store oder sonstwo (in der Provinz) sind den entsprechenden "Stellenangeboten" (Aushang) zu entnehmen. Prinzipiell HS-Abschluss...

Der Arbeitsmarkt ist dermaßen gesättigt, dass man selbst für 8 Stunden "rumstehen" (z.B. in der SM) einen Schulabschluss braucht. Für ein Salär zwischen 7.000 und 9.000 PHP.

Als Saleslady in einem Store in Ormoc (Leyte) wird der Schulabschluss mit 3.000 bis 5.000 PHP "belohnt".
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Um es (ganz) kurz zu machen:

Ohne (High-School) Abschluss kriegt sie nicht mal einen Job als Verkäuferin in der SM-Mall oder in einem Store in ihrer Heimatprovinz.

Die Bedingungen für einen Job in der SM (6-Monats Vertrag - siehe bei Awita) kenne ich aus erster Hand - und die Bedingungen für einen Job in einer Bäckerei, einem Store oder sonstwo (in der Provinz) sind den entsprechenden "Stellenangeboten" (Aushang) zu entnehmen. Prinzipiell HS-Abschluss...

Der Arbeitsmarkt ist dermaßen gesättigt, dass man selbst für 8 Stunden "rumstehen" (z.B. in der SM) einen Schulabschluss braucht. Für ein Salär zwischen 7.000 und 9.000 PHP.

Als Saleslady in einem Store in Ormoc (Leyte) wird der Schulabschluss mit 3.000 bis 5.000 PHP "belohnt".

Jo - "real life" auf die Phils ... Zur ergänzung verkäuferinnen in der SM etc. söllten die "30" nicht überschritten haben-zu gut deutsch selbst knebbelverträge ab "30" praktisch ausgeschlossen - zu alt:roll:...

so long Jens
 
        #13  

Member

Und für den Rumstehjob in der SM in AC gibt es, je nach dem wo rumgestanden werden soll, zig und teilweise hunderte von Bewerbern.

Ormoc ist noch gut, ich kenne es von Leyte, La Paz und Umgebung: 1500,- PHP bis maximal 2000,- PHP :ungff: wenn es da überhaupt mal Arbeit gibt.

Ansonsten kann ich mich nur Nixus anschließen, der hat es auf den Punkt gebracht!
 
        #14  

Member

@awita: Recht herzlichen Dank für diese tiefgreifende Abhandlung. Ich war noch recht weit davon entfernt, diese Situation in dem Umfang zu erfassen, wie du es hier geschrieben hast. :super::dank:
 
        #15  

Member

Gibt es irgendwo eine Art schwarzes Brett oder ne Internetseite wo Jobs ausgeschrieben werden? Oder Jobsuchende Ihr Arbeitsgesuch platzieren können?
 
Booking.com
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Danke...sehe sehr sehr viele Angebote mit hohen Anforderungen...scheinen aber wohl nicht alle diese Anforderungen zu erfüllen...

Nach ihren cv's schon ... :lach:

Die meisten Bewerber - wie sag' ich es freundlich ... - überschätzen ihre Fähigkeiten und Kenntnisse deutlich. :roll:

Grundsätzlich ist Jobstreet aber eher was für Jobsuchende die studiert haben, also ab Call-Center aufwärts. Aber ich meine dort auch einige Angebote für geringer qualifizierte gesehen zu haben.
 
        #19  

Member

@Lochschwager

Letztendlich ist Jobstreet zwar noch das mit Abstand beste Jobportal, dass ich gefunden habe, aber auch dort ist es sehr, sehr mühsam einigermaßen ordentliche und zuverlässige Leute zu finden.
Der Arbeitsmarkt ist dort offenbar so verzweifelt, dass man Bewerbungen ohne Ende bekommt, weil sich wirklich jeder auf alles bewirbt, auch wenn man noch so genau reinschreibt was man braucht.
Das hängt wohl auch damit zusammen, das Jobstreet eine Funktion hat, womit Bewerber automatisch hunderte Bewerbungen abschicken können.

Da kommt schnell eine Quote von 100:1 raus und der Eine enttäuscht dann im interview.

Deutlich besser funktioniert da Mund-zu-Mund-Propaganda.
Falls du dort Leute suchst und ich evtl. helfen kann, kannst du mir gern eine PN mit den Anforderungen schicken, dann kann ich meine Leutchen rumfragen lassen.
 
        #20  

Member

Wenn sie sich nicht meldet hat sie vermutlich einen Longtime Customer. Sehr wahrscheinlich wird sie sich aber irgendwann wieder melden, spätestens voraussichtlich dann wenn sie Geld benötigt oder auch wenn der jetzige Freier angereist ist.

Es ist ihr Job und longtime gefällt ihr sicher besser als shorttime.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten