Erfahrung Flughafen Lounge Doha

• Ersteller

Member

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps.

Member

Habe schon 8h in der Lounge dort komplett ausgestreckt auf dem Sofa mit Decke geschlafen. Am Morgen duschen und weiter war alles kein Problem. War damals immer mit Silver pass möglich raus geschmissen hat mich niemand. BTW war auch nicht der einzige der dort geschlafen hat

Member

Es gibt in den QR Lounges in Doha folgende Bereiche, die man vor Ort für bis zu 6 Stunden kostenlos buchen und zum Schlafen nutzen kann:
- in der Al Safwa (First) Lounge sind es richtige Zimmer mit Betten/Bettzeug und privatem Bad
- in den beiden Al Mourjan (Business) Lounges sind es sog. Quiet Rooms, die räumlich ebenfalls voneinander abgetrennt sind mit Reclinern/Sofas und Decken sowie Gemeinschaftsduschen

Es gibt jeweils auch einen Weckservice.

Ob bzw. wie man ohne entsprechendes Weiterflugticket in C oder F in diese Lounges kommt, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.

Member

Member hat gesagt:
Wie auch in Abu Dhabi wird in Doha der Transitpassagier mit Handgepäck nochmals geröntgt. (den Grund dafür kenne ich nicht..)
Nach dem Flug BKK-Doha vor ca. 10 Tagen gab es keine Security Kontrolle. Keine Ahnung warum.

Wenn der Aufenthalt nicht nachts wäre würde ich die Doha Tour empfehlen. Eine geführte Tour mit Reisebus und Guide, die man direkt am Flughafen buchen kann, wenn der Aufenthalt lang genug ist. Alternativ kann man auch auf eigene Faust mit der U-Bahn in die Stadt fahren. Aber die Tour ist schon gut gemacht, der Guide hat ein paar interessante Stories auf Lager.

Zum Schlafen ohne Hotel oder Lounge kann man sich entweder im Orchard Garten einen Platz auf dem Boden suchen. Das ist nicht bequem, aber wird von vielen genutzt. Und die Bäume haben schon auch was beruhigendes.

Oder man findet einen freien Sessel im Bereich C hinter dem Garten. Da gibt es so welche mit Sichtschutz, in denen auch viele Leute schlafen. Ansonsten gibt es auch in anderen Bereichen immer wieder mal Liege-Sessel. Die sind eigentlich nicht schlechter als die Liegen in der Al Mourjan Lounge. Nur eben ohne Sichtschutz und Weck-Service.

Mir fällt gerade noch ein, dass es auch mindestens einen Ruheraum gibt, in dem man schlafen kann. Mir war das allerdings zu eng da drin.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Nach dem Flug BKK-Doha vor ca. 10 Tagen gab es keine Security Kontrolle. Keine Ahnung warum.

Wenn der Aufenthalt nicht nachts wäre würde ich die Doha Tour empfehlen. Eine geführte Tour mit Reisebus und Guide, die man direkt am Flughafen buchen kann, wenn der Aufenthalt lang genug ist. Alternativ kann man auch auf eigene Faust mit der U-Bahn in die Stadt fahren. Aber die Tour ist schon gut gemacht, der Guide hat ein paar interessante Stories auf Lager.

Zum Schlafen ohne Hotel oder Lounge kann man sich entweder im Orchard Garten einen Platz auf dem Boden suchen. Das ist nicht bequem, aber wird von vielen genutzt. Und die Bäume haben schon auch was beruhigendes.

Oder man findet einen freien Sessel im Bereich C hinter dem Garten. Da gibt es so welche mit Sichtschutz, in denen auch viele Leute schlafen. Ansonsten gibt es auch in anderen Bereichen immer wieder mal Liege-Sessel. Die sind eigentlich nicht schlechter als die Liegen in der Al Mourjan Lounge. Nur eben ohne Sichtschutz und Weck-Service.

Mir fällt gerade noch ein, dass es auch mindestens einen Ruheraum gibt, in dem man schlafen kann. Mir war das allerdings zu eng da drin.

Bei mir das selbe am 13.01.26.
Bei Ankunft und Weiterflug keine Sicherheitskontrolle. Sehr angenehm, spart Zeit und Stress. Fast Line ideal, kein Warten.

Die neue Al Mourian Lounge ist gut, allerdings zeitweise überfüllt. Man kann sein Zeugs weg sperren und sich dann frei bewegen auch mal eben außerhalb der Lounge. Hab noch Kippen geholt und bin dann mit dem Zug zum Gate.

Alles schön entspannt.

Der Garten ist nice, aber durch die überall campenden und raumliegenden Menschen jaja... kann man schon machen aber hätte man besser lösen können.

Flughafen selbst gut klimatisiert und lange Wege aber alles kein Problem.

Qatar Flugsegmente beide super, beide Male Suite und top Crew.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten