Thailändisch lernen

Deutschland Erste Erlebnisse einer Filipina in Deutschland

        #181  

Member

Das Wetter war an diesem Tag nicht so besonders gut, und deswegen beschlossen wir, heute nach München zu Fahren, um das Dirndl zu kaufen.

Meine Maus konnte es schon nicht mehr erwarten, bis es nach dem Frühstück endlich losging.

Anhang anzeigen DSC09287_new.jpg



Noch ein paar fotos bevor es in das erste Geschäft ging

Anhang anzeigen DSC09295_new.jpg



Nach mehreren Anläufen war das Dirndl endlich gekauft :roll:.

J. wollte aber auf dem Heimweg noch sehen, wie weit am Oktoberfest schon alles aufgebaut ist. Kein Problem, weil es ja sowieso auf der Strecke war.

Anhang anzeigen DSC09303_new.jpg



J. zählte schon die Tage bis es losging, und wir liefen noch etwas über das Gelände

Anhang anzeigen DSC09305_new.jpg
 
        #182  

Member

Hi Santos,

nun freu ich mich immer wieder über die schönen Bilder und Berichte - alles ist so positiv.
Ich bin seit einigen Jahren mit einer Pinay zusammen und das gestaltet sich alles nicht so geschmeidig wie ich es von Dir erfahre. Kannst Du bitte etwas mehr berichten,
- speziell was schwierig ist und wo Ihr Euch schwertut, Integration etc.
Die schönen Bilder sind super und vielen Dank dafür - aber wo sind die Herausforderungen?

Danke & Gruß
Sharky007
 
        #183  

Member

@Sharky007

lebt deine Pinay hier in DACH ? Denn wir sehen uns natürlich nicht so oft, dann ist es natürlich auch ein Unterschied, als wenn man zusammen wohnt.

Die Integration war überhaupt kein Problem. Manche Freunde waren anfangs zwar etwas zurückhaltend, aber als wir uns öfter getroffen haben, und sie sich kennen gelernt haben, war das ok.

Schwer tue ich mich, dass J. sich immer schnell für etwas Neues oder Anderes ( im Urlaub ) begeistern läßt. Ich meine damit, dass das Geplante wieder über den Haufen geworfen wird. Ist aber nicht so schlimm, denn entweder akzeptiere ich das, oder es wird durchgezogen.

Ich kenne deine Freundin ja nicht, aber J. ist sehr vielseitig interessiert.

Ein Punkt, wo ich echt sauer war, kommt später noch...............
 
        #184  

Member

Diesmal freute sich J. natürlich besonders, weil sie wußte, nicht nur vorher alles zu sehen, sondern auch das Oktoberfest live zu erleben.

Anhang anzeigen DSC09306_new.jpg



Aber bis zur offiziellen Eröffnung mußte sie sich noch etwas gedulden.

Ich wußte nicht welche Erwartungen J. auf das Oktoberfest hatte, und deswegen war ich mir nicht sicher, ob ihr das gefallen wird.

Anhang anzeigen DSC09311_new.jpg



denn da sind viele besoffene Typen unterwegs, und für jemand der nichts trinkt, ist das ja mal nicht so angenehm.

Aber die Live Erlebnisse kommen später noch

Anhang anzeigen DSC09312_new.jpg
 
        #185  

Member

Hallo Santos,

danke für Deine rasche Antwort - aber vorab möchte ich mich bei den Admis hier bedanken - das Forum ist toll organisiert und sehr benutzerfreundlich - ganz größes Lob !!!

Ja, wie sieht es nun aus bei mir:

Ich war beruflich lange in Singapor und kenne SOA sehr gut - eigentlich alle Länder dort, auch die Mentalität etc. - nun bin ich wieder in DACH.

Was mein Mädchen betrifft, so sind die "Probleme" wie folgt:

1. Hier in DACH ein Riesenproblem - sie sieht extrem gut aus - und fällt natürlich entsprechend auf. Sofortige Assotiation: gekauft, Altersundschied etc ... Heiraten etc. kommt nicht in Frage.

Final macht das in DACH keinen Sinn - kein Problem, ich leb eh lieber in SOE - dort ist es kein Problem.

2. Geld: Ich habe sie außerhalb AC etc. kennen gelernt, d.h. sie hat nie angeschafft. Trotzdem hängt sie finanziell am Tropf - und zwar an meinem bei mir. Wir habe es halt mit einem 3 world country zu tun - und ich helf da wie ich kann und zwar ganz ehrlich.

3. Family: Riesen Problem - die wollen alle nur Geld von ihr und glauben sie melken zu können - das führt zu Problemen.

4. Job: Sie hat eine gute Ausbildung - bekommt aber in Phils nichts. Um es klar zu machen: Ein gutes Mädchen und ich will auch keine Hinweise in Richtung "gehe nach AC" etc.

5. Ehrliche Antworten und gute Ratschläge aus dem Forum wären mir wichtig.

Danke dafür

Sharky007
 
        #186  

Member

Bei uns sind es 15 Jahre Altersunterschied, also kein Problem. Punkt 2 und 3 trifft auf uns nicht zu, denn ihre family und meine Maus haben alle Arbeit. Verdienen nicht zu dicke, aber es reicht anscheinend.
 
        #187  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Santos,

danke für Deine rasche Antwort - aber vorab möchte ich mich bei den Admis hier bedanken - das Forum ist toll organisiert und sehr benutzerfreundlich - ganz größes Lob !!!

Ja, wie sieht es nun aus bei mir:

Ich war beruflich lange in Singapor und kenne SOA sehr gut - eigentlich alle Länder dort, auch die Mentalität etc. - nun bin ich wieder in DACH.

Was mein Mädchen betrifft, so sind die "Probleme" wie folgt:

1. Hier in DACH ein Riesenproblem - sie sieht extrem gut aus - und fällt natürlich entsprechend auf. Sofortige Assotiation: gekauft, Altersundschied etc ... Heiraten etc. kommt nicht in Frage.

Final macht das in DACH keinen Sinn - kein Problem, ich leb eh lieber in SOE - dort ist es kein Problem.

2. Geld: Ich habe sie außerhalb AC etc. kennen gelernt, d.h. sie hat nie angeschafft. Trotzdem hängt sie finanziell am Tropf - und zwar an meinem bei mir. Wir habe es halt mit einem 3 world country zu tun - und ich helf da wie ich kann und zwar ganz ehrlich.

3. Family: Riesen Problem - die wollen alle nur Geld von ihr und glauben sie melken zu können - das führt zu Problemen.

4. Job: Sie hat eine gute Ausbildung - bekommt aber in Phils nichts. Um es klar zu machen: Ein gutes Mädchen und ich will auch keine Hinweise in Richtung "gehe nach AC" etc.

5. Ehrliche Antworten und gute Ratschläge aus dem Forum wären mir wichtig.

Danke dafür

Sharky007

Ratschläge für ein Leben in SOA oder in DACH erwünscht?

Bin ich mir nicht ganz klar drüber.

Anhang anzeigen 1.jpg

FlugStatistik - Statistik der Flüge des Users: kgt206
 
        #190  

Member

@ Hotrod

es hat etwas unter 200 Euro gekostet, und hat mir auch sehr gut gefallen.





Es war ein Spätsommertag, das Wetter war nicht so besonders gut, aber es war trotzdem warm.

Anhang anzeigen DSC08964_new.jpg



Wir machten einen spontanen Kurztripp nach Starnberg.

Anhang anzeigen DSC08967_new.jpg



Ein Stück weiter entfernt vom Bootssteg gab es einen Beachclub. War eigentlich alles ganz nett hergerichtet, aber es waren wohl die letzten Tage in dieser Saison, und es war alles leer.

Anhang anzeigen DSC08969_new.jpg



Anhang anzeigen DSC08971_new.jpg



Das war jetzt nichts besonderes, aber J. hat es trotzdem gefallen

Anhang anzeigen DSC08974_new.jpg
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten