Thailand Fortlaufender Reisebericht 3-Monate Thailand ab 13.01.2026 (wegen der Landschaft...)

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Hallo @Zenturier,
vielen Dank für Deinen Hammerbericht mit den vielen Fortsetzungen.
Tolle Bilder und ja leider ist "bei uns" doch alles Viiiel besser :mad: und.. Thailand ist doch ein "Schwellenland"
wie kann da irgendwas besser sein !
Liebe Grüße
Gerhard
Gibt es in Thailand eine vernünftige Krankenversicherung, gibt es Rente, gibt es Arbeitslosengeld, gibt es vernünftige Bezahlung und können Thai finanziell und urlaubstechnisch drei Wochen nach Europa reisen und ST und LTs nehmen?

Ich glaube vieles ist bei uns noch besser, außer das Wetter und die Ladies. Man kann auch alles schlecht reden.

Member

Member hat gesagt:
Gibt es in Thailand eine vernünftige Krankenversicherung, gibt es Rente, gibt es Arbeitslosengeld, gibt es vernünftige Bezahlung und können Thai finanziell und urlaubstechnisch drei Wochen nach Europa reisen und ST und LTs nehmen?

Ich glaube vieles ist bei uns noch besser, außer das Wetter und die Ladies. Man kann auch alles schlecht reden.
Danke fürs antworten. Ja in TH gibt es eine gescheite Krankenversicherung, für Urlauber und Expats auf jeden Fall. Klar sird die teurer je älter man wird.
Aber lieber so als wenn Beiträge an Fremde die nie einbezahlt haben sowie Schmarotzer verschenkt werden. Man sieht ja was los ist in D, geht alles den Bach runter. In TH gibts den Isan und Familie, beides in D. Fremdworte bzw. wer kann sich schon ohne Geld zurückziehen und überleben in D. Im Isan geht das mit Eigenversorgung. Familien werden unterstützt, man hat Respekt vor den älteren, man pflegt ältere und kümmert sich. Klar Rente und Sozialleistungen sind in TH quasi nicht vorhanden oder sehr gering. Dennoch sehe ich hier mehr Vorteile und Entwicklung als wo anders.

Jeder hat seine Meinung, daher auch an der Stelle genug zu dem Thema soll ja kein Polit Threat werden. Dennoch stehe ich zu meiner Meinung und gebe mein Geld lieber in TH aus anstatt Kriege / Fremde zu finanzieren. PUNKT. :).

Member

Was meinst du mit Dummland? Und wieso gehst du nicht einfach, wenn du es so dumm findest?

Member

Danke für deinen Bericht @Zenturier
So Überwintern in ner Villa auf Phuket hat was. Auf der Insel kann man ja schöne Touren mit dem Motorrad machen. Deine Basis ist aber weit weg von Patong. Wie ist es da Frauentechnisch I der Ecke? Greifst du auf ein bestehendes Netzwerk aus vergangenen Urlauben zurück oder Rekrutierst du auch online neue Damen?

Member

Member hat gesagt:
Danke für deinen Bericht @Zenturier
So Überwintern in ner Villa auf Phuket hat was. Auf der Insel kann man ja schöne Touren mit dem Motorrad machen. Deine Basis ist aber weit weg von Patong. Wie ist es da Frauentechnisch I der Ecke? Greifst du auf ein bestehendes Netzwerk aus vergangenen Urlauben zurück oder Rekrutierst du auch online neue Damen?
Naja die schönen Touren auf Phuket halten sich in Grenzen, 99% Lebensgefahr wegen dem Verkehraufkommen und der Verkehrsraudis. Aber nach Phang NGA hoch die Richtung oder Krabi ists super. Fahre gerne, vorallem sehr früh morgends.

Hier in Nai Yang gibts ne SOI an der Beach, alles da und auf Wunsch auch auf Bestellung ausm Isan.
Ansonsten Thai Friendly, Tinder etc. funkt auch, wobe wobei nur für LT denn die meisten sind ja Kathu oder Patong.

Patong interessiert mich garnicht, das meide ich dort hin zu fahren oder nur durchzufahren. Massentourismus, teuer, laut, dreckig unnd nur am Geld interessiert. Auf sowas habe ich keine Lust, ich will Take Care und schöne Strände sowie meine Ruhe haben. Das ist in Nai Yang / Mai Khao gegeben, noch...

Member

Edit: Mir ist klar, dass es wie ein Angriff klingt - das soll es nicht sein. Aber doch eine ziemlich direkte Fragestellung:

Wir haben bekanntlich alle unsere Schwächen und Probleme... aber meinst du nicht, dass du ein wenig an deiner Einstellung arbeiten musst, bevor du in Thailand dein Glück finden kannst?
Ich bin selbst diagnostizierter Negativist. Ich kenne das alles. Ich kann es auch nachvollziehen.

Aber mal ehrlich... ist doch Scheiße: Alles schmutzig, dreckig, die Menschen mies, charakterlos, geldgierig... also im Prinzip wie bei uns... ja... aber dann schmeiß 'ne Bombe drauf - ziehe da nicht hin...
Nein, ich kenne auch keinen Ort, der besser ist. Mit 2500 Euro Rente plus Krankenversicherung würde ich sofort, spätestens aber auch mit 50 rübermachen.
Ich habe weder das Geld noch die KV noch bin ich 50.

Pattaya ist ne riesige Beklopptenanstalt. Ich bin bekloppt. Es ist ok, man kennt mich da.
Aber bei dir... entweder brauchst du eine riesige Portion Resignation... oder eine andere Einstellung...sonst hast du in 6 Monaten ein Magengeschwür von der Größe eines Medizinballs.

Phuket ist Mist... dann irgendwas in der Pampa oder auf ner Insel? Irgendwas ruhiges, totes, harmonisches?
Wenn du Action brauchst, kannst du ja jederzeit hinfahren.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Wir haben bekanntlich alle unsere Schwächen und Probleme... aber meinst du nicht, dass du ein wenig an deiner Einstellung arbeiten musst, bevor du in Thailand dein Glück finden kannst?
Ich finde, @Zenturier hat eine realistische Sicht auf die Dinge. Eine negative Einstellung gegenüber Thailand kann ich nicht generell feststellen. Dass ihm Pattaya nicht mehr gefällt, ist ja legitim, auch wenn ich es anders sehe.

Member hat gesagt:
Leider hat er sich ausgerechnet Thailand ausgesucht. :confused:
Diese abwertende Aussage kann ich in einem Reisebericht grundsätzlich nicht nachvollziehen und verstehe die Intention auch nicht.

Leider für wen überhaupt?
Für ihn, weil er es sich leisten kann?
Oder für Thailand, weil es einen Bewohner dazugewinnt, der niemandem auf der Tasche liegt, positiv zum Konsumklima beiträgt und sich für funktionierende Infrastruktur und innere Sicherheit begeistert?

Member

Member hat gesagt:
In BKK ist Sicherheit groß geschrieben, dennoch kosten die Zugfahrten einen Butterbrotpreis trotz dem ganzen Personal.
Warum um alles in der Welt geht das in unserem Dummland nicht, warum sind den Politikern Menschenleben so egal...

Die Preise für Zugfahrten sind in Thailand deutlich günstiger weil die Löhne in Deutschland nun mal 5-6 mal so hoch sind wie in Thailand. Weiß eigentlicher jeder, und jetzt sogar du.

Du kannst ja gerne mal googlen was Lokführer, Wartungspersonal, Bauarbeiter usw. in Thailand verdienen.

Das populistische Stammtischgeschwafel von "Dummland" und den Politikern denen "Menschenleben egal sind" lasse ich einfach mal so stehen, das spricht ja für sich (und dich).

Member

Member hat gesagt:
Edit: Mir ist klar, dass es wie ein Angriff klingt - das soll es nicht sein. Aber doch eine ziemlich direkte Fragestellung:

Ich bin selbst diagnostizierter Negativist. Ich kenne das alles. Ich kann es auch nachvollziehen.

Aber mal ehrlich... ist doch Scheiße: Alles schmutzig, dreckig, die Menschen mies, charakterlos, geldgierig... also im Prinzip wie bei uns... ja... aber dann schmeiß 'ne Bombe drauf - ziehe da nicht hin...
Nein, ich kenne auch keinen Ort, der besser ist. Mit 2500 Euro Rente plus Krankenversicherung würde ich sofort, spätestens aber auch mit 50 rübermachen.
Ich habe weder das Geld noch die KV noch bin ich 50.

Pattaya ist ne riesige Beklopptenanstalt. Ich bin bekloppt. Es ist ok, man kennt mich da.
Aber bei dir... entweder brauchst du eine riesige Portion Resignation... oder eine andere Einstellung...sonst hast du in 6 Monaten ein Magengeschwür von der Größe eines Medizinballs.

Phuket ist Mist... dann irgendwas in der Pampa oder auf ner Insel? Irgendwas ruhiges, totes, harmonisches?
Wenn du Action brauchst, kannst du ja jederzeit hinfahren.
Danke für die Kritik.

Ich sehe halt den realen Istzustand, dass heisst nicht dass ich alles schlecht finde, es ist halt so wie es ist. Ich habe Bereiche angegeben bei denen es so ist, nicht verallgemeinert, also genau lesen bitte. Andere Länder andere Sitten und auch Phuket und Pattaya oder Patong sind absolut ok für diejenigen die das lieben und dort sein wollen. Muss ja jeder selber wissen was ihm gefällt.

Mir persönlich gefällt es einfach nur die Entwicklung nicht in die es geht und die immer schlimmer werdenden Machenschaften. Vor Corona war das alles gechillt und ok. Ich möchte dazu jetzt auch nicht mehr schreiben, da es kein Diskussionsthreat werden soll. Ich zeige lediglich was aktuell los ist und wo es hingeht. Also nicht falsch verstehen. Danke. Sind ja viele top Bilder und Bereiche dabei, man muss sich halt raussuchen wo es gefällt.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten