Thailändisch lernen

TH --> DE Freundin in Deutschland, Rückreise gecancelt, Visum läuft ab....

        #1  

Member

Ich habe es mit der Suchfunktion nicht gefunden....
Meine Freundin ist gerade in Deutschland. Am 30.4. läuft das Visum ab, der Rückflug soll am 29.4. mit Aeroflot starten. Bisher gab es keine Nachricht von Aeroflot, daß der Flug gecancelt ist, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Hat schon jemand Erfahrung mit einer solchen Situation?

Ich werde berichten, wenn sich etwas ergibt, bzw. wenn ich etwas erreiche.
 
        #2  

Member

Du gehst davon aus, dass wir deine Freundin alle kennen?
Ansonsten wäre die Nationalität, und der Zielflughafen hilfreich. ;-)
 
        #3  

Member

Anscheinend fliegt Aeroflot noch (eingeschränkt). Ist aber auch schon ne Weile her, der Bericht:


Erkundigt euch über die aktuellen Einreisebestimmungen in ihrem Herkunftsland (ärztliches Attest etc.).

Viel Glück!
 
        #4  

Member

Frage doch einfach beim Ausländeramt und bei der
zuständigen Botschaft/Konsulat an.
Nur um sicher zu gehen.

Ich wünsche noch frohe Ostern.
 
        #5  

Member

Hast wohl nix von der internationalen Reisewarnung mitbekommen die es schon seit 4 Wochen gibt.

Für die Airlines reicht es wenn sie 3 Tage vorher canceln, dann haben sie länger was von deinem zinsfreien Kredit.

Wirst sie wohl noch länger durchfüttern müssen.
 
        #6  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe es mit der Suchfunktion nicht gefunden....
Meine Freundin ist gerade in Deutschland. Am 30.4. läuft das Visum ab, der Rückflug soll am 29.4. mit Aeroflot starten. Bisher gab es keine Nachricht von Aeroflot, daß der Flug gecancelt ist, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Hat schon jemand Erfahrung mit einer solchen Situation?

Ich werde berichten, wenn sich etwas ergibt, bzw. wenn ich etwas erreiche.
Was hat Sie für ein Visa? Was befürchtest Du jetzt?
Wenn du befürchtest das Sie nicht fliegen kann und dann ihr Visa abläuft dann kann ich dich beruhigen, sofern Sie ein Schengenvisa hat.
Personen mit abgelaufenen Schengenvisa sind bis 30.6.2020 von der Pflicht einen gültigen Aufentshalt Titel zu haben befreit.
Für andere Visa gab es schon vorher ähnliche Verordnungen. Einfach Google fragen.
 
        #7  

Member

1. Ausländerbehörde kontaktieren
2. Die Krankenversicherung für deine Freundin rechtzeitig verlängern.

Ich gehe davon aus das aufgrund der aktuellen Corona Situation kein Flug statt findet
und somit die Aufenthaltsberechtigung vom Amt verlängert wird.
 
        #8  

Member

Antwort auf die bisherigen Kommentare:
Die Nationalität meiner Freundin ist Thai, Zielflughafen BKK mit Zwischenstop in Moskau. (Daher in diesem Forum)
Die Einreisebestimmungen in Thaland prüft sie täglich, im Moment siehts für den 30.4. nach 14 Tage Quarantäne aus
Ausländeramt wird Dienstag gefragt, ich werde berichten
Vorsprung! Ich habe sowohl von der vor 4 Wochen (oder vorher) ausgesprochenen Reisewarnung etwas mitgekriegt, als auch vom Coronaausbruch in China; allerdings ist meine Freundin seit dem 4.2. hier. Auch 6 Wochen später war Corona für unseren Gesundheitsminister noch harmlos...
Den zinsfreien Kredit gebe ich doch gern, vorausgesetzt Aeroflot bringt mein Mädel irgendwann sicher nach Hause.
Eine einmonatige Verlängerung des Aufenthaltes bei mir würde ich durchaus begrüßen, auch wenn sie mich so gut füttert, daß ich schon wieder 1.5kg zugenommen habe. Die paar Kröten für Bier, Wein und andere Grundnahrungsmittel packen mich nicht.

Danke für den Link, ich prüfe und vergewissere mich. Ansonsten werde ich mich um die Verlängerung der Krankenversicherung kümmern, ist vielleicht spiessig, aber so bin ich nunmal.
 
        #9  

Member

Member hat gesagt:
Ansonsten werde ich mich um die Verlängerung der Krankenversicherung kümmern, ist vielleicht spiessig, aber so bin ich nunmal.

Hat nix mit Spießigkeit zu tun ... Du kümmerst dich frühzeitig ... ist doch gut
 
        #10  

Member

Als ob es in Deutschland jemand interessiert ob sie overstay hat... Könntest vermutlich sogar noch argumentieren, dass die Quarantäne in Thailand unmenschlich ist und sie deshalb noch nicht zurück kann. Würde das daher entspannt sehen und einfach abwarten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten