Thailändisch lernen

Thailand Erfahrungsberichte ThaiPass Einreise

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
        #162  

Member

Member hat gesagt:
@Fuchs, das kann schon sein. Aber da stehen auch zumeist Kontaktdaten des Hotels drin. Da kann man dann direkt mal anfragen.

Für meine Erste Nacht in Bangkok im Januar, wo ich das ja auch brauche, habe ich in Agoda das Hotezimmer für 21€ die Nacht gebucht. Und dann den Rest über E-Mail ausgemacht und musste nochmals knapp über 100€ für das zusätzliche SHA-Extra-+ Paket bezahlen per Kreditkarte. Aber nun habe ich das Zertifikat dafür. Also die Bestätigung mit Stempel und Unterschrift vom Hotel Manager.
Warum einfach wenn es auch schwer geht.
Im Ärger und blödes Email schreiben ist der beste Weg den @Fuchs vorgeschlagen hat.
Haben wir auch gemacht.
 
        #165  

Member

Ist doch besser,alles auszudrucken😎

 
        #167  

Member

Heute 8:00 uhr mit finnair am Krabi Airport gelandet. Vom Flieger direkt in einer Reihe an 3Schalter zur Kontrolle von Pass, thaipass und PCR test noch aus Deutschland. Nach 5 Minuten direkt weiter zur Immi. Auch 3 Schalter nur 3-4 meter entfernt. Kein einziger der üblichen Plastestühle zu sehen. An der Immi ratz faz die üblichen sachen, wie digitale FotoID, fingerabdrücke und TM6. Wieder nur 3 meter weiter das Kofferband, gepäck war schon da und ab nach draussen wo die Transfer SHA+ Taxis auf ihre ausländer warten. Mein Fahrer war noch nicht zu sehen. Ein hilfsbereiter Manager mit "ask me" auf der Weste hat ihn dann noch gefunden. In der Zwischenzeit 3 zigaretten, direkt vor dem Flughafen neben ihm stehend und der gelangweilten aber freundlich ins auge sehenden Police geraucht. Erlösung von der Sucht nach Tabak. Hatte ja meinen klapp Aschenbecher bei. Überhaupt kein problem. Danach direkt zum SWAB center vom Krankenhaus und in Nase und Rachen das Stäbchen. Ohne Wartezeit nach max 5 Minuten wieder im taxi. auf dem weg ins hotel noch am ATM gehalten. Ging ohne problem. Auch sim card kaufen wäre noch drin gewesen, meint der fahrer. Nach 2-4 stunden soll das Ergebnis vom PCR da sein. Hotel mit blick auf den River. Alles sehr cool und völlig stressfrei. So mag ich Thailand. 32 grad und sonnenschein. Zimmer mit guter Aircon regelte dann wieder runter. Taxi 700 bärte incl Tip und der PCR 2.400. Allerdings habe ich dieses paket selbst organisiert.
 
        #168  

Member

Oops, die 4 hochgeladenen Bilder nach dem text sind nicht angekommen @Kelle
 
Zuletzt bearbeitet:
        #169  

Member

Der A350 war zu 90 Prozent ausgelastet. Wo bei meisten wohl weiter nach Ao Nang und PiPi wollten. in Krabi Town auch alles entspannt. Hatte soeben noch mal dss Krankenhaus angeschrieben wohin das ergebnis geht. Antwort: Zum Hotel ;) In max 5-6 stunden nach dem bohren und stöchern. Nebenbei: Der Rezeptionist ist voll cool drauf.
 
        #170  

Member

News from Hotelmanager: The Hospital called and informed that your Swab result is Negative. If you would like to go anywhere it's possible now. No need to quarantine in the room. They will upload result in about 30 minutes.(moon big smile)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten