Bilderthread Fotos von den Philippinen

Member

Member hat gesagt:
Wußte gar nicht das der Papst im Januar auf den Philippinen ist. Ist jemand bekannt ob er auch AC besucht ?

Ne, aber er wird u.a. hier bei mir um die Ecke am Quirino Grandstand im Rizal Park in Manila eine Messe abhalten. Nach vorsichtigen Schätzungen rechnet man mit... 4 bis 6 Millionen Besuchern... Wird wohl richtig krass voll werden und direkt in den Rizal Park passen wohl 200-300.000 Leute, alle Viertel drumherum dürften komplett verstopft sein. Werde mich dann wohl mit ausreichend Nahrung+Getränken versorgen und mir das Schauspiel von weit oben anschauen.

Member

Tacloban Imelda Marcos Museum

Ehemals sehr schöner Prunkbau für den Präsidenten der Republik, und das in der tiefsten Provinz. Hier wurden allerlei Staatsmänner beherbergt, an manche wird hier per Mini-Diorama erinnert, sogar auf den Gaddafi Besuch ist man hier heute noch stolz. Leider wurde dieser Bau von Yolanda überschwemmt und schwer verwüstet. Die Angestellten haben in Eigeninitiative was möglich war gerettet und gereinigt. Wenn sie es nicht getan hätten wären sie heute wohl arbeitlos. Außerdem kann man, wenn man mit den Leuten dort redet spüren, das Imelda Marcos fast wie eine Heilige (obwohl sie noch lebt und im hohen Alter noch Senatorin ist) verehrt wird. Angeblich soll sie trotz ihrer 85 Jahre immer noch eine wunderschöne Frau sein (Aussage der Führerin durchs Museum). Für mich war der Palast mit seinen Kunstschätzen, vielen riesigen Räumen und der Privatkapelle das Sinnbild für die Verschwendungssucht eines korrupten Präsidenten, meine sexy Begeleiterin aus Tacloban hingegen hat mir erklärt das Ferdinand Marcos der beste Präsident war den die Philippinen jemals hatten. West trifft Fernost ;-)

Anhang anzeigen DSC00986.jpg

Anhang anzeigen DSC00991.jpg

Anhang anzeigen DSC01025.jpg

Anhang anzeigen DSC01016.jpg

Anhang anzeigen DSC01023.jpg

Auch Papst Johannes Paul II. soll diesen Palast besucht haben, sein Stuhl steht noch dort (und ist sehr bequem), aber ich denke der aktuelle Papst wird bei seinem Tacloban-Besuch im Januar diesen Ort nicht aufsuchen.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Vielleicht schickt er den Limburger Bischof – der ist ja Fachmann.:ironie:

LG Jack

Member

Vor dem Taifun standen hier kleine Häuschen, die Reste der Hütten kann man noch liegen sehen:

Anhang anzeigen 2388.jpg

Unterkünfte für obdachlos gewordene:

Anhang anzeigen 2465.jpg

Anhang anzeigen 2466.jpg

Die Fotos sind nicht von mir, sondern von meiner Chatmate dort. Globe geht seit heute nachmittag wieder (wenn auch sehr langsame datenverbindung), somit konnte sie mir die Bilder schicken. Ich war letzten Monat in Babatngon, zum Glück vor dem Taifun. Die Steinhäuser dort sind nicht allzusehr beschädigt worden, aber leider ist es eine sehr arme Gegend, die meisten Bewohner können sich nur einfache Holzhütten leisten.

Member

Wußte gar nicht das der Papst im Januar auf den Philippinen ist. Ist jemand bekannt ob er auch AC besucht ?

Na klar kommt der, hat bei mir schon einen Tisch und meinen Stunner resserviert

Member

Member hat gesagt:

Reservieren muss er die Dame wirklich, die ist ja ständig ausgebucht ;-)

Ich hoffe da hier gibts dann ein paar Fotos von den beiden :ornp:

Member

Member hat gesagt:

Aber Shovel, :oops: warum hast das schon wieder ausquatschen müssen :motz: jetzt wird schon wieder ein katholischer Skandal veröffentlicht :shake:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten