Kolumbien First Time Kolumbien - Fragen und Antworten

• Ersteller

Member

Unter https://mivacuna.sispro.gov.co/MiVacuna/Account/Login kann man sich das Impfzertifikat erstellen und ausdrucken, das ab dem 16.11. in Bars, Restaurants und sonstigen öffentlichen Einrichtungen vorgezeigt werden muss. Ob und wie das kontrolliert wird, steht natürlich noch auf einem anderen Blatt.

Schafft es einer von euch, nach Ausfüllen des Formulars und Captchas weiter zu kommen? Ich muss dann immer wieder die Nutzungsbedingungen akzeptieren und danach ist das Catpcha Feld wieder leer. Habs in drei Browsern probiert, vielleicht bin ich einfach zu blöd.

Member

Member hat gesagt:
Unter https://mivacuna.sispro.gov.co/MiVacuna/Account/Login kann man sich das Impfzertifikat erstellen und ausdrucken, das ab dem 16.11. in Bars, Restaurants und sonstigen öffentlichen Einrichtungen vorgezeigt werden muss. Ob und wie das kontrolliert wird, steht natürlich noch auf einem anderen Blatt.

Schafft es einer von euch, nach Ausfüllen des Formulars und Captchas weiter zu kommen? Ich muss dann immer wieder die Nutzungsbedingungen akzeptieren und danach ist das Catpcha Feld wieder leer. Habs in drei Browsern probiert, vielleicht bin ich einfach zu blöd.
Danke dafür, ich versuche es mal direkt! Werde es ja dann auch bald brauchen..

Geht auch nicht...selbst mit: sin identificacion. Normalerweise gilt bei uns Documento Extranjero

Member

Member hat gesagt:
Weiss eigentlich jemand oder kann mal Fragen ob das Click Clack Hotel in Poblado green ist?
Wollte eigentlich DIX nehmen, aber das Click Clack sieht so mega aus.
Sieht gut aus aber der Preis/Nacht ist schon ordentlich

Booking.com

Member

Das Wetter ist die letzten Tage deutlich besser geworden.
Weniger bewölkt und schön sonnig, seit 3 Tagen kein Regen mehr.
Werde mich gleich eincremen.
Mit der Maske war ich nur die ersten 2-3 Tage brav, ansonsten wende ich hier das deutsche System an, sprich nur in Innenräumen und OPNV.
funktioniert sehr gut.
Interessiert niemanden, die Policia auch nicht. Mehrmals ohne Maulkorb an denen vorbei, ohne das die auch nur einen Blick auf mich verschwendeten...

Member

Denke dieses "mivacuna" tool ist im Moment nur für Personen die sich in Kolumbien geimpft haben.

Präsident Duque hat in seiner Ansage erwähnt, das ausländische Reisende ihr Impfdokument beim kolumbianischen IPS verifizieren müssen und danach die Daten ins elektronische System aufgenommen werden können.

Hoffe dies kann dann vor der Reise online gemacht werden und man muss nicht irgendwo in Kolumbien bei einer IPS Stelle vorsprechen, um dss digitale Zertifikat zu erhalten.

Ist vermutlich alles noch etwas unklar.

Member

Member hat gesagt:
Denke dieses "mivacuna" tool ist im Moment nur für Personen die sich in Kolumbien geimpft haben.

Präsident Duque hat in seiner Ansage erwähnt, das ausländische Reisende ihr Impfdokument beim kolumbianischen IPS verifizieren müssen und danach die Daten ins elektronische System aufgenommen werden können.

Hoffe dies kann dann vor der Reise online gemacht werden und man muss nicht irgendwo in Kolumbien bei einer IPS Stelle vorsprechen, um dss digitale Zertifikat zu erhalten.

Ist vermutlich alles noch etwas unklar.

Warum gibt es dann "documento extranjero" und "cédula de extranjería" zur Auswahl?

Ich hoffe, es reichen dann das gelbe Heft oder unsere Covid App aus. Und wahrscheinlich wird es ähnlich wie hier nur stichprobenhaft kontrolliert, wenn überhaupt.

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Warum gibt es dann "documento extranjero" und "cédula de extranjería" zur Auswahl?

Ich hoffe, es reichen dann das gelbe Heft oder unsere Covid App aus. Und wahrscheinlich wird es ähnlich wie hier nur stichprobenhaft kontrolliert, wenn überhaupt.
Vielleicht für Ausländer/Residenten in Kolumbien.

Wann fliegst du denn? Vielleicht könnte sich @dzikaboma mal vor Ort schlau machen, falls er eine Pause von seinen Centro/Casas Besuchen braucht😅

Member

Member hat gesagt:

Es handelt sich dabei um Impfungen von Kolumbianern im Ausland. Die können jetzt auch ein digitales Impfzertifikat beantragen. Ich glaube nicht, dass das für Ausländer die sich temporär in Kolumbien aufhalten gedacht sein soll.

Member

Member hat gesagt:

Könnte mir Vorstellen das unsere Europäische APP reicht, war auch am Flughafen CTG so zurück nach EU....

Booking.com

Member

Member hat gesagt:
Könnte mir Vorstellen das unsere Europäische APP reicht, war auch am Flughafen CTG so zurück nach EU....
Ja klar, das hoffe ich auch und wird ja in vielen Ländern auch so schon gemacht. Man stelle sich mal vor man müsste als Vielreisender jetzt von jedem Land eine App installieren. Klar kann man jetzt diskutieren, warum es kein internationales digitales Impfzertifikat gibt, aber mit so einer praktikablen Lösung funktioniert es ja auch erstmal.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten