Gäste lese Limitierung!

Flüge nach Kenia

Member

Heute wurde mein Flug nach Mombasa gecancelt. Keine Begründung. Ich hoffe, dass ich mein Geld vollständig zurück bekomme. Geschrieben wurde es so. Jetzt meine Frage: Ich habe meine ETA erhalten, aber natürlich mit den nicht mehr aktuellen Flugdaten. Ich habe woanders neu gebucht. Muss ich jetzt mit der ETA Behörde neuen Kontakt aufnehmen, bezüglich der neuen Flugdaten? Oder interessiert das am Airport niemanden? Danke für Eure Antworten

Member

Member hat gesagt:
Heute wurde mein Flug nach Mombasa gecancelt. Keine Begründung. Ich hoffe, dass ich mein Geld vollständig zurück bekomme. Geschrieben wurde es so. Jetzt meine Frage: Ich habe meine ETA erhalten, aber natürlich mit den nicht mehr aktuellen Flugdaten. Ich habe woanders neu gebucht. Muss ich jetzt mit der ETA Behörde neuen Kontakt aufnehmen, bezüglich der neuen Flugdaten? Oder interessiert das am Airport niemanden? Danke für Eure Antworten
Interessiert nicht.

Welche airline?

Member

Member hat gesagt:
Interessiert nicht.

Welche airline?
Danke. Ich hatte vorher über Flight Network gebucht, und wäre mit KLM und Kenya Airways geflogen. Würde ich niemanden raten. Ständige Flugänderungen und widersprüchliche Angaben über Gepäckbestimmungen in den Dokumenten. Jetzt habe ich direkt über Quatar Airways (Airlines?) gebucht. Hatte ich schon im vorigen Jahr und war zufrieden. Also immer direkt über Fluggesellschaften buchen ist besser.

Member

Member hat gesagt:
Jetzt habe ich direkt über Quatar Airways (Airlines?) gebucht. Hatte ich schon im vorigen Jahr und war zufrieden. Also immer direkt über Fluggesellschaften buchen ist besser.
Verstehe ich nicht. QR fliegt doch überhaupt nicht nach MBA. Nur nach NBO. Günstig sind die auch nicht.

Member

Member hat gesagt:
Verstehe ich nicht. QR fliegt doch überhaupt nicht nach MBA. Nur nach NBO. Günstig sind die auch nicht.
Von Nairobi geht es dann mit der Kenyan Airline weider nach Mombasa...

Member

Member hat gesagt:
Von Nairobi geht es dann mit der Kenyan Airline weider nach Mombasa...
Das ist mir schon soweit klar. Aber warum bucht man einen Flug mit 2x Umsteigen für locker 1000 Euro? Von MUC aus wäre ich mit QR 19h unterwegs.
So was muss man sich doch nicht antun. Da ist selbst LH günstiger und man muss nur ein Mal umsteigen.

Member

Member hat gesagt:
Das ist mir schon soweit klar. Aber warum bucht man einen Flug mit 2x Umsteigen für locker 1000 Euro? Von MUC aus wäre ich mit QR 19h unterwegs.
So was muss man sich doch nicht antun. Da ist selbst LH günstiger und man muss nur ein Mal umsteigen.
Habe heute bei Skyscanner geschaut für den 17 Februar mit Qatar von München nach Mombasa zirka 770 €.

Member

Member hat gesagt:
Das ist korrekt. Ist über die QR Webseite gebucht, aber von Nairobi geht es weiter nach Mombasa. Das Wort direkt war jetzt nicht ganz glücklich gewählt.

Member hat gesagt:
19 Stunden bin ich nicht unterwegs. Es war billiger als die stornierte Buchung.

Member hat gesagt:
Habe heute bei Skyscanner geschaut für den 17 Februar mit Qatar von München nach Mombasa zirka 770 €.
Ich wollte eben direkt über eine Fluggesellschaft buchen und nicht über Flugportale.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Also ich habe auf der Schnelle keinen LH Flug finden können über die LH Seite, welches preiswerter ist. Viel schneller auch nicht. Ich komme aus Dresden. Also langer Anfahr - Anflugweg.

Member

Also ich fliege Ende März direkt von Frankfurt nach Nairobi mit Lufthansa (8 h), und Anfang April zurück über Brüssel (11 h) mit Aufgabegepäck für 640 €. Hinzu kommen ca. 110 € für Flug nach Mombasa und zurück.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten