Thailändisch lernen

Flughafen München - Kofferöffnung

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Dann nimm 1 Feuerzeug im Handgepäck mit-das ist erlaubt.
Nicht wenn Du Deinen Transfer in Peking hast ... also bis dahin ist es erlaubt, beim Transfer musst Du es dann abgeben.
 
        #32  

Member

Member hat gesagt:
Mir ist vor einiger Zeit von den Phillys kommend am Flughafen München der Rum aus dem Gepäck genommen worden ,2 L Tanduay angeblich wegen zu hoher Prozente Alkohol ,der Sachverhalt wurde nicht ausreichend ermiittelt , die Literflaschen hatten nur 40 Prozent Alkohol . In Hamburg fehlte dann mein Koffer ,kam dann 2 Tage später .
War stocksauer , die Flugsicherheit war für eine Beschwerde nicht erreichbar . Habe mir dann unter Einsatz von einigen Euros den Rum der im Fundbüro deponiert war nachschicken lassen .
Wenn also 1 Liter Alkohol ohne anzumelden eingeführt werden darf, bezieht sich das auf den REINEN Alloholl:saufen: ?
Dann müssten ja 3 Liter Jägermeisi :wgeil: durchgehen,oder ?:shock:
 
        #33  

Member

ich glaube nicht , die ein Liter beziehen sich auf Spirituosen .
 
        #34  

Member

Am besten einen Koffer mit dem Schloss das sie amtlich öffnen können. Wenn sie wollen kriegen sie jeden Koffer auf und sonst bleibt er stehen bis er geöffnet ist. Kommt dann einfach zwei Tage später.

Anhang anzeigen images.jpg
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Wenn also 1 Liter Alkohol ohne anzumelden eingeführt werden darf, bezieht sich das auf den REINEN Alloholl:saufen: ?
Dann müssten ja 3 Liter Jägermeisi :wgeil: durchgehen,oder ?:shock:

Nein, es geht um die Volumenprozente. Und wenn der Alkohol 22% Vol. hat dann sind es definitiv nur noch 1 Liter Getränk - und nicht 1 Liter reinen Alkohol
ok., vielleicht kannst du auch einen Liter reinen Alkohol einführen...

Aus den Zollvorschriften:

Alkohol und alkoholische Getränke
  • Insgesamt 1 Liter Alkohol und alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von mehr als 22% vol, oder unvergällter Ethylalkoholmit 80% vol oder mehr oder;
  • Insgesamt 2 Liter alkoholische Getränke mit einem Alkoholgehalt von nicht mehr als 22% vol.
  • Insgesamt 4 Liter nicht schäumender (stiller) Wein, und
  • 16 Liter Bier (nur in Bezug auf MwSt und Verbrauchsteuer, da zollfrei)
Quelle: Einreise in die EU - Taxation and Customs Union - European Commission
 
        #38  

Member

Es handelt sich zwar nicht um München, aber trotzdem kurz einen Beitrag dazu.

Flugroute Bangkok, Oman nach Zürich:

Der Koffer kam nicht an und wurde mir einen Tag später per Kurier nach Hause geliefert, soweit alles gut.

Bei näherer Betrachtung stelle ich fest, dass der Koffer geöffnet wurde und nicht mehr mein Schloss dran war sondern eines mit der Aufschrift aus Shanghai. Keine Meldung oder sonst etwas vorhanden, es fehlte auch nichts.:confused:
Anhang anzeigen 20180904_093419.jpg
 
        #39  

Member

Und wie hast du das Schloß geöffnet? Oder haben sie die Schlüssel auch noch irgendwo angehangen?
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Und wie hast du das Schloß geöffnet? Oder haben sie die Schlüssel auch noch irgendwo angehangen?

Das Schloss wurde nicht mehr in bei beiden Reisverschlüssen eingehängt, somit war der Koffer schon offen. Kein Schlüssel vorhanden.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten