Thailändisch lernen

Bangkok Fotzenschmalz in Bangkok

        #211  

Member

Hallo Nolan, entweder habe ich es überlesen oder du hast es noch nicht verraten. Ich bin hin und weg von deinen Fotos und zwar aus mehreren Gründen. Zum einen hast du einen tollen Blick, dass abolute KO Kriterium überhaupt ! Darüber hinnaus haben deine Fotos aber auch eine so knackige schärfe, das ich ja schon fast dass Schlimmste befürchte. Dies umsomehr da du so gnadelos gute low light Schüsse dabei hast und anscheinend auch noch relativ unauffällig dabei Arbeitest. Klassische Streetfotgrafie vom feinsten = Leica??
Würde mich wirklich interessieren.
Gruß Micha
 
        #212  

Member

@BiMikel, in #170 hatte Nolan da was geschrieben:
"...Die Bilder habe ich größtenteils mit der Sony Alpha 7R2 und Alpha 6000 aufgenommen. Als Objektive hatte ich das Z16-35F4, Z55F1.8 und das Batis85F.1.8 im Einsatz..."

@Nolan: Wirklich supertolle Bilder. Einfach herrlich, wie Du die Stimmung einfängst. Schon fast mehr, als wär' man dabei gewesen.
Auch von meiner Seite vielen Dank, dass Du uns mitnimmst!
 
        #213  

Member

Member hat gesagt:

Neee, war ja schließlich in Bangkok und nicht Hannover :hehe:

Sie sagte: Solly Mistaaa can nooot:eek:

Sie fands ganz lustig, habe die Sache aber nicht weiter vertieft. Ich denke das ich sie durchaus hätte knacken können :mrgreen:
Bist du sicher das es Bahlsen nicht auch in BKK gibt? ;-)
 
        #214  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Nolan, entweder habe ich es überlesen oder du hast es noch nicht verraten. Ich bin hin und weg von deinen Fotos und zwar aus mehreren Gründen. Zum einen hast du einen tollen Blick, dass abolute KO Kriterium überhaupt ! Darüber hinnaus haben deine Fotos aber auch eine so knackige schärfe, das ich ja schon fast dass Schlimmste befürchte. Dies umsomehr da du so gnadelos gute low light Schüsse dabei hast und anscheinend auch noch relativ unauffällig dabei Arbeitest. Klassische Streetfotgrafie vom feinsten = Leica??
Würde mich wirklich interessieren.
Gruß Micha

Bei People Streetphotgrafie versuche ich mit einer möglichst kurzen Verschlusszeit zu fotografieren. Da Menschen ständig in Bewegung sind. Ich denke mit einer Verschlusszeit von 1/500 ist man auf der sicheren Seite.

In dem nachfolgenden Bild hatte ich die Blende auf F1.4, um mit einer sehr kurzen Verschlusszeit von 1/1600 fotografieren zu können. Der Schärfe Bereich war aufgrund der kleinen Blende von F1.4 gering, daher habe ich auf die Augen fokussiert. Der Hintergrund ist in dem Fall unwichtig. Das ist der Bokeh Effekt, wenn ich das Ganze Bild Scharf hätte bekommen wollen, hätte ich die Blende auf F4 oder höher stellen müssen. Die Verschlusszeit wäre dann ca. bei 1/200 und die Katze vermutlich aufgrund der Bewegungsunschärfe nicht klar genug abgebildet.

Bei Street Nachtbilder fotografiere ich möglichst nicht mit längeren Verschlusszeiten von 1/60. Mit einer Verschlusszeit von mindestens 1/100 sollten die Ergebnisse gut genug sein. Mann muss halt ein Kompromiss finden. Besser wären zwar noch kürzere Verschlusszeiten, nur rauscht mir dann die ISO zu weit nach oben. Jede Kamera hat diesbezüglich ihre Grenzen. Mit der Sony A7R2 kann ich problemlos bis ISO12800 hochgehen. Die Kleine Sony RX100M3 hatte ihre Grenze bei ISO800, die Sony A6000 bei ISO1600, alles darüber hat zu stark gerauscht. Daher konnte ich Nachts im Vergleich nur mit recht langen Verschlusszeiten fotografieren, sodass die Ergebnisse nicht mit den aktuellen Bildern zu vergleichen sind.

Der Grund warum die Bilder mit dem Iphone alle verwackelt sind ist, weil man die Parameter nicht selbst vorgeben kann. Die Cam setzt komplett falsche Prioritäten. Mit einer Blende von F8 und Verschlusszeit von 1/10 ist es selbsterklärend das die Bilder allesamt verwackelt sind. Mit den aktuellen Samsung Smartphones kann man glaube ich die Einstellungen selbst vornehmen und sogar in RAW knipsen.


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Hier eine Vergrößerung des obigen Bildes:

ISO100, F1.4, 1/1600


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. ​
 
Zuletzt bearbeitet:
        #216  

Member

Danke für den ganzen Input @Figaro

Die BTS Station Saphin Taksin war immer der Dreh und Angelpunkt, wenn ich im Chatrium Hotel war. Von dort aus gelangt man mit der BTS nicht nur schnell überall hin, man kann auch kostenlos mit dem Boot zum Asiatique fahren. Dort hat es eine recht große Fluss Promenade mit vielen Restaurants.

Das hier die Saphin Taksin Station:


Aufgrund der Garküchen und Verkäufer eint recht lebendiger Ort. Um die Ecke befindet sich übrigens das Shangri La Hotel. Draußen vorm Hotel gibt es leckere 1/2 Hähnchen für 50 B.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Wer denkt in Thailand schon alles gesehen zu haben, der hat bestimmt noch keine Garküche mit Pommes gesehen :ungff:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Da hinten wo sich das Riesen Rad befindet, liegt das Asiatique:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Das 1. Mal, wo ich mit Kumpels ins Asiatique bin, hatten wir in der BTS 2 Japanerinen kennengelernt. Da sind wir doch tatsächlich vom Saphin Taksin aus für 200 Baht mit dem Taxi dahin gefahren, weil wir nicht wussten, das man kostenlos mit dem Boot hin kann. Normalerweise darf man sowas garnicht weiter erzählen :rolleyes:

Dort angekommen, waren wir dann bei diesem Japaner futtern:

Anhang anzeigen IMG_1669.jpg

Anhang anzeigen IMG_1658.jpg

Mit der einen bin ich in Line immer noch in Kontakt. Sie schickt mir manchmal Fressbilder aus Kyoto, so Tempera und so nen Zeug. Ich habe selten so kultiviert, freundliche Menschen kennengelernt. Bei unserem Abschied haben sie z.b. solange gewinkt, bis wir wirklich weg waren. Sowas vergleichbares habe ich echt noch nich erlebt.

Anhang anzeigen IMG_1663.jpg

Anhang anzeigen IMG_1657.jpg

Anhang anzeigen IMG_1668.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #217  

Member

Member hat gesagt:
Da hinten wo sich das Riesen Rad befindet, liegt das Asiatique

Mir persönlich gefällt Tha Maharaj besser. Nicht so überlaufen und ein Traum für "Bingsu-Liebhaber" ...
 
        #218  

Member


Das folgende Bild ist ein Vergewaltigungsversuch der Sonne am River :

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Die Gegend um den Königspalast ist ganz geil und lädt für einen Spaziergang durchaus ein. Den Palast selbst habe ich nicht besucht. Wir waren erst gegen Mittag dort. Das ist einfach zu spät. Das werde ich irgendwann nachholen. Am Besten noch ein Fahrrad mieten, um die Gegend besser erkunden zu können. Die Affenhitze macht einen schon sehr zu schaffen.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.

Zu ehren des von uns gegangenen Königs haben sie hier kostenlosen Thai Food verteilt. Ich weiß nicht ob das da immer so ist, aber hier waren an dem Tag besonders viele Polizisten und Militär !

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Ich fand ja Thailand immer so geil, weil nichts perfekt war. Der Architekt dessen war der alte König. Dafür müsste man ihm als Tourist eigentlich dankbar sein. Mal schauen in welche Richtung sich das Land unter seinem Nachfolger bewegt. In Pattaya ist seitdem die Kacke ja zum Teil ordentlich am dampfen, wie man so hört und liest.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


 
Zuletzt bearbeitet:
        #219  

Member

Auf der gegenüberliegenden Seite des Flusses befindet sich die Schöne Tempelanlage Wat Arun. Das sind zwar keine Orte für den gemeinen Sex Touristen, aber eure LT's oder Thai Freundinnen würden sich hier sicherlich wohlfühlen. Schaut euch das zusammen ruhig an, ihr werdet hinterher garantiert nicht dümmer :iro2:

Ich musste meine indonesische Freundin hier ein wenig ausbremsen, weil ich tierischen Hunger hatte. Ich habe ihr dann beigebracht was Leo Leo bedeutet :1rolleyes:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.


Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar.
 
        #220  

Member

Member hat gesagt:

Ich musste meine indonesische Freundin hier ein wenig ausbremsen, weil ich tierischen Hunger hatte. Ich habe ihr dann beigebracht was Leo Leo bedeutet :1rolleyes:

Jetzt weisste selber wie das ist !
In Gading hast Du ihr vorgewurfen dass sie nach der Arbeit Hunger hatte und mit dem Essen nicht warten wollte, grosse Ehekrise war die Folge...

Und dann bremst Du das arme Mädel aus wo sie mal Bangkok besuchen kann weil Du Hunger hast ? Schäm Dich... :aaul::aaul:

Nur ein Scherz - konnte ich mir nicht verkneifen...

Schöner Thread und wie immer fantastische Bilder !!! :bravo::bravo::bravo:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten