• TAF-LB Wahl Juli

    Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum Ladyboy des Monats Juli.

Madagaskar Frage und Info Thread für Nosy Be

       #161  
Mitglied seit
01.05.2020
Beiträge
17
Likes erhalten
170
Alter
59
Danke, aber "Siehe Fotos oben"?

Es gibt einzelne Band-auftritte auch am Strand. Da ist dann der Baer los. Nur leider schwer den Termin von hier im Vorhinein zu wissen.
Die Fotos von meinem ersten Beitrag am Montag.

Die Auftritte am Strand aber außerhalb der Festival Zeit, wenn ich Dich richtig verstehe?
 
 
 
 
       #162  
Mitglied seit
11.08.2019
Beiträge
105
Likes erhalten
903
Ich beschäftige mich gerade ziemlich mit dem Gedanken einen Ersturlaub in Nosy Be zu planen und muss hierzu mal ne Frage stellen. Der Hotspot für Spaß-Tourismus also das was wir hier diskutieren wird für Nosy Be immer auf den Ort Madirokely beschränkt.
1) Ist das so? Oder gibt noch andere Orte?
2) hat jemand Erfahrungen mit Unterkünften gemacht die im Nachbarort Ambondrona sind?
Ich hab dort einige gute Unterkünfte gesehen. Gibt es dort auch „Öffis“ wie in Kenia; also Tuk Tuk oder Uber mit denen man einige Kilometer am Abend überbrücken kann?
 
 
 
 
       #163  
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
496
Likes erhalten
826
Alter
40
1.) der Ort heißt Ambatoloaka und evtl noch Darsalam. Das geht ineinander über.
2.) Man muss nicht direkt dort wohnen, es ist aber praktisch. Uber gibt es nicht, aber Tuktuk oder normales Taxi. Du kannst dir auch einen Roller mieten. Die Entfernung nach Ambondrona ist nicht groß. Da ich dort nie gewohnt habe kann ich nichts empfehlen. Da guckst du vielleicht mal unter youppie.net
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #164  
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
2.757
Likes erhalten
9.093
@Florice
Korrekt. Ich wuerd mal sagen was du an der room rate weiter noerdlich sparst musst du an bike rental wieder drauflegen um jederzeit in das centre of plaisier zu kommen.
Die Resorts - manche toll - dort sind eher was mit ner SLT.
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #165  
Mitglied seit
14.12.2014
Beiträge
352
Likes erhalten
213
Erste Corvid Todesfall in Madagaskar.

 
 
 
 
       #166  
Mitglied seit
11.08.2019
Beiträge
105
Likes erhalten
903
@Florice
Korrekt. Ich wuerd mal sagen was du an der room rate weiter noerdlich sparst musst du an bike rental wieder drauflegen um jederzeit in das centre of plaisier zu kommen.
Die Resorts - manche toll - dort sind eher was mit ner SLT.
Alles klar verstehe, noch eine Frage. Wie und wo kommt man am Besten an einen Roller? Gibts da Vermietungen oder ist das eher schwierig?
 
 
 
 
       #167  
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
2.757
Likes erhalten
9.093
 
 
 
Booking.com
       #168  
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
37
Likes erhalten
42
Ambatoloaka ist halt der hot spot auf Nosy Be , klar kann man auserhalb in einem schönen Resort wohnen, hat halt dann transportkosten und Nachts mit Roller oder Moped ist auch nicht ganz ohne.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
 
       #170  
Mitglied seit
10.06.2019
Beiträge
288
Likes erhalten
1.249
Alter
49
Alles klar verstehe, noch eine Frage. Wie und wo kommt man am Besten an einen Roller? Gibts da Vermietungen oder ist das eher schwierig?
Lies doch einfach mal meinen Reisebericht bis zum Ende durch. Da habe ich das doch erklärt. ;-)
Es gibt in Ambatoloaka mehrere Vermieter mit ähnlichen Preisen.
 
 
 
 
       #171  
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
496
Likes erhalten
826
Alter
40
Roller kannst du an der Hauptstraße nahe Hotel Sarimanok mieten. Desto länger desto günstiger. Es gibt auf nosy be quasi keine Straßenbeleuchtung, nachts ist das gewöhnungsbedürftig, die Straße schluckt fasst das ganze Licht des Fahrzeugs. Die Häuser der Einheimischen haben auch keine Beleuchtung. Es ist stockfinster. Deshalb nachts auch außerorts im Zweifel lieber mal 30 fahren.
Roller mieten ist ganz einfach. Die Polizei kontrolliert deinen Pass, Führerschein und Versicherungsschein. Den gibt dir dein Vermieter. Guck ob die Bremsen funktionieren und der Tank voll ist. Der Roller muss auch wieder voll abgegeben werden. Von Vorteil sind große Räder.
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #172  
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
37
Likes erhalten
42
oller mieten ist ganz einfach. Die Polizei kontrolliert deinen Pass, Führerschein und Versicherungsschein. Den gibt dir dein Vermieter. Guck ob die Bremsen funktionieren und der Tank voll ist. Der Roller muss auch wieder voll abgegeben werden. Von Vorteil sind große Räder.
Führerschein braucht man keinen nur Reisepass mitnehmen und Rollerpapiere habe immer Roller mit schmalen Reifen genommen fährt sich angenehmer , wenn man mit Alkohol angehalten wird kostet das 5 bis 10 Euro.
 
 
 
 
       #173  
Mitglied seit
10.05.2020
Beiträge
270
Likes erhalten
1.423
Standort
Wessiland
Beruf
Dipl.Ing. Bergbau (a.D.)
Eine Anregung für alle Afrika-Urlauber (und wie es laut Forum hier aussieht, wird Nosy Be ja der erste Anlaufpunkt sein, wenn Mann wieder fliegen kann) :

Unterhaltet euch mit den Mädels über lokale Musik - stundenlange Gespräche sind garantiert. Nur vögeln ist nicht Alles. Und postet dann doch mal ein paar Beispiele hier (Shazam is your friend). Welche Art von Tanzmusik erwartet einen in den Kneipen/Diskos...

Westliche Discomusik? Afrobeat? Oder auch mal lokale Musik, wie in dem Beispiel unten?

 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #174  
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
496
Likes erhalten
826
Alter
40
Sowas hier erwartet einen dort.

Aber auch westliche Musik. Im Taxi Be wird live gespielt. (Ich glaube fast jeden Tag).

Ob Nosy Be oder Madagaskar so schnell für Tourismus zugänglich würde ich erst mal abwarten.
Tansania ist das erste afrikanische Land, dass Touristen wieder ins Land lassen will. Die internationale Entwicklung im Tourismusbereich könnte sicher einen eigenen Thread vertragen.
 
 
  • Like
Reactions: 2 users
 
 
Booking.com
       #175  
Mitglied seit
10.05.2020
Beiträge
270
Likes erhalten
1.423
Standort
Wessiland
Beruf
Dipl.Ing. Bergbau (a.D.)
Ah, Diamond Platinumz, tpyischer Afrobeat - dieser durch Autotune verfremdete metallische Gesang, Computermusik... An denen kommt man ja nirgendwo mehr in Afrika vorbei. Schade nur, dass dies keine Musik zum twerken ist, die Mädels springen da drauf nicht an :(
Danke für Info.
 
 
 
 
       #176  
Mitglied seit
12.01.2014
Beiträge
2.757
Likes erhalten
9.093
Es gab den ersten Coronatoten gestern. Das erwartete Statement des Mada DJ zum Lockup gab's noch nicht.
 
 
  • Like
Reactions: 1 user
 
 
       #177  
Mitglied seit
30.12.2013
Beiträge
2.217
Likes erhalten
3.374
Standort
Atlantis
Danke an das @Moderatoren-Team - ein neuer Thread ist nicht nötig und meine Fragen passen alle hier rein - somit muss ich @Yodrak auch nicht mehr stören.

Habe mir über Nosy Be so ziemlich alles hier im TAF reingezogen - folgende Fragen sind für mich offen (hab keinerlei Afrikaerfahrung:(

1. Hobby Tauchen: Üblicherweise hab ich nur ABC mit - auf meinen Schädel passt nicht jede Brille … Die haben vor Ort alles denke ich - oder? Geht auch Nitrox?

2. Hobby Motorrad: Gibt es neben den Rollern auch anspruchsvollere Teile? Wäre ja ausnahmsweise mit einer ordentlichen 250er Honda zufrieden, welche es an "jeder" Ecke in SOA zu mieten gibt. Gear bring ich eh selbst mit.

3. Sicherheit: Üblicherweise geb ich alles in den Zimmesafe - oder zur Rezeption. Hab keine Lust ständig aufpassen zu müssen. Ich meine damit: Üblicherweise habe ich etwas Handgeld am Mann, dann noch ein altes Schrotthandy aus meinem Bestand - das wars. Wo bleibt der Rest sicher?

4. Cash: Üblicherweise hab ich 250 € in cash und den gleichen Betrag in US$ dabei - macht das Sinn?

5. Den Rest hole ich mir aus ATM - ist das ok?

6. Girls: Ich lese da verschiedene Ansätze aus den Berichten: Vor Ort - was ich eigentlich vorziehe oder Dating Apps. Sollte vielleicht beides machen …

7. Hotels: keinesfalls "Studiosus Reisen" oder "Oberstudienrat meets Africa" - da wäre ich für aktuelle Infos dankbar.

Das wars mal von mir - mal sehen, was Corona noch so mit uns treibt - anvisiert ist November 2020.

Gruß

sharky
 
 
 
 
       #178  
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
496
Likes erhalten
826
Alter
40
1.) Ausrüstung alles vorhanden, bei nitrox Google mal die tauchbasen.
2.) es gibt auch größere Maschinen, beliebt auch Quads.
3.) im Kokoloko und coucher du Soleil gibt’s n safe. Was ist der Rest, ggf im Koffer einschließen.
4.) Cash, mache ich auch so, aber Dollar nehme ich keine mit. Ich weiß nicht mal ob du die gewechselt bekommst. Den besseren Kurs gibt’s am ATM
5.) Ja
6.) Kannst du beides machen, aber chatten ohne französisch würde ich mir nicht antun wollen.
7.) Es sind alles individual Reisende, evtl. triffst du noch ein paar Backpacker. Das war’s.
 
 
  • Like
Reactions: 1 users
 
 
       #179  
Mitglied seit
30.12.2013
Beiträge
2.217
Likes erhalten
3.374
Standort
Atlantis
@Florice: Danke dir für die Info:

zu 1.: Hab einiges hier im TAF gelesen und es ist klar für mich.
zu 2.: Ich bin leidenschaftlicher Motorradfahrer, Quad will ich nicht. Kannst du mir etwas zu den Preisen sagen. Üblicherweise nehme ich eigene Ausrüstung mit - will nicht meine Rübe in einen verschwitzten Fremdhelm stecken, ebenfalls Stiefel.
zu 3.: Welches Hotel ist die bessere Wahl aus deiner Sicht?
zu 4.: Danke für den Hinweis
zu 5: ok
zu 6.: Dann muss ich die Grundbegriffe noch lernen - hat ja noch etwas Zeit und ist eine Herausforderung für mich. Was ist beim dating die beste Seite?
zu 7.: ok

Gruß

sharky
 
 
 
 
 
Oben Unten